Pille Lamuna abgelaufen...

Hallo ihr lieben,

mir ist echt was blödes passiert.
Ich hab kurz vor Ende des Pillenblisters gemerkt das die Pille abgelaufen ist.

http://m.urbia.de/forum/48-verhuetung/4112398-auweia-pille-ist-abgelaufen

Nun ist der 4.Tag meiner Pause und ich hatte nur einen ganz gaaaaaanz minimalen Blutfleck entdeckt :-/

Muss ich mir jetzt doch ein Kopf machen?

Lieben Gruß.

Leyla-jan

1

ja!

2

Ok, hast du Erfahrung? Kannst du mir berichten?

3

Hallo Leyla-Jan89,
da Du überfällig bist kannst Du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen, der bringt Dir mehr Gewißheit, als Erfahrungsberichte, wie etwas gehen kann oder nicht gehen kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weiteren Kommentar laden
5

Wie kommt man denn zu ner abgelaufenen Pille? Die sind doch ewig haltbar wenn man sie aus der Apotheke holt?

6

Also das war so, ich hatte noch zwei blister Zuhause. Ich nahm vorher die Aida, hab verpeilt mir neue zu besorgen und es folgten die ganzen Feiertage! Meine 7 Tage Pause war also vorbei, mir fiel ein das ich noch die lamuna daheim hab, und bevor ich nun "ungeschützt" bin und mein Zyklus komplett am Rad dreht nahm ich die lamuna. Vertag sie auch so gut das ich dabei bleiben würde.

Nur fiel mir erst auf das die lamuna abgelaufen ist als ich noch zwei vor mir hatte :-/

Naja hoffe du hast verstanden was ich da geschrieben habe lol

7

Verstanden hab ich das schon. Hab früher selber mehrfach die Pille gewechselt, aber mir wurde vom Frauenarzt immer gesagt, dass ich mit der neuen Pille am ersten Tag der Periode beginnen muss.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich denke, die Wirkstoffe in der Pille sind immer noch wirksam oder war die schon Jahrzehnte abgelaufen.

Ich nehme auch die Pille und habe in der Pillenpause immer nur eine minimale Schmierblutung (zum Glück!! - ich nehme die nicht wegen der Verhütung sondern weil ich sonst blute wie ein abgestochenes Schwein) oder gar keine Mens.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, warte noch ein paar Tage und mach dann einen SS-Test.

Ich persönlich glaube nicht, dass du schwanger bist.

Nici

11

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

:o)