Schwanger trotz Pille?

Hallo Mädels,

Zum Anfang, ich will nicht das ihr mir sagt ob ich schwanger bin oder nicht :)

Meine Geschichte, ich nehme schon seit fast einem Jahr die Pille zoely. Hab bis jetzt in der pillenpause immer meine Periode bekommen, mal stärker mal schwächer. Jetzt hab ich in der letzten Pause aber keine Blutung bekommen, nicht mal schmierblutungen.

Muss dazu sagen dass ich irgendwann im letzten einnahmezeitraum meine Pille einmal erst 11 Std später genommen habe, weil ich sie den Abend zuvor vergessen hab

Jetzt hab ich schon seit einer Woche Kreislaufprobleme, unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfweh und ab und zu übelkeitsatacken. Ein ss Test war bis jetzt aber negativ.

Ich weis nicht ob ich mir alles nur einbilde? Ich hab ja schon 2 Kinder, also ich weis wie sich ss Anzeichen anfühlen u d ich fühl mich im Moment schon so, aber der negative Test irritiert mich.

Ach ja, mein Doc war diese Woche natürlich im Urlaub also kann ich erst am Dienstag hin.

Also was meint ihr dazu?
Lg

1

HUhu ,

ich kann nur von mir reden ... ich nehme die Microgynon und habe sie sogar 2 mal in einem Zyklus nicht hintereinander 2 mal über 12 Std. vergessen.

Ich habe sie sogar in der 1. Einnahmewoche vergessen ( gefährlichste Zeit ) ....

Und ich war NICHT SCHWANGER .... habe mir auch völlig um sonst den Kopf zerbrochen :-p Und ich habe auch schon 4 Kinder und bildetet mir sonst was ein .....

Die heutigen Pillen sind schon relativ gut und mein FA meinte , da war ich vor 2 Tagen das die guten Pillen sogar bis 32. std. schützen können!

Ich denke einfach dein Hormonhaushalt ist gestört .. so war es auch bei mir . Hatte unendlich lange Unterleibsschmerzen und alles mögliche .

Wenn du unsicher bist dann geh zum FA :-)

LG

2

Huhu ... ich nehme seit drei Monaten die zoely und ich hatte in diesem Einnahmezyklus ganz ähnliche Symptome. Ich habe auch einen SST gemacht, da ich mir sonst was eingebildet habe, obwohl ich die Pille immer sehr zuverlässig nehme. Das sind wohl einfach die Nebenwirkungen, die ich auch sehr beängstigend finde, zumal ich unter der Einnahme von Monostep einen positiven Ovu in der Hand hatte und deshalb zur zoely gewechselt habe. Und wenn man dann liest, dass die zoely in einer Studie mit einem pearl index von 1,2 gelistet wird ... oh je! :O

3

Hallo, ich nehm die zoely aber schon ein ganzes Jahr und hab immer meine Mens bekommen und wenn es nur ein Tag mit schmierblutungen war, aber jetzt ist ja Null Komma nix da.
Und was mich im Nachhinein stutzig macht, ich hab letzte Woche ein minitröpfchen im Slip gehabt, wo ich mir noch gedacht hab, das ist ja witzig sieht aus wie bei der einnistungsblutung bei meiner letzten ss. ( ich hab mir dabei aber gar nix gedacht, weil meine Mens ja erst Tage später kommen sollten )
Mal sehen ich mach einfach nochmal ein Test bis Dienstag und geh dann zum Doc.
Lg

4

Lustig, ich hatte am Montag, das war der 15. Einnahmetag, auch so eine SB und habe genau den gleichen Gedanken gehabt. Ich weiß gerade nicht, ob mich das beruhigt oder nicht ...

weiteren Kommentar laden
6

Ich glaube eher nicht, dass du schwanger bist, weil du ja die Pille bis auf eine Ausnahme immer korrekt genommen hast. Die Beschwerden, die du beschreibst, könnten auch Nebenwirkungen der Pille sein. Ich hatte früher auch oft Übelkeit und Magenschmerzen, als ich noch die Pille genommen hatte. Das war für mich der Hauptgrund, nie wieder hormonell zu verhüten, da ich das einfach furchtbar fand.

Was das Ausbleiben der Mens angeht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Das ist meines Wissens auch eine mögliche Nebenwirkung von hormoneller Verhütung, wobei das eigentlich harmlos ist.

7

Dieses forum ist ja jetzt schon ein weilchen her. Und was kam dabei raus? Schwanger oder nicht? Fing gestern mit der ersten Packung an und bin immernoch ein bisschen misstrauisch über so ne micropille. Ist glaube ich normal :-)

Also mutti geworden oder fehlalarm? Lg