Babybauch aber nicht schwanger???

Guten Abend,

ich habe eine Frage...

Vor einigen Monaten hatte ich das Gefühl schwanger zu sein, machte einen Test und der war negativ. Kurz drauf bekam ich meine Periode. Sie war etwas schwächer als die letzten Male aber da das bei mir eh immer sehr schwankt habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Die letzten beiden - darauf folgenden Blutungen - waren ähnlich schwach und kurz. Ich habe aber jeden Monat Eisprungsanzeichen (Zervixschleim und Mittelschmerz) gehabt von daher habe ich mir weiterhin keine Sorgen gemacht.

Bis heute...

Ich stand heute seitlich vor dem Spiegel und bin fast nach hinten umgekippt. Da ist ein richtiger Babybauch #schock Und mit richtig meine ich wirklich "richtig". Er steht deutlich unter meiner Brust heraus und ich habe ein D-Cup #zitter Ich habe normalerweise eher schlabberiges Zeug an darum ist mir das bislang nicht so deutlich aufgefallen - ich dachte einfach ich hätte zugenommen. Aber heute hab ich ein engeres Top angezogen und das sieht schon extrem aus. Mein Mann hat heute auch ein paar Mal auf den Bauch gestarrt aber (noch) nichts gesagt.

Ich bin übergewichtig darum ist es mir bislang echt nicht aufgefallen. Aber kann es das geben? Kann man einen richtigen "Babybauch" zunehmen (und an anderen Körperstellen gleich bleiben)? Denn ich kann mir nach wie vor eigentlich nicht vorstellen schwanger zu sein. Oder war der Test damals einfach zu früh #kratz

Je länger ich drüber nachdenke desto mehr "Anzeichen" finde ich. Weiß aber nicht ob das Zufälle sein können. Ich habe z.B. in beiden Schwangerschaften ab ca. der 16. Woche Gallenschmerzen und Koliken gehabt. Sonst nicht. Die habe ich seit ein paar Tagen wieder #schock Zudem bin ich wirklich super schnell gereizt weswegen auch unsere Beziehung momentan etwas kriselt (kriegt sich aber wieder ein...). Ich hatte in beiden Schwangerschaften schnell einen Bauch - erst einen Blähbauch und dann eben einen Babybauch. Meine Hosen zwicken schon einige Wochen wieder - aber nur am Bauch. Meine Haut ist trocken und unrein - auch nicht so typisch für mich. Aaaaah, ich mach mich grad selber verrückt #augen

Mir ist klar, dass mir nur ein Test Klarheit bringen wird aber ich will weder heute noch morgen in eine Notapotheke fahren zumal ich eigentlich glaube nicht schwanger zu sein. Aber ich wollte einfach mal fragen ob es hier mal jemandem ähnlich ging...

#sorry für's #bla aber ich bin total durcheinander.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

1

also möglich ist alles. klarheit bringt wirklich nur ein test. und so weit wie du wärest wenn du schon nen babybauch kriegst, machen 2 tage auch keinen unterschied mehr. spar dir das geld und kauf dir morgen nen günstigen test #pro

es kann aber alles nur zufall sein und du musst etwas abnehmen ;-)

alles gute #pro

2

So wie du schreibst, hört sich das alles an, als wäre der damalige Test falsch negativ ausgefallen.
Aber aufgrund der Zeit macht es schon keinen großen Unterschied mehr, wann du erneut testest. Der erneute Test wird in jedem Fall sehr eindeutig sein (ob positiv oder negativ).

Nicht jede Schwangerschaft ist gleich. Außerdem müssen nicht immer die typischen Schwangerschaftsanzeichen vorhanden sein.
-Ich selber hatte zum Beispiel niemals eine Übelkeit oder gar Erbrechen. Bei mir blieb einfach nur die Regel aus, sonst nichts.
-Die Patin meiner Tochter hatte in der ersten Schwangerschaft dafür Blutungen und war kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung (welche der FA noch verharmlosen wollte). Ihre zweite Schwangerschaft ging dafür mit einer immer währenden Übelkeit OHNE Erbrechen einher.
-Die Mutter meines Patenkindes hat in allen drei Schwangerschaften IMMER die Bestätigung des HCG-Wertes im Blut gebraucht, da jeder "normale" Test negativ angezeigte (auch der in der Arztpraxis).

Mach dich mal selbst nicht weiter verrückt.
Hast ind den nächsten Tage genug Zeit, um einen erneuten Test zu machen.
Dann kannst du (wenn es wirklich nötig wäre.....#schein) immer noch einen kurzen Moment der Panik und Krise bekommen......#rofl

Kopf hoch.

Lg.

3

hallo also ich habe auch in den letzten tagen gedacht das ich schwanger bin so wohl mein mann zu mir gesagt hatte bist du schwanger ???
aber nicht in ein lieben ton sondern mehr man bist du fett ton ;-)

er will kein weites kind was aber nur von ihn kommt
ich habe in januar mein kind geboren und bin von kleidergr. 50 auf gr. 40 gekommen (in 3 monaten) was nicht so leicht war ;-)

und zu weihnachten hatte ich mich was schickes angezogen was bis jetzt auch immer gepasst hatte und den kamm der spruch ok ich sehe wirklich wieder so aus als würde ich in 4. monat sein #schein#rofl

und leichte blutung hatte ich auch seit 4 monaten also ich zum arzt aber er konnte keine ss feststellen sie sagte nur #schmoll

etweder abspecken oder so bleiben

wie es jeder gern hätte :-)

also du kannst ss sein oder auch nicht es hilft nur ein test oder geh gleich zum arzt