nicht schwanger. Soo erleichtert... ABER.....

Hallo,

ich hatte letztens die Befürchtung schwanger zu sein. War es dann aber Gott sei Dank doch nicht. Um ehrlich zu sein wäre ein Baby in meiner jetzigen Lebenssituation die reinste Katastrophe und generell ist meine Familienplanung auch abgeschlossen. Bin nicht mehr die Jüngste und habe schon Kinder. Ein Kinderwunsch besteht also überhaupt nicht.

Obwohl ich vorher die totale Panik geschoben hatte, als ich überfällig war, war ich als die Mens kam doch irgendwie... naja nicht direkt traurig... aber ein dumpfes Gefühl ist geblieben. Warum ist das nur so?

Kennt das jemand?

Danke und Liebe Grüße

1

Vielleicht weil du dich doch schon bisschen mit den gedanken "schwanger" sein
angefreundet hast? Du schon die vorstellung von dem hattest?
Oder vielleicht hast ja im tiefen inneren vielleicht doch noch ein wunsch,
nur traust es dir evtl nicht mehr so zu... weiß nicht.

2

Kann ich schon verstehen sowas...na ja man ist ne Mama und ich weiß auch nicht...es ist halt einzigartig und besonders diese Zeit.

3

Das klassische Dilemma zwischen Herz und Verstand :-)

Kenn ich nur zu gut. An manchen Tagen vergisst mein Kopf auch, dass meine Gebärmutter schon 45 ist und fünf Kinder eigentlich reichen sollten. Aber wir gesagt, nur noch an manchen Tagen (bis zum 4. Kind hatte ich immer noch einen grundsätzlichen Kinderwunsch).

Aber der Kopf hat auch nicht immer recht. #schein

Alles Gute

Monika

4

Hmm nein, das glaube ich eigentlich weniger.

Ich war eh nie der Typ, der unbedingt Kinder haben wollte. Obwohl meine dann doch "geplant" waren. Das Mutter-Gen war bei mir auch nie so ausgeprägt.

Auch wenn ich meine Kids über alles liebe und auch immer alles für sie getan habe. Aber was anderen Müttern leicht oder selbstverständlich von der Hand ging (um eine gute Mutter zu sein) war für mich immer harte Arbeit. Schwer zu beschreiben.

Vielleicht wundert es mich deswegen ja so?

Aber ich merke, dass es von Tag zu Tag besser wird.