Hallo Zusammen
Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals hier schreiben werde... Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe zwei gesunde Kinder (eines durch Insemination) und habe mir dem Kinderwunsch eigentlich abgeschlossen.
Durch einen "Kondom-Unfall" bin ich gemäss heutigem Test ganz klar schwanger (5SSW)!
Eigentlich weiss ich genau, dass ich kein drittes Kind will... Aber ich kann doch nicht einfach abtreiben.... Oder?
Ich bin total verunsichert und durch den Wind... Zumal mein Mann nach dem ersten Schock sagt, er könne mit dem Gedanken an ein drittes Kind leben.
Jetzt liegt es an mir.... Ich kann nicht mehr, mein Leben ist jetzt total aus den Fugen.
Was soll ich nur tun?????
Danke für Eure Antworten.
LG
Simba9
Hilfe, 39 Jahre und ungeplant schwanger...
huhu,
höre auf dein herz und es ist doch schonmal super dass dein mann hinter dir steht.
wieso sollte es falsch sein noch ein kind in deinem alter zu bekommen? ich kenne einige die mit 40 ihr erstes kind bekommen haben.
man kann alles schaffen.
du hast ja noch ein bisschen zeit zum überlegen, wenn du in der 5ssw bist. überdenke ein paar tage die situation und entscheide dann.
alles liebe und gute und die richtige entscheidung für dich.
bommel
Das sind die Männer. Herzlichen Willkommen im CLub. Ganz ehrlich aber -was ist aber DAS, was dich dazu bewegt ,, ich kann nicht mehr´´ sagen zu wollen. Kannst du es für dich klarer definieren ?
Dass du unter Schock stehst, wäre ja nichts ungewöhnliches aber wenn einem schon bestrimmte Gedanken rumschwirren, sollte man sie laut werden zu lassen, um zu sehen, was aus dem, was man denkt auch Blödsinn ist oder auch nicht.
Hallo
also ich sags mal klar heraus: Behalte das Kind.
Vielleicht würde ich anders antworten, wenn deine Kinder größer wären, aber wie ich sehe, sind ja nur 2 Jahre dazwischen. Natürlich ist es eine sehr große Umstellung, aber das sind ja Kinder doch immer.
Offensichtlich zweifelst du sehr, und ich denke, dass du eine Abtreibung irgendwann bereuuen würdest.
Es tut mir leid wenn ich so deutlich PRO Baby spreche, aber in deinem Fall denke ich wäre es besser wenn das Baby bleiben darf.
An sich habe ich nichts gegen Abtreibungen, manchmal passt es eben einfach nicht. Aber das Gefühl wird bei dir nicht übermittelt.
Alles Liebe
Guten Morgen
Lass dich erstmal drücken. Genauso wie dir ging es mir auch. Bin 38 Jahre habe einen Sohn und mein Leben war perfekt. Mein Mann und ich wollten nur ein Kind. Tja und dann hielt ich einen positiven Test in der Hand. Mein 1. Gedanke war; ich will es nicht. War dann auch bei einer Beratungsstelle und wir hatten da ein ganz tolles Gespräch. Wieder zu Hause kam ich dann ins Grübeln. Nach einem längerem Gespräch mit meinem Mann kam raus das er das Kind gern hätte. Nun lags an mir. Und nach Anfänglich zögern habe auch ich mich für das Baby entschieden. Es hat aber etwas gedauert bis ich diese SS annehmen konnte. Auch heute habe ich immer noch Tage wo ich mich nicht freue aber die werden weniger.
Ich drück dir die Daumen das Du die für dich richtige Entscheidung trifft.
LG Elli mit Ü-Ei 16 SSW
Hallo!
Inwiefern "kannst du nicht mehr"? Klar kannst du abtreiben, aber ich denke, dass du das nicht wirklich willst. Daher rate ich dir die Finger davon zu lassen. Ich persönlich finde 39 zwar schon zu "alt" um ein Baby zu planen, aber in eurem fall ist es ja offensichtlich ungeplant und vorallem ist das kind ja schon unterwegs! Du stehst mit beiden Beinen fest im leben, dein Mann kann sich mit einem 3. Kind anfreunden, finanzielle sorgen scheint ihr nicht zu haben, ...
Naja also ich seh da nicht wirklich ein Problem :)
ich würde sagen: erst mal sacken lassen. in einer woche siehst du alles klarer
gratuliere mal zur ss
WHY NOT!?!?!?!?!
Is doch toll nochmals Mama zu werden u wenn dein Mann hinter dir steht is doch super!
Der Altersabstand zu deinen anderen Kindern ist auch nicht sooo groß.
Auf, auf ! hol die Babysachen ausm Keller und los gehts!!!!
Ich würde auch sagen, verdau erst mal den ersten Schock. In ein, zwei Wochen siehst Du die Situation hoffentlich schon positiver!
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest (und denk dran, wie geschockt Maria über ihre Schwangerschaft gewesen sein muß ... )
>>>>>und denk dran, wie geschockt Maria über ihre Schwangerschaft gewesen sein muß<<
Die hat wohl auch gegrübelt, wie DAS nun passieren konnte!
wasa hätte wohl heutzutage der Schwangerschaftstest bewiesen