Vielleicht schwanger durch verrutschte Hormonspirale

Hallo! Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Habe mich schon durchs halbe Internet gewälzt um ehrlich zu sein.

Ist jemandem von Euch schon mal die Hormonspirale Mirena verrutscht und somit schwanger geworden?
(Meine Frauenärztin hat heute festgestellt, dass meine Spirale verrutscht ist. Sie hängt im Gebärmutterhals, also der Hormonabgebende Plastikzylinder....habe vergessen über den Verhütungsschutz irgendwas nachzufragen...zieht auch noch eine längere Geschichte mit sich)
Auf jeden Fall konnte heute ja noch nicht auf Schwangerschaft getestet werden usw.

Naja wenn ich alles schreiben würde sitze ich morgen noch hier.

Wollte nachhören ob,
Jemand von euch schon mit der mirena schwanger geworden ist und mit welchem Grund.
Dazu dann halt was mit der mirena in der Schwangerschaft passiert ist.

Habe heute auch Mönchspfeffer von der Ärztin bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit, weil so wie ich das gelesen habe müsste der MP ja die restliche Wirkung der Spirale aufheben.

Ich weiß Fragen über Fragen echt schlimm von mir.
Entschuldigt nochmal dafür, und danke im Vorraus für Antworten.

1

Guten Morgen,
also ich selbst hab die Kupferspirale, wenn die verrutscht, bin ich aufgeschmissen weil die nur mechanisch verhütet. Bei der Hormonspirale ist das etwas sicherer (sagt mein FA), wenn die verrutscht, hast du immernoch die Hormone im Körper, die verhütend wirken.
Wieso musst du MP nhmen? Wenn die die Wirkung deiner Spirale aufhebt, muss dich deine FÄ doch darüber aufgeklärt haben oder?

Liebe Grüße
LadyPhoenix

3

Ich muss MP nehmen, damit die Periode kommt und die Spirale gezogen werden kann.
Nur ich dachte ja das Mp das natürliche Gelbkörperhormon bildet und ja irgendwie die Spirale mit dem künstlichen Hormon verhütet.
Irgendwie war ich ehrlich so fertig das ich nicht wusste was ich fragen soll. Keine Ahnung was die noch erzählt hat. Die ist aber auch ab heute für 2 Wochen im Urlaub. aber wenn hätte sie ja bestimmt nochwas gesagt.

2

Also, ich wurde vor 2 Jahren trotz Hormonspirale schwanger. Sie war wohl auch verrutscht. Es kommt immer mal wieder vor dass auch die Mirena versagt. Drücke Dir die Daumen dass bei Dir alles gut geht!

Ach übrigens: Das Resultat heisst Simon ist 17 Monate alt und wir könnten uns ein Leben ohne nicht mehr vorstellen :-)

4

Ich würde mich jetzt irgendwie auch freuen wenn es dann so wäre, dann hätte mein kleiner halt früher als geplant eine geschwisterchen. wie war das denn mit deiner Spirale. Wohin war Sie denn gerutscht? Und was passierte mit der Spirale in der Schwangerschaft?

5

Kann Dir leider garnicht sagen wohin die Spirale gerutscht war, mein FA sagte nur, sie sei verrutscht.

Bei mir wurde die Spirale gleich entfernt. Habe aber inzwischen gehört es sei besser zu warten bis man ein Fruchthöhle sieht und dann zu entscheiden wenn die Spirale unterhalb ist, zu entfernen, wenn oberhalb lieber zu lassen, da die Fruchthöhle auch mit abgehen könnte.
Mir war aber auch wohler dass sie entfernt wurde, da mein Krümel ja nicht ne Dauerhormonbehandlung in der SS bekommen sollte ;-)

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig!

LG

weiteren Kommentar laden