Ausbildung oder Schwangerschaft :( Abtreibung

Hallo. Ich hab mich nun mal hier angemeldet und hoffe das ich hier Ratschläge und Meinungen zu meiner Situation bekomme da ich mit niemandem außer meinem Freund darüber reden kann.Die Situation is folgende..Ich bin schon 23 Jahre alt und habe einen körperlich Schwerbehinderten Sohn im Alter von 7 Jahre. Er geht dieses Jahr endlich zur Schule. Nun wollte ich endlich mal meine Zukunftspläne in Anspruch nehmen und habe mich bei mehreren Firmen um eine Ausbildung zur Krankenpflegerin beworben. Jetzt hab ich erfahren das ich in der 6 ssw schwanger bin und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich will dieses Kind schon gerne aber auf der anderen seite ist mein wunsch endlich zu arbeiten und geld zu verdienen mindestens genauso groß was soll ich nur tun..vielen dank schon mal für die Mühe das ihr meinen Text gelesen habt...würde mich über antworten sehr freuen

2

Puh....

reisst mir hier nicht den Kopf ab!

Ganz ehrlich? Ich würd die Ausbildung machen! Du hast schon ein Kind, was die letzten Jahre sicherlich viel Anspruch von dir erhalten hat....du bist noch jung, mach etwas aus deinem Leben! Du möchtest sicherlich deinem Kind später etwas bieten-oder?

Ich halte nichts von Abtreibungen, ziehe Verhütung vor...aber es ist nun mal passiert....

In 5-6 Jahren kannst du immer noch über eine Familie nachdenken!

Alles Gute

6

Reiße dir den Kopf nicht ab, aber ein viell. gesundes Baby umbringen nur weil man nicht aufpassen konnte??? Im Ernst?

15

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben:

"Reiße dir den Kopf nicht ab, aber ein viell. gesundes Baby umbringen nur weil man nicht aufpassen konnte??? Im Ernst?"

weitere Kommentare laden
1

Scheiß Situation. Du wirst hier sicherlich noch einige Meinungen hören. Ich für meinen Teil würde da aber auch orientierungslos vor einer Entscheidung stehen.

Du solltest in jedem Fall noch mit jemand anderem sprechen und damit meine ich Beratungsstellen die da auch ein Maß an Fachkompetenz haben.

Wie steht dein Freund dazu?

23

Mein freund...bald ehemann würde hinter mir stehen egal wie ich mich entscheide. Viele sagen das geld sei mir wichtiger...aber darum geht es mir echt nicht...es geht mir um meinen sohn und um mich. .ich bin mittlerweile richtig unzufrieden mit meinem leben weil ich immer nur für andere lebe und nicht mehr für mich.klar macht es mich glücklich wenn ich seh das es meinem kind gut geht...aber es ist trotzdem alles nicht so einfach...

38

Hallo,#winke

einerseits würden wieder neue Herausforderungen auf Dich zukommen, wenn Du eine Arbeits- bzw. Ausbildungsstelle bekämst, andererseits könnte die Sache auch nach hinten losgehen, wenn ihr mit einer Abtreibung in eure Ehe geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für eure Beziehung so toll sein würde.#kratz
Auch für Dich nicht. Du möchtest das Kind normalerweise gern, schreibst Du.
Und Du hast Dir ein Berufsziel ausgesucht, dass mit der Fürsorge und Pflege Deiner Mitmenschen zu tun hat.
Dein Partner würde Dich auch mit einem weiteren Kind unterstützen.

Dein Sohn wird für einen Teil des Tages in der Schule sein und würde Deine Aufmerksamkeit nicht immer benötigen. Würde er sich über ein Geschwisterchen freuen? Du schreibst, dass er körperlich behindert ist, jedoch nicht mental. Somit kann er die Situation gut erfassen, oder?

Könntest Du die Zeit nutzen, um schon mal was vorzulernen, um dann einen besseren Start zu Ausbildungsbeginn zu haben? Eine Ausbildung kann man jedoch auch mit Kind machen. Es wäre "nur" die Frage, wie man das organisiert. Hast Du im Alltag Unterstützung? Kindereinrichtungen gäbe es auch oder Tagesmütter.

Was würde Dir noch helfen mit zwei Kindern?

LG#klee

weiteren Kommentar laden
3

Abtreibung, ist wohl ein Wort was hier viel Aufregung auslösen wird...
Also wir sind hier das Schwangerschaftsforum und freuen uns alle auf unsre babys... Es gibt noch das Forum ungeplant schwanger, vielleicht gibt es da Leute die deine Haltung nachvollzihen können....

Ich möchte ich nicht so dazu äußern, weil sich für mich die Frage niemals stellen würde.Aber auch niemanden Verurteilen möchte

20

WIr sind doch grade hier im Forum ungeplant schwanger #kratz

22

Ja es tut mir leid...ich hab da wohl nicht richtig gelesen...wollte einfach nur schnell meine bedenken los werden..ich weiss wie das ist...ich hatte auch immer gesagt das ich nie abtreiben würde und das man nicht schwanger wird wenn man es nicht will...aber da bin ich wohl des besseren belehrt worden...un nun denke ich auch über dieses thema nach :(

weitere Kommentare laden
4

ich versteh dein Problem nicht

"Ich will dieses Kind schon gerne "

für was bitte git es Kindergrippen, Tagesmütter etc? ????

vielleicht ist dir Geld wichtiger als ein Menschenleben. Denk drüber nach.

5

Wenn du das Kind bekommen möchtest bekomm es :)

Ich kann deine Zukunftspläne total verstehen,aber die Ausbildung kannst du auch noch zwei Jahre später beginnen....dieses Baby allerdings ist nur jetzt da.
Frag doch bei deiner Ausbildungsstelle ob es möglich wäre die Ausbildung später zu beginnen.Zur Not machst du z.B. nur sechs Monate Elternzeit und dein Freund den Rest.
Sicher wird das dann mit zwei Kindern nicht einfacher,aber da wächst man rein.Mein Papa hat seine Ausbildung bzw Umschulung als alleinerziehender Vater mit drei Kindern geschafft!

7

hi,

wende dich bitte bitte an eine professionelle Schwangerenkonfliktberatung.

liebe grüße und alles gute!

8

Hallo,

ja schwierig! Schließe mich meiner Vorrednerin an.

Ich an deiner Stelle würde zu Pro Familia gehen, oder zu einer anderen Beratungsstelle.

Leider muss ich dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass dein Beitrag schon auch krasse Gefühle bei einigen hier auslösen wird und du hier in meinen Augen auch eigentlich nicht ganz richtig bist.
Die meißten Frauen hier, haben sich ihre Babys sehnlichst gewünscht und teilweise sehr lange darauf gewartet. Es gibt bei Urbia ein Kinderwunschforum, aus dem die meißten irgendwann hier her wechseln. Weiterhin gibt es viele die schon Babys verloren haben und mit Sicherheit extrem sensibel auf das Thema Abtreibung reagieren.
Vielleicht postest du diesen Beitrag lieber im "ungeplant schwanger" Forum. Ich denke da bist du insgesamt besser aufgehoben.

Liebe Grüße und alles Gute

9

Hey du,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS #herzlich.

Ok du wünschst dir beides gleich stark. Dann solltest du dir die Frage anders stellen.

Welcher Verlust/Verzicht würde dir mehr zu schaffen machen?

Liebe Grüße + alles Gute #klee

Yasmin

11

wenn man das vorher wüsste wäre gut.

In den meisten Fällen macht eine Abtreibung ein Leben lang zu schaffen,

schönrederei hin oder her.

13

Ich denke man kann das schon ganz gut einschätzen wenn man schon ein Kind hat.

Man weiß wie sich Mutterliebe anfühlt. Ich persönlich denke das man dieses Gefühl mit nichts auf der Welt aufwiegen kann aber es ist nicht meine Entscheidung.

weitere Kommentare laden
10

Kann deine Ängste verstehen, grad wenn man schon ein Schwerstbehindertes Kind hat!
Du hast viel zeit geopfert und möchtest jetzt an dich denken, das ist völlig legitim:)
Ich kann's etwas nachvollziehen , mein ältester Sohn ist Autist!!

Vielleicht gehst du mal zu einer Beratungsstelle und hörst dir an was es für Möglichkeiten für euch gibt:)

Ich wünsch euch alles gute, egal für was du dich entscheidest!

Lg

12

dein Ältester ist Autist? Wusste ich nicht! Man du hast meinen Respekt, bekommst Nummer 4! Bist echt ne Powermami!

16

Ja, ich hatte damals eine ganz schwere zeit gehabt!!
Bis ich die Diagnose bekommen habe hat lange gedauert !
Ich bin damals durch die Hölle gegangen, aber man wächst rein in die Sache rein :)

weiteren Kommentar laden