Schwangerschaftsparanoia

Guten Abend :)

Vorab möchte ich bitte, mich nicht voreilig zu verurteilen, weil es vielleicht etwas 'speziell' alles klingen wird. Dennoch wäre ich über eure Meinungen wirklich sehr dankbar, da ich mich langsam schon selbst für verrückt erkläre.

Ich werde nächsten Monat 16 Jahre, ich führe eine zweijährige Beziehung mit einem Jungen den ich wirkich sehr liebe.#verliebt Dementsprechen haben wir auch Geschlechtsverkehr. Ich nehme aber die Pille! Die letzten Monate habe ich keine Einnahmefehler gemacht, ich habe nicht erbrochen, kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden gehabt und auch keine vergessen. Medikamente habe ich genommen, aber weder Heparin noch Ibuprofen wechselwirken. Durchfall in der Pause macht ja nichts, gibt ja keine Hormonzufuhr.

So, zusätzlich verhüten wir haben noch mit Kondomen, da uns das einfach sicherer ist, wir möchten beide mal studieren und da jegliches Risiko aus dem Weg gehen.
Am 5 November hatte ich meine Einnahmepause, abbruchblutung war dann vom 8- 12 November. Am 12 Fing ich wieder ganz normal mit der Pille an. Am 13 November hatte ich dann GV und im Eifer des Gefechts, setzte ich das Kondom erst falsch, dann aber richtig auf. Wir benutzten es also weiter, statt ein neues zu benutzen.. Ich weiß, doof, aber die Wahrscheinlichkeit fand ich einfach für zu gering. #klatsch
Am 22 november war ich beim FA, war aber alles in Ordnung. Meine Nächste Abbruchblutung bekam ich dann am 7 Dezember, zwar ein spaar Stunden später, aber der Körper ist ja keine Maschine.

Ich weiß, dass die Blutung unter der Pille nichts aussagt, da sie ja künstlich ist!
Dennoch ist dieser Pillenzyklus total anders, ich habe desöfterem am Tag ein Ziehen im Unterbauch, mein Ausfluss ist etwas anders und manchmal tuen meine Brüste weh, aber das ist nichts neues, bzw steigere ich mich da glaube ich rein. Im Internet las ich, dass dies alles Anzeichen sind.

Ich hatte vor 3 Monaten wegen Medikamenten schonmal 2 Tests gemacht, wo ich mir keine weiteren Sorgen machte.

Ich weiß, wenn man so Angst vor einer Schwangerschaft hat, sollte man vielleicht auf den GV verzichten.. weiß ich alles schon, hab ich schon gehört.

Ich bitte euch einfach mal um eure Meinung. Es würde mir denke ich mal sehr beruhigen.

Zumal ich jetzt nächste Woche meine Abbruchblutung wieder bekommen sollte.

Danke schon mal jetzt und entschuldigung für die Menge des Textes!

1

Hallo!

Also so verantwortungsbewusst wie ihr beide die Verhütung nehmt kann eigentlich echt nichts passiert sein, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Manchmal bildet man sich einfach auch was ein, und wenn man dauernd überlegt ob da was zieht - naja, dann zieht es eben auch.

Wenn es Dich beruhigt dann mach einen Test.

2

Ich ziehe den Hut vor dir für dein Verantwortungsbewusstsein!
Und dafür, dass du in deinem Alter schon eine zweijährige Beziehung hast - beides ist heutzutage nicht oft anzutreffen.

Ich denke bei euch ist nichts passiert.
Also beide Daumen hoch und weitermachen!

3

Guten Morgen Susann,
also ich war auch erstaunt, dass man mit 16 schon so vernünftig und verwantwortungsbewußt sein kann.
Alle Achtung!#pro
Nein, ich glaube nicht, dass Du SS bist, mach Dir keine Gedanken und einen Tag nach der Pilleneinnahme ist das auch unwahrscheinlich.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute für die Zukunft und vor allem
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!#klee
Charlotte

4

Vielen Dank für die Komplimente und selbstverständlich auch für eure Meinungen! :)

Für mich ist es eigendlich selbstverständlich so zu verhüten :)

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, aber man lässt sich ja doch schnell verunsichern.

Danke jedenfalls für eure Meinungen :))

5

Hallo!

Falls die Angst vor einer Schwangerschaft für dich zum großen Problem wird, gibt es auch die möglichkeit einen psychologen aufzusuchen.
Die übertriebene Angst vor dem schwangerwerden ist ein häufiges problem. Ich habe in einer psychotherapeutenpraxis die Akten gemacht und mir sind oft Akten begegnet, wo Frauen von dieser Angst belastet wurden.

6

Tut mir leid, wenn ich mich nochmals melde, heute ist mein 4. Pausentag, normalerweise wache ich mit totalen Unterleibsschmerzen auf, aber von denen ist weit und breit nichts zu sehen. Dementsprechend habe ich das Gefühl meine Tage nicht zu bekommen und das das ziehen im Unterleib doch ein Schwangerschaftsanzeichen ist. Ach man, ich halte das Risiko immer noch für total gering. Bin ich wirklich So ein Pechvogel? :(