Hallo, ich muss mich ausheulen, Entschuldigt.
Ich bin ungeplant schwanger geworden ( wir verhüteten mit einer sehr unsicheren Methode)
Mein Mann war von Anfang an gegen das Kind ( ist das 3.) Er dränge mich zur antreibung, allein der Gedanke daran macht mich fertig. Ich heulte Wochen lang fast ununterbrochen.
Bis ich meinen Entschluss fasste, das Kind bleibt, obwohl er sagte er verlässt mich dann.
Ich redete ihm ins gewissen und es war okay das ich es nicht mache, auf das Kind freuen tut er sich aber nicht.
Über das baby reden will er nicht, die halbe Familie weiß es nicht, weil es ihm nicht passt das ich ( wir ) es erzählen " er hat keine Lust auf das dumme Gerede"
Aja
So nun fuhren wir eben vom weihnachts Besuch heim und unsre kleine, 2 die wieder mit einer erkältung kämpft schrie echt unschön auf der fahrt.
Und was kann ich mir anhören?? Ind du WILLST noch ein 3. Wie soll das erst Werden. Bla bla bla
Ich sagte ihm zum 1000. Mal das ich dieses kind auch nicht wollte aber es niemals Abtreiben hätte können. Er meint hãttest es gemacht solang es ging. Würde es nach ihm gehen gäbe es das Kind nicht mal ...
Es belastet mich so. :(
Ich "darf" niemand v der Ss. Erzählen.
Rede ich mit ihm über was was noch gebraucht wird interessiert es ihn nicht.
Am schlimmsten diese schuld zuweisungen
Ich kann nicht mehr..
ich hab so die schnauze voll
Hallo du,
ganz unschuldig an deiner SS ist dein Mann auch nicht, wenn er kein drittes Kind will, dann hätte er mit Kondom verhüten können. Das sollte ihm auf jeden Fall bewusst sein.
Jetzt ist es leider so und wird sich nicht mehr ändern lassen. Und sicher wird es nicht immer einfach, aber dieses Kind ist mal in Liebe entstanden und sollte daher auch geliebt werden. Es hilft euch nicht weiter, wenn ihr euch deswegen streitet. Es ist zu spät noch etwas zu unternehmen und ich wünsche euch, dass ihr es beide bald akzeptieren könnt, dass eure Liebe ein drittes Mal sichtbar wird.
Problem ist nur das er mich als " schuldig " sieht weil ich die Ss nicht abgebrochen hab. Er war zwar beteiligt aber ich hätte ja auch einfach abreiben können :( das Kind kommt im Mai u zurzeit ists echt hoffnungslos
Das ist echt blöd und belastend, hat aber viel damit zu tun, dass Männer einfach nicht wissen, was eine Abtreibung für eine Tragweite hat. Die würden das genauso machen lassen, wie man sich einen faulen Zahn ziehen lässt - und verstehen gar nicht, warum wir Frauen uns da so anstellen, was nicht sein soll muss eben weg.
Aber sie spüren eben das entstehende Leben auch nicht, haben nicht dieselben Hormone, und merken davon nichts. Bei Männern entstehen die Bindungshormone erst, wenn sie ihr Baby zum ersten mal sehen.
Bis dahin musst Du wohl durch halten, wobei ich wohl auf Abstand gehen würde. Ständige Vorwürfe machen es nicht besser. Und pack ihn dir: eure anderen Kinder sollten nicht mitbekommen, dass ernsthaft eine Abtreibung im gespräch war. Die werden es sich merken und drüber reden, auch wenn sie jetzt noch klein sind kann sowas in 10 Jahren wieder erinnert werden. Wie soll sich das Kind das jetzt in Deinem Bauch ist dann fühlen?
Kein Kind sollte sowas erfahren, auch nicht wenn es 30 Jahre alt ist. das macht einen kaputt, ich weiß wovon ich rede.
Ständige Vorwürfe sind das zum Glück nicht, aber diese Ignoranz zu der Ss. Unglaublich. Ich hab ihm vorher (Kinder waren im bett ) noch meine meinung gegeigt.
Blöd ist eben das so alles super zwischen uns ist, kommt aber das thema auf oder es ergibt sich eine Stress Situation ( Dauer schreiendes Kind) mault er rum u sagt er wollte es v Anfang an nicht :(
Hallo!!
Du tust mir wirklich leid
Und wenn ich ganz ehrlich bin... Wenn ich mir von meinem Partner andauernd anhören kann, dass er sein Kind nicht will und das bei jedem bisschen Geweine, was durchaus normal für Kinder ist , sowas raus lässt... Ich würde gehen!
Wenn das Kind schon nicht gewollt ist, wie soll es mit dem Anderen werden?
Ungeliebte Kinder gibt es leider zur Genüge aber dieses kleine Wesen kann am wenigsten dafür und sollte solche Sätze weder hören, noch sollte es das zu spüren bekommen, ass es nicht gewollt ist!
Deswegen wäre für mich der Schritt klar. Wenn etwas an meinen Krümel geht, da kenn ich nix.
Familie hin oder her.
Außerdem zermürbt es dich ebenfalls und das wiederum gibst du vielleicht an deine Kids weiter.
Ich sage nicht, dass du das tun sollst... Aber ich persönlich hätte auch Angst, mein Kind oder meine Kinder mit ihm allein zu lassen, wenn er sie nicht will.
LG und alles Gute, das hoffe ich für dich!!
das baby tut mir jetzt schon leid wenn ich mir anhören das sein leben nicht gewollt ist und das vom eigenen vater. Vielleicht kannst du es ja in eine pflegefamilie geben da freuen sich wenigstens alle auf ein baby
Mit sicherheit gebe ich mein baby nirgends ab. Sollte es ihm wenn es da ist immer noch nicht passen kann er gehen ( oder ich Geh )
Das Kind wird mit genausoviel Liebe aufwachsen wie unsre anderen 2, auch wenn es im schlimmstenfall diese Liebe nur v mir bekommen wird.
Das es abneigung erfahren muss werde ich aber nicht zulassen
Okay das tut mir leid habe deinen beitrag wohl etwas falsch verstanden dachte du wolltest dieses baby auch nicht
Mann o Mann, die Arschlöcher sterben wohl nicht aus. Und die Frauen leider auch nicht, die das mit sich machen lassen.....Ich bin sehr direkt, aber vielleicht stehst Du dann endlich mal auf.
1. Hat er Dir ÜBERHAUPT NICHT vorzuschreiben, mit wem Du darüber redest und mit wem nicht. Ich würde wohl zu seinen Eltern sagen, schönes Herzchen habt ihr da aufgezogen, macht ein Kind und will es dann abtreiben.
2. Hol Dir mal ganz schnell Unterstützung bei Deiner Familie - oder auch bei seiner, wenn Du da eine Vertrauensperson hast. Dann steht nämlich er dämlich da....wer will schon gerne als A****dastehen ? Männer schon gleich garnicht.
3. Anschreien lassen brauchst Du Dich von ihm auch nicht - leg ihm lieber die Düsseldorfer Tabelle auf den Tisch, was er zahlen muss für Dich und die Kinder, wenn Du gehst.
So, nun stell Dich auf die Hinterbeine und wehr Dich - Opfer gibt es genug, Du bist die Mama von sicher tollen Kindern - und bald einem mehr. Du bist Opfer nur, wenn Du es zulässt.
Notfalls hau ihn raus - manche Männer sind leider unbelehrbar.
wollen sie alle - aber zur Verhütung nichts beitragen - und DANN rumtönen.
Aber ganz sicher nicht ! Alles Gute. Und rede Du Dir nun nicht auch noch ein, dieses Kind nicht zu wollen - es hat ja nicht darum gebeten, gemacht zu werden. Und Du wirst es sicher genauso lieben wie Deine anderen auch.
LG von Moni
Kein Mensch darf dir verbieten, dass du redest. Reden ist eine der stärksten Waffen, um auch Erleichterung zu erfahren. Und eine ungeplannt schwangere braucht diese!
Einerseits solltes du die Möglichkeit haben, dich irgendwo professionell auszukotzen, andererseits lass dich nicht einschüchtern. Jemand verhütet mit einer sehr unsicheren MEthode und dann wunder man sich. Ein Mann, der kein Kind mehr will, soll sic doch sterilisieren lassen. Was soll das ?
Guten Morgen Du!
Eigentlich kann ich mir hier meinen Beitrag zu Deiner Situation sparen.
Lies Dir genau die Worte von "Frühchen Oma" durch.
Das unterstreiche ich ganz dick.
Sprich mit Deinen/seinen Eltern!!!!!!
Alles Gute wünscht
Charlotte
Ich habe ja schon " einigen " davon erzählt.
Eine "Freundin' tratschte es direkt am nächsten Tag weiter, obwohl ich Sie bat das nicht zu tun. - ich sprach Sie darauf an, zuerst stritt Sie es ab, verhedderte sich u gab es dann zu. Ich sagte ihr das ich es nicht ok find, es folgte ein Streit u Sie brach den kontakt ab.
Meine Stärkste ' stütze" all die jahre egal bei was, war meine Schwester.
Ich erzãhlte ihr es, 1,2 Wochen später brach Sie den Kontakt zu mir ab. Warum weiß ich bis heute nicht. Die vermutung ist das Sie selber auch Kinderwunsch hat ( kein Partner) und es nicht verkraftet :(
Mein Bruder, freit sich für uns, versteht mich und mein Mann. Also das es für mein Mann ein Schock war, u aber auch mich das ich nicht abtreiben Konnte. Er mischt sich nicht ein u bleibt neutral.
Meine " gedachte beste Freundin' freute sich erst total ich redete vil mit ihr, ihre meinung ist das ich auf die verhütung denken hätte müssen Männer denken nicht so weit. Die Ss sei also meine schuld u wenn ich es nicht will muss ich abtreiben :o das finde ich total krass...
Meine Mutter weiß es, freut sich. Aber ich hab nicht soo den guten Draht zu ihr... Sie versteht das es zuerst ein Schock für ihn war u ich soll abwarten bis das Kind da ist dann ändert sich seine Meinung sicher.
An weihnachten wollten wir es seinem u meinem Vater sagen. Tja, er sagte es seinem Nicht. Ich sagte gestern dass ich es heute sag da meinte er ja- aber erst kurz bevor wir gehen ich hab keine Lust auf das gerede, er denkt alle reagieren negativ auf die nachricht weil es das 3. Kind ist.
Ich sagte dann nichts, aber es hat sich auch garnicht ergeben, es war irgendwie ungemütlich, mein Vater sprang immer nur rum, wir saßen außer beim Essen nicht zusammen irgendwo wo man es sagen hatte können. Es war einfach blöd. Waren alle in 2 Räume verteilt :/
Aber ehrlich die reagtion meines Vaters stell ich mir auch blöd vor. Er ist irgendwie " komisch "
Was halt bei meinem auffällt er hat Sowas nun das 2. Mal gesagt nach der entscheidung dass das Kind bleibt, aber nur wenn er total gestresst ist u die kleine nur am schreien ist. Also Sogesehen wenn ihm die nerven durch gehen.
also sag deinem mann mal klipp und klar das wer kein baby will der soll keinen sex haben oder eben doppelt und dreifach verhüten.sorry aber so was macht mich rassend.dann denken männer doch das ne abtreibung wie ein spaziergang ist, mein gott männer sind so unsensibel.an deiner stelle würde ich das baby zur adoption frei geben, denn wenn ihr es beide nicht wollt, wird dieses kind irgndwann merken das es ungewollt war.
lg
bringt nun viel wenn das kind schon unterwegs ist ;)
und zeig mir doch bitte wo steht das ich dieses kind nicht möchte?!
Moment!
Erst mal lass ich meine gefühle ausen vor und auch meine meinung. ich habe mir alle dialoge richtig gut durchgelesen und habe auch schnell gemerkt das du liebe "oh mann" dich zwar über dein mann aufregst, wenn sich dann aber ein mitglied etwas "haerter" über deinen Mann aufregt (was ich an manchen stellen verstehen kann) du ihn in schutz nimmst.
Du versuchst uns allen mittzuteilen dass er sich (nach dem er akzeptiert hat dass du nicht abtreiben willst und dich auch nicht wie anfangs behauptet dann auch verlassen würde) nur 2 mal in stresssituationen negativ und böse geaeusert hat sonst aber alles ok zwischen euch ist so lang nicht vom baby das unterwegs ist die rede ist...
Eigentl. erklaert sich das doch alles von selbst... er verschliesst die augen vor der tatsache wo beide nun mal beteiligt waren. und du regst dich darüber auf, macht dich auch total fertig. Eigentl. solltest du dich freuen (nach dem ihr nun mal das wunder akzeptiert habt) aber das einzige was ich lesen kann ist frust trauer und "verleugnung" (seitens deines Mannes...)
und du sprichst es dir zwar von der seele aber letztendlich kommt es mir nur so vor als würde es auch nur beim aussprechen bleiben! So da bist nun du gefragt. Du steckst in einer beziehung hast 2 wunschkinder ein unerwünschtes ist unterwegs dein mann verschliesst die augen davor! an der stelle musst du dich fragen wie soll das weiter gehn!!!
DU willst das kind dein mann nicht. Anstatt mal da und dort im deine meinung zu geigen waere es hilfreich sich an ein tisch zu setzte und klartext zu reden. Wie soll es weiter gehn und wie lange kann dein mann noch die augen davor verschliessen?
Denn sieh es mal so wie wird sich das unausgesprochene auf eure bziehung auswirken?
klar ich würde mich der frühomi liebend gern anschliesen! Aber mir scheint dass du nicht die frau bist die das mit s?ch gefallen laesst sondern eher die die nur mekern kann und nix wirkliches unternehmen will OBWOHL sie kann!!!
Nimms mir nicht übel und versteh mich nicht falsch...Aber ich hoffe ihr kriegt es hin... denn das sollte auf keinen fall den neu ankömmling auf irgendeinerweise belasten und spaeter mal zu spühren bekommen.
GLG und alles gute wünsch ich euch
Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, so wie du es siehst ist es,- du hast es auf den punkt gebracht.
Ich rege mich über sein verhalten auf, wenn er so abwertent über unser Kind spricht,- aber dennoch nehme ich ihn in schutz,-klar ich liebe ihn und ich halte zu ihm. ich möchte ihn nicht als den bösen hinstellen, obwohl er in dieser hinsicht der größte idiot ist der rumläuft...
Er verschließt die augen, steckt den kopf in den sand oder keine ahnung. denkt er sich, redet man nicht darüber wird es "besser?" ich werd ja durch sein schweigen nicht weniger schwanger..
Das beste wäre es wirklich klartext zu reden, gegenseitige beschuldigungen bringen einen nicht weiter, aber man kann mit ihm so schlecht reden ich weis auch garnicht wieanfangen und wie darüber reden
das kind soll das auf keinn fall mit bekommen, das wäre schrecklich
was ich aber noch komisch finde, er hat "angst" vor der meinung unserer familie, aber seinen kollegen in seinem verein hat er die nachricht stolz?! verkündet, die wissen alle bescheid und freuen sich.
ich glaube dieser mann weis selbst nicht was er willl :(
"obwohl er in dieser hinsicht der größte idiot ist der rumläuft..." jaha das ist er
ABER wer weiss den schon was in deinem mann vorgeht...
Mir hat das leben beigebracht nicht immer von mir auszugehen, denn jeder mensch ist anders.
Also wenn er ein mensch ist mit dem mann schwer reden kann dann versuch es doch mit einem brief? Manche mögen das für kindisch halten aber mir hat es in manchen situationen bei manchen menschen geholfen. Vtl findet dein mann das albern, oder du jetzt. aber manchmal ist das niederschreiben der gedanken befreiender als ein erzwingtes gespraech...
naja ansichtssache.
Liebe OH MANN ich rate dir dringend ?was zu unternehmen. Das baby im bauch braucht glückshormone und ich bin mir sicher dass du es genau so lieben wirst wie die andren 2.
Zu deinem Mann noch 1 er wird es bestimmt bald einsehen denn wenn ihr euch wirklich liebt (manchmal rückt das eben in den hinter grund) dann wird das schon werden.
Wie waers mit verbringt mal n Tag nur zu 2! Und vtl. kommt da ja auch mal was positives bei raus.
Lass nichts unversucht denn wer nicht kaempft der hat schon verloren.
GLG und ALLES ALLES GUTE