Hallo Mädels,
ich habe vor 8 Wochen meine zweite, wunderbare Tochter bekommen und bin überglücklich.
Ich stille voll und auch bei der Geburt ging bis auf einen recht tiefen Dammschnitt alles gut.
Am 7.2. habe ich meine Periode bekommen, anfangs dachte ich noch es ist vielleicht nochmal etwas Wochenfluss weil es eher wenig und dunkles Blut war aber es wurde dann immer mehr und heller, bis es dann 12.2. ganz weg war.
Am 15.2. hatten wir dann Geschlechtsverkehr und dabei ist uns (was mit noch nie passiert ist) das Kondom geplatzt.
So blöd wie ich bin habe ich mir dann nicht mal Gedanken gemacht da ich ja kurz vorher noch meine Periode hatte aber rein theoretisch kann es ja auch sein dass ich kurz darauf wieder einen Eisprung hatte, weil der Zyklus ja vermutlich noch nicht regelmäßig wäre/ist - oder?
So und jetzt fühle ich mich seit einigen Tagen so schwanger. Ich habe keine Anzeichen wie Übelkeit oder so aber ich fühle mich ständig als würde ich kurz vor meiner Periode stehen (leichtes ziehen im UL, vermehrter Stuhlgang,...) ganz genau so wie es in der Schwangerschaft war. Also versteht ihr wie ich meine? Ich habe das Gefühl das irgendwas in meinem Bauch ist...ich weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
Jedenfalls wäre es für einen Test ja zu früh aber ab wann könnte ich denn Testen? Wenn man berücksichtigt dass Spermien einige Zeit überleben können dann wäre der Test ja so ab dem 3./4.3. möglich, oder?
Und könnte ein Test dann falsch Positiv anzeigen weil noch HCG von der Ss vorhanden ist oder ist der HCG-Wert nach 8 Wochen wieder ganz unten?
Oh man ich komm mir echt blöd vor.
Unser Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen und wir möchten auf alle Fälle noch ein Baby aber wir wollten damit erst noch 1 Jahr warten und was wäre wenn es jetzt wirklich der Fall wäre dass was passiert ist? Wie schafft man das mit 2 Babys die gerade einmal 11 Monate auseinander wären?
Tut mir schrecklich leid für das viele aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben.
Ich mach mir einfach viele Gedanken.
Liebe Grüße!
8 Wochen nach der Entbindung und vielleicht wieder schwanger?
Mein Sohn war gerade mal sechs Monate als es ich plötzlich schwanger wurde. Gerade einmal meine Periode gehabt, habe gestillt, und schwubs! Ist es passiert. Also kann es schon möglich sein... Allerdings wären die Anzeichen doch ziemlich früh. Vielleicht ist es auch eine PMS bzw. der Körper stellt sich erst wieder um?
Testen würde ich erst ab dem 07.03..
Und: Auch wenn es am Anfang schwer ist mit zwei Kleinen. Man wächst mit den Aufgaben. Meine zwei beschäftigen sich sehr viel miteinander und das ist richtig schön.
Alles Gute Dir!
Auch wenn es schwer gesagt ist aber versuch dich erstmal etwas zu beruhigen.
Manchmal steigert man sich auch einfach in die Geschichte zu sehr rein und horcht noch genauer in seinem Körper. Kenne das von meiner KiWu-Zeit
Sicherheitshalber mach einfach am 07.03 einen Test, dann weißt du näheres
Ansonsten um dir etwas Mut zu machen für den Fall der Fälle...
Ein geringer Altersabstand wird sehr stressig sein aber es ist schaffbar. Man wächst ja in die Rolle rein und ganz ehrlich... ich habe von so vielen gehört, dass es für die Kleinen sooo toll sein soll. Da sie so nah beieinander liegen, können sie sich recht gut später miteinander beschäftigen, haben meist gemeinsame Interesse und teilweise eine engere Bindung.
In ein paar Monaten kann ich dir dazu mehr schreiben. Bin nämlich auch nur 7 Monate nach der Geburt meiner Tochter erneut schwanger geworden und nun in der 13. Woche
Alles Gute für dich
Hallo*
möglich ist alles, aber ich hatte noch einige Wochen nach der Entbindung so ein komisches Gefühl im Unterleib. Du bist ja noch im Rückbildungsprozess, da muss ja erst wieder alles an seinen Ort zurückwandern....
Testen würde ich auch erst Anfang März.
Hast du eine Hebamme mit der du darüber sprechen kannst? Das würde mir in deiner Situation sehr helfen!
Alles Gute
Liebe trauminselwelt,
es ist durchaus möglich so schnell wieder schwanger zu werden... Gerade nach ner entbindung ist man Hochfruchtbar...
Ich selbst wurde nach 8 wochen wieder Schwanger trotz stillen und Cerazette (Pille) und einhaltung der "Spielregeln" meiner damaligen FA...
Jetzt bin ich in der 28 fast 29. Woche und meine "große" Tochter ist erst fast 9 monate alt...
Diese ängste wie man das mit zwei so kleinen schaffen soll hatte ich auch aber inzwischen weiss ich, organisation ist alles...
Du schaffst das schon, wenn es so sein sollte! Da glaub ich ganz fest an dich
Wenn du magst kannst du mir auch gerne ne pn schreiben
LG
Hallo,
ich wurde auch nach der Geburt meiner Tochter trotz Pille sehr schnell schwanger....
Eig. wollte ich kein weiteres Kind mehr, aber ich habe mich doch für die Schwangerschaft (Zwillinge) entschieden. So bekam ich ca. 11 Monate nach der Geburt meiner Tochter zwei gesunde Babys
Wenn man will schafft man das auch ....
Lg und alles Gute für Dich!!!