ich bin gerade so was von überrumpelt das ichs garnicht glauben kann .ich bin sowas von überfordet und häule nur noch es ist leben aber es soll nicht sein nein es ist aber da .
ich habe schon 4 kinder und habe eigendlich abgeschloßen mit planen .
aber jetzt weiß ich das ich mit den 5.ten in der 4 woche bin und es nicht will .die zwei kleinen wurden alle per sektio geholt notfall op also krittisch es geht ihnen aber gut aber was soll ich denn jetzt tun was mache ich wenn die geburt in die hose geht und ich vollkommen überfordet bin und die passende wohnung zu finden ist auch nicht einfach was mache ich dann . die geburtstage der beiden kleinsten sind 23.5.11und 25.7.12 das wäre dann die dritte schwangerschaft in follge
hilfe brauche ganz dringend rat
hilfe mit 31 mit 5tem kind ? was tun
Du arme mal ganz lieb
Ich kann Dich gut verstehen, der Abstand ist wirklich gering und würde sehr anstrengend sein.
Die Frage ist: Wollen Du und Dein Mann das Kind überhaupt?
Liebe Grüße und alles Gute
Serafina
weis nicht ich schon ja auf jedenfall aber mein mann will es erst das ultraschall sehen
also die geburt wird wohl wieder eine sectio - aber diesmal keine notsectio sondern ein geplanter ks. da kannst du dich drauf einstellen und es wird soweit wohl alles klappen am besten sprichst du über diese angst mit einem spezialisten im kh. der kann auch gleich das narbengewebe untersuchen und dir eine realistische einschätzung der situation geben!
schwieriger wird es bei den problemen des alltags. so wie du schreibst bist du allein? schwierig zu sagen ob du 5 schaffst. du scheinst mit 4 zurechtzukommen, könnte also mit 5 auch klappen. aber zuckerlecken wirds keins. wie schaut denn dein soziales netzwerk aus?
wegen der wohnung würd ich auch mal bei der beratungsstelle nachfragen. bei uns helfen die sozialberater bei sehr schwierigen situatinen auch bei der wohnungssuche ...
und last but not least: du hörst dich nicht so an als würdest du ne abtreibung wegstecken. schon an pflegestelle oder offene adoption gedacht? also wo ihr wisst wo euer mäuschen untergebracht ist und sicher sein könnt dass es dem baby gut geht. die kinder wissen wo und warum das kind da ist. das kind weiß wo es herkommt und die geschwister kennt. vielleicht wär das ja ein gangbarer weg?
Überlege es dir gut ! Die Entscheidung kannst nur du alleine fällen.
Vor nicht ganz einem Jahr war ich in einer so ähnlichen Situation.Leider mußte ich aus ärztlicher Sicht einen Abbruch machen.
Du kannst doch versuchen,für das größere Kind einen Kindergartenplatz oder Tagesmutter zu bekommen.Ich denke mal,es könnten die Kosten dafür übernommen werden.
Ansonsten schau dich mal um.In manchen Städten gibt es die Organisation " Wellcome",die helfen in der ersten Zeit ehrenamtlich !
Hallo,
oh, Du hast offensichtlich schlaflose Nächte, wenn Du um 04:26 hier so einen Notruf hinterlässt.
Wenn Du erst in der 4. Woche bist, hast Du noch viel Zeit zum Entscheiden. Aber ich schliesse mich serafinas Frage an: wollt Ihr das Kind? Was sagt Euer Herz?
Es gibt schwangerschaftsberatungsstellen . Eine gute Anlaufstelle,die können dir sicherlich mit Rat undtat zur Seite stehen.
Du bist jetzt geschockt,das gibt sich wieder.
Aber bei 4 Kindern weiss man doch wann und wie man schwanger werden kann.
"Aber bei 4 Kindern weiss man doch wann und wie man schwanger werden kann."
Ganz ehrlich - ich finde das hier immer total daneben.
Warum sollte es nicht möglich sein nach 4 geplanten Kindern trotzdem ein 5. Mal - und dieses Mal ungeplant - schwanger zu werden?
Kennst du eine Verhütungsmethode mit einem Pearl Index von 0,0? Ich kenne - abgesehen von Enthaltsamkeit - keine. Mag daran liegen, dass es die nicht gibt.
Solche Antworten ziehen nur noch mehr runter - ob das hier angebracht ist muss wohl jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
Du,wenn man sich hier so verzweifelt darstellt,dann finde ich es schon berechtigt an der Verhütung zu zweifeln.
Mir ist es egal,mich betrifft es nicht, sie muss damit leben.
Und in den paar Tagen der Fruchtbarkeit kann man sich doch was einfallen lassen.
Und nach 4 Kindern kann man sich auch sterilisieren lassen.
Wenn nicht muss man mit der Konsequenz eben leben.
Ich hoffe das sie eine gute Entscheidung findet,die für sie und die Kinder angemessen und tragbar ist.
Wie gesagt,Beratungsstellen können einen da behilflich sein.
Oder eine betreute Wohngruppe kann auch in Erwägung gezogen werden.
Das wird sonst ein harter weg.
Hallo, liebe Doreenbg,
Du hast mit Deinen letzten 2 Kindern manches an Not durchleben müssen. Fühle Dich ganz sanft von mir gedrückt, da ist es kein Wunder, dass Dich jetzt die Angst quält.
Dich quält die Frage, wie es mit 5 Kindern wird. Aber Du wirst in diese Aufgabe hineinwachsen. In einer Wieviel-Zimmer-Wohnung wohnst Du gerade im Moment?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
ich bin so froh das ich mich so geteuscht habe es ist nichts geschehen keine unschuld muß weggemacht werden ,oh gott sei dank !
vielen dank für eure kommens und bemühungen mir zu helfen ich bin sehr dankbar ihr seid unbezahlbar
und ich kann nur sagen wenn ich es gewesen wäre, hätte ich es auch bekommen .denn es gibt so viele frauen die einfach keine kinder bekommen können und ich sehe es dann auch nicht ein gerade weil ich kinder bekommen kann es dann auch noch weg zu machen ein geschenk des himmel kann man nicht so einfach unüberlegt weg machen lassen schon vorallem weil es nichts dafür kann wenn zwei zu dumm sind . so denke ich . ich stehe für meine fehler ein denn ich habe mit 12 jahren gesagt das ich keine kinder will und heute 4 ander zahl habe und froh bin das ich sie habe denn ich bin nie alleine und das ist glück pur mein FA hat gesagt da ist nix ich sagte darauf habe ich mich geteuscht das ist gut denn ich bin noch nicht so weit und auserdem wollte ich auch eigendlich keine mehr dann hat er mir die pille danach verschriben und jetzt warte ich auf meine mens. am freitag bekomme ich mein spirale und die ist für 5 jahre . jetzt muss ich mich verabschieden denn ich glaube nicht das ich wieder komme danke an alle
lg
doreenbg