Hallo. War gerade wegen starken Schmerzen im UL beim FA. Nun der schock! Positiver Test, war eigentlich nur Routineurinuntersuchung!
Bin evtl. So 6 oder 7. Woche. War nur eine fruchthöhle zu sehen.
Wir planen / wollen kein 3. Kind. Meine zwei sind noch alle unter 4 Jahren alt! Bin gerade erst wieder zurück in den Job, den ich sehr mag. Mein Mann und ich hatten noch vor ca. Einem halben Jahr über Trennung gesprochen, weil wir mit der familiären Situation - ohne Großeltern hier - oft an unsere Grenze stoßen.
Oh, man. Ich hoffe jetzt irgendwie, dass die SS nicht intakt ist...
Snowboard
P.s. Das Kondom muss wohl mal gerissen sein und wir haben es nicht gemerkt...
Warum Hoffnung auf natürlichen abgang
Wann hast du den nächsten Termin? Was hat man am US gesehen? In der 6./7. Woche sollte man auf jeden fall sehen, dass "da was da ist". Bei mir konnte man in der 7.ssw schon den Herzschlag sehen. Was passiert wenn die ss beim nächsten Arzt-Termin offiziell intakt ist?
Hallo. Mir wurde noch Blut abgenommen, Mittwoch und Freitag noch mal und wenn das SS-Hormon bis Freitag steigt, dann muss ich mich neu sortieren.
Habe gerade erst vor wenigen Monaten alle babysachen verkauft bzw. Verschenkt.
Mal sehen, wie mein Mann reagiert.
Hmm abwarten also :-/
Naja, mal sehen! Wünsch dir alles gute!
Welche SS Woche hat denn der FA festgestellt? Und nein in der 6/7 SSW muss man noch kein Embryo und kein Herzschlag sehen! Das ist falsch. In diesem Stadium sieht man oft nur noch eine leere FH. Ich war in der 6.SSW bei meiner FÄ und hatte auch nur eine leere FH und die feiert in 3 Monate den 2. Geburtstag! Wie dem auch sei. Ein Windei ist relativ selten und wenn man es sich noch so wünscht!
Warum die Beziehung beenden wollen ohne Grosseltern? Ich meine es gibt soviele Eltern mit Kinder wo es keine Grosseltern gibt und kommen auch wunderbar ohne klar!
Das liegt an euch und nicht an vorhandene Grosseltern, deine Kleinen sind doch in der Kita oder nicht? Oder geht es um die Kinderfreie Zeit als Paar?
Und beim Kondom kann immer was passieren, kannst du nicht noch anderweitig verhüten?
Hi,
Sie meint bestimmt das sie ohne Hilfe der großeltern nicht klarr kommen
aber alles ist zu schaffen ich habe auch 3 Kinder bin mit dem 4 Schwanger mein Mann geht arbeiten und ich kriege auch alles allein geschaft Hilfe habe ich keine!!
lg
Ja aber eine Beziehung definiere ich nicht ob Grosseltern vorhanden sind oder nicht. Und wenn es mit 2 Kindern klappt, warum nicht ein drittes Kind? Das hat beziehungstechnisch nix mit Grosseltern zu tun. Oder?
was machst du denn,wenn du das Baby nicht verlierst? (wovon ich ausgehe)..
schon komisch das viele Leute ein baby von der familiären situation abhängig machen... ganz ehrlich? da kann doch das Kind nichts für..dann dürft ich meinen Krümel jetzt auch nicht bekommen... mein Mann is den ganzen Tag arbeiten,sieht seine Kinder nur abends eine Std...Großeltern? meine Eltern sind froh,das wir groß sind *g*..außerdem wohnen sie nicht hier bei uns in der Nähe... von denen hab ich also null Hilfe...
Die Eltern meines Mannes... mit dem Vater haben wir keinen /seltenene KOntakt und die Mama von ihm arbeitet selber noch... wir haben also die meißte Zeit im Jahr,niemanden der mal die Kinder nimmt..ich schaff das alles alleine...und ich möchte groß auch garnicht auf andere angewiesen sein.. nöö..es ist gut so wie es ist...
genau wie bei mir
das Gefühl kann ich gut nachvollziehen! Unsere 2. war absolut ungeplant und für mich ein riesen Schock. Auch ich hab insgeheim gehofft, dass die Natur das "in meinem Sinne" regelt. Hat sie anders, als ich es zunächst gehofft hab.
Am Abend vor dem positiven Test hab ich geschockt festgestellt, dass ich über ein Leben als alleinerziehende nachdachte... Unsere Große war sehr sehr sehr anstrengend (u.a. krankheitsbedingt), die finanzielle Lage angespannt, keine Hilfe von sonstwem, NULL Paarzeit.... Ja, das geht ungemein an die Substanz. Dazu der ständige Schlafmangel, das macht mürbe...
Das Kind ist nicht von alleine gegangen. Abtreiben konnte ich nicht. Auch wenn ich von diesen "KInd-zum-Retten-der Beziehung-Machen" absolut gar nichts halte, bei uns hat unser 2. Kind, das ungeplante Ü-Ei, ganz sicher einen großen Beitrag zur Gesundung unserer Familie beigetragen. U.a., weil sie ein solcher Gegenpol zur Großen ist, dass die Seele einfach mal wieder unebschwert genießen kann. Inzwischen ist Nr. 3 geplant unterwegs.
Ich kann jedenfalls zu 100% deine Gefühle nachvollziehen!!! Lass die Nachricht erst einmal sacken. Im ersten Moment (der auch länger als ein Moment sein kann, kann man ja gar nicht klar denken. Und sprich mit deinem Mann. Vllt. lässt du uns es ja wissen, wie er reagiert hat?
Warum manche hier jetzt betonen müssen, dass sie locker ohne Hilfe klarkommen, ist mir schleierhaft und hat ja mit eurem Alltag nichts zu tun. Lass sie reden und mach dir deswegen keinen Kopf!
Kann gut verstehen, dass du gerade wieder im Job durchstarten wolltest. Aber immerhin würde es ja auch bedeuten, dass du vermutlich mehr Elterngeld bekommen würdest?
Egal wie die Natur oder ihr euch entscheidet: vllt. gibt es bei euch in der Nähe die Möglichkeit einer "Patengroßelternschaft"? Das wäre sicher such für eure Rabauken eine Bereicherung!
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Dein Beitrag ist super! Warum bin ich nicht selber drauf gekommen?! Grosselternparnerschaft! Ich bin angehende Heilpädagogin und der Aushang hängt auch bei uns bei der Ausbildungsschule. Klar es müssen nicht die leiblichen Grosseltern sein aber vielleicht ganz ganz liebe ältere Menschen die keine eigenen Enkelkinder haben!? Wäre ein Versuch wert!
Grosselternparnerschaft? Ich blöde! Sorry meinte Grosselternpatenschaft!