Wer wurde mit dem dritten Kind ungeplant schwanger? Wie schafft ihr das?

Hallo an euch alle,

habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass mir die Kupferspirale verrutscht ist und ich große Angst davor habe, schwanger zu sein.
Jetzt bin ich schon seit Dienstag überfällig, am Dienstag abend habe ich einen Test gemacht, der war negativ#schwitz ich habe mich schon gefreut und dachte, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

Aber jetzt ist meine Mens immer noch nicht da, normalerweise kommt sie sehr pünktlich.
Oder kann es daran liegen, dass die Spirale entfernt wurde und der Zyklus dadurch durcheinander gebracht wurde.
Ich kann mir ein drittes Kind, zumindest jetzt absolut nicht vorstellen.
Eigentlich wollten wir auch nur zwei Kinder, aber wir lassen uns noch nicht sterilisieren, weil wir noch nicht 100 % ausschließen können, dass wir vielleicht in einigen Jahren doch noch ein Kind wollen.
Ich habe mit zwei kleinen Kindern alle Hände voll zu tun, steige jetzt wieder ins Berufsleben ein, wir ziehen diese Jahr in ein eigenes Häuschen, das abbezahlt werden muss. Alles ist perfekt geplant#schmoll Ich glaube nicht, dass ich es mit einem dritten Kind schaffen würde#heul
Wäre für Erfahrungen sehr dankbar!

1

Hi,

wer will schafft manchmal unmöglich erscheinende Dinge;-)

Wir erwarten in ein paar Tagen unser 3.Kind#huepf

Unsere 2 "großen" sind 5 und 4 Jahre alt. Zudem sind wir vor einem Jahr in unser Eigenheim gezogen. Kostet natürlich wesentlich mehr wie ne Mietwohnung ist ja klar und möchte auch dementsprechend alles bezahlt werden. Zumal ich seid letztem Jahr auch selbstständig als Tagesmutti arbeite. Also Mutterschutz hab ich nicht wirklich und Babypause kann und möchte ich mir nicht leisten. Somit mache ich nach einer 4 wöchigen Pause weiter mit meiner arbeit. das gute daran, ich arbeite zu hause. Meine Tageskinder kommen zu mir somit kann ich Kleinigkeiten nebenbei erledigen.

Da ich die neue Situation weder üben noch planen kann falle ich ein bisschen ins kalte Wasser. Aber ich bin sehr guter Hoffnung das ich es mit viel Organisation alles geregelt bekomme und wir alle die neue Situation gemeinsam meistern.

Als ich mir vor ein paar Jahren die Spirale ziehen lies (unverträglichkeit) setzte sofort am nächsten Tag die Mens ein. warte noch bis mitte nächster Woche ob sich was tut, ansonsten mache einen Test oder gehe nochmal zum Gyn.

LG KiKi mit Maximilian 5, Jolina-Emily 4 und Lainie Melia Elin ET-4

2

Hallo,

ich wurde auch mit der 3.schwangerschaft überrascht,war dann auch ein hochzeitstaggeschenk für meinen mann, da ich genau an diesem tag einen test gemacht habe! Naja nun ist unsere maus 15 monate alt udn unser kleiner sonnenschein.obwohl das 1 jahr nicht so schön war wie es sein sollte. da die kleine krank geworden ist, als sie 2 monate alt war wurde durch einer blutuntersuchung leukämie festgestellt, von daher ging der stress noch am selben tag los. wochenlange klinikaufenthalte,chemo,keine besucher, da zu viele keime und und und, dazu kamen auch noch die beiden grossen,einschulung unserem ältesten. naja aber wir haben es dennoch geschafft,trotz das es viel stress war . man hat bei 3 kindern ne menge zu tun, bekommt aber auch 3fache liebe wieder! ich würde unsere maus nie wieder hergeben,keines unser 3 kinder. betrachte es als geschenk, was gibt es schöneres als kinder auf dieser welt. wenn ihr mal alt seit seid ihr nicht allein, ihr habt dann 3 liebe kinder die dann für euch da sind!

3

Hey,

Ich selber habe auch 3 kleinkinder und das 3. war auch völlig ungeplant. Da ich Beta-blocker nehmen musste weil ich sehr starke migräne habe, hat die Pille nicht gewirkt Nun ja nun ist die kleine genau 15 wochen alt und wir möchten sie nicht mehr missen.
Wie alt sind eigentlich deine Kids?
Meine sind 28 monate 16,5 Monate und 15 wochen alt.

und man wächst in die situation rein denn wo 2 kinder Platz haben haben auch 3 Kinder Platz.

und wegen Eurem eigenheim kann ich sagen es gibt genug finanzielle Hilfen wo ihr in anspruch nehmen könntet´.
würde mich freuen wenn du schreiben würdest was beim fa rauskam.
lg
#snowy

4

Hallöchen!

Du hast Glück das du "weisst" das deine Spirale nicht mehr da ist wo sie hingelegt wurde. Ich hatte das Glück leider nicht, ich habe erst gemerkt das sie verrutscht ist, als ich schon in der 6. Woche schwanger war.

Ich habe schon 3 gesunde Kinder, konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, noch eins zu bekommen. Aber ich habe mich um alle Hilfe bemüht die ich bekommen kann (Ganztagskindergartenplatz, Hausaufgabenbetreuung, Sozialpädagogische Familienhilfe, etc)

Inzwischen ist der erste "Schock" verflogen, und ich freue mich riesig auf mein #ei auch wenn ich mich alleine freue, denn der Papa zu dem Zwerglein, kann es sich nicht "leisten" mit mir zusammen zu leben, geschweige denn vorstellen, verantwortung für 4 Kinder zu übernehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute, und viel Glück!

Grüssly Heike + #ei (30+2)

12

hallo,

ich bin nicht nur mit unserem 3. kind ungeplant schwanger geworden, sondern auch mit unserem 4.

unser 3. kind wurde geboren, da war unsere 2. tochter gerade mal 22 monate alt. ich habe damals auch gedacht, das schaffst du nie. aber mit jedem kind wird es einfacher.
finanziell ist es manchmal schon eng, aber wenn man sich einteilt, dann klappt es. unsere wohnung ist vom preis her so, als wenn wir ein eigenheim abzahlen würden. also haben wir da eben so hohe belastungen.

nun bin ich mit unserem 4. kind schwanger geworden und für uns stand trotzdem fest, daß es auf die welt kommen soll. wir wollten zwar immer mal ein 4. kind, aber wußten doch noch nicht so genau wann. nun bin ich in der 35.ssw und freue mich doch schon sehr drauf.

nur mut, wenn es doch passiert sein sollte, dann schafft irh das schon. es geht immer weiter.

lg manu mit 3 kids und danny inside et -38

13

Ich war 2003 nach 4 Jahren Elternzeit gerade wieder ins Berufsleben eingestiegen, als ich ungeplant schwanger wurde. Mein Arbeitgeber war nicht begeistert, wo ich doch klargestellt hatte, daß meine Familienplanung abgeschlossen ist.
Außerdem hatte wir in den letzten 4 Jahren ganz schön mit dem Geld zu knapsen, da mein Mann selbständig mit unregelmäßigem Einkommen ist und das Haus abbezahlt werden mußte.
Zu einem Abbruch konnten wir uns nicht durchringen, also habe ich alle zur Verfügung stehende Hilfe in Anspruch genommen, was mir sehr schwer fiel.
Wir haben über Pro Familie eine einmalige Zuwendung bekommen und für das Haus Lastenzuschuß.
Jetzt ist die Elternzeit fast rum und ich steige ab September wieder in den Beruf ein (Teilzeit).
Habe mich aber nun sterilisieren lassen. Noch eine Schwangerschaft würde ich nicht durchstehen.

Arbeitsmäßig finde ich auch, daß es mit jedem weiteren Kind leichter wird. Man kann es schaffen, aber freiwillig hätte ich das nie gemacht.

LG
Christine