8 Wochen altes Baby und nun wieder schwanger????

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne einfach mal meine Gedanken loswerden, weil ich jetzt schon total durcheinander bin, wenn der Fall eintritt, dass ich schwanger sein sollte.

Kurz zu mir:

ich habe einen 3 ein halb jährigen Sohn und eine 8 Wochen alte Tochter...beides Kaiserschnitte und absolute Wunschkinder.

Mein Wochenfluss war vorbei und habe auch schon meine erste Periode nach der SS bekommen vor ca. 3 Wochen. Vorgestern hatten mein Mann und ich Sex und dabei ist das Kondom kaputt gegangen. Da mein Zyklus nie ganz genau war, denke ich, dass ich gerade meinen Eisprung haben könnte (bei meiner letzten SS hatte sich der ES eine Woche nach hinten verschoben. Bei meiner nächsten Periode sollte die Spirale eingesetzt werden, da wir eigentlich keine Kinder mehr haben wollten. Noch vor ein Paar Wochen haben mein Mann und ich noch darüber geredet, dass wir keine mehr haben wollen. Da hab ich noch zu ihm gesagt "Ich will zwar keine mehr, aber wenn es "passieren" sollte, dann ist es halt so."

Aber jetzt schon?!

Meine Angst ist einfach, die Entscheidung treffen zu müssen, abzutreiben oder nicht. Wenn meine Tochter älter wäre, würde ich es wahrscheinlich nicht machen, aber so?!

Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde mit 3 kleinen Kindern und 2 davon mit nur 1 Jahr unterschied. Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass ich mir das selber nie verzeihen würde, wenn ich es weg machen ließe. Ich würde es für den Rest meines Lebens bereuen. Immer dieser Gedanke: "Jetzt würde es auf die Welt kommen" oder "Jetzt wäre es einen Jahr alt" oder "wäre es ein Mädchen oder ein Junge?"

Hinzu käme noch, dass ich gar nicht weiß, ob ich es überhaupt austragen dürfte wegen der frischen Kaiserschnitt-OP.

Morgen gehe ich zum FA und dann sehen wir mal weiter, ob ich die Pille danach nehmen kann/soll und überhaupt.

Ich bin so durcheinander. Obwohl noch gar nichts geschrieben steht, mache ich mir schon voll den Kopf.

Es heißt ja auch, dass man nach einer Geburt noch fruchtbarer ist.

Ich hoffe nur, dass ich KEINE Entscheidung treffen muss. #zitter

Bis bald Ihr lieben.

LG Alex #winke

1

stillst du denn?

2

Hey,
egal ob du stillst oder nicht wenn die Verhütung scheitert kann man schwanger werden. ;)

Ansonsten wurde ich einfach wenn du denkst jetzt wäre die Regel dran einen rosa Presense machen von DM. Oder direkt zum FA.

Toll aber das dein Mann jetzt schon das so klar sagt!

Alles Gute!

3

Danke erstmal für eure Kommentare.

Nein, ich stille nicht mehr.

Mein Mann hat sofort gesagt, dass es halt Schicksal wäre, wenn ich schwanger werden sollte. Ich hab das größere Problem damit, weil ich schon weiter denke. ... eben typisch Frau bzw Mama.

4

Hey,
Ja so sind wir Frauen eben. Ist ja auch nicht einfach für den Körper falls du tatsächlich schwanger sein solltest. Aber ihr schafft es dann sicher.

Die Pille danach muss man quasi wenige Stunden später nehmen. Daher denke ich, dass diese nicht mehr in Frage käme. Aber dein FA wird dir schon weiterhelfen können.

Kenne das ähnlich. Wir hatten auch Verkej mit Kondom dann war es kaputt. Direkt am nächsten Morgen zum FA Pille danach geholt. Hat auch geklappt. Eine Woche später wurde mir die Mirena eingesetzt. Ohne das ich meine Regel hatte. Ich bekam 2 Tabletten eine sollte ich am Abend vorher nehmen und die andere am Morgen. Damit wurde der MuMu weicher.

Würde mich freuen nochmal von dir zu hören.

Alles Gute

5

Hey :-)

danke #liebdrueck

ich habe eben beim FA angerufen und es gibt wohl die Pille danach, die man bis zu 72 Std nach dem GV nehmen kann. Ich werde da mal gleich hingehen...muss nur noch mal gucken, was ich mit meiner kleinen in der Zeit mache.

Was mir halt auch Sorgen macht, falls ich tatsächlich schwanger sein / werden sollte ist, dass wir mit Geld halt wirklich knapp sind und wir wohnen in einer 60 qm-Wohnung, die auch so schon viel zu klein ist. Umziehen würden wir wahrscheinlich nicht hinbekommen, weil die größeren Wohnung natürlich teurer sind. Und ich muss in diesem teuren Stadtteil wohnen bleiben, weil meine ganze Familie hier wohnt und ich auf meine Mutter angewiesen bin. Außerdem stehen mein Mann und ich blöderweise in der Schufa und bekämen daher (denke ich mal) keine andere Wohnung #schmoll

Naja...ich halte dich auf dem Laufenden.

LG Alex

weiteren Kommentar laden
7

ich habe auch schon von der "spirale danach" gehört.

wenn du sie eh legen lassen wolltest, könnte man das vielleicht jetzt gleich machen und eine evtl einnistung verhindern.

aber darüber sprich am besten mit deiner FÄ.

#winke

8

hallo so wie es dir geht geht es mir auch habe eine 2,5 j. einen sohn der 4 monate ist und ich bin durch eine Kondompanne in der 5-6 woche schwanger habe auch schon 2 KS. das baby was jetzt kommt werde ich dann auch wieder per KS entbinden

wünsche dir alles liebe und gute

9

Hey ihr lieben,

wollte euch mal auf den momentanen Stand bringen. Ich war also bei der FÄ. Die hat mir gesagt, dass ich keine Pille danach mehr nehmen kann, da sie nur wirkt, wenn man noch keinen ES hatte. Da ich ihn aber schon hatte (laut Ultraschall), hat sich bei mir diese Option erledigt.

Das einzige, was ich noch machen könnte wäre, mir jetzt schon die Kupferspirale setzen zu lassen, wie hier eine Urbianerin schon vorgeschlagen hatte. Ich sollte mir aber eigentlich im nächsten Zyklus die Hormonspirale setzten lassen, weil die Kupferspirale die Blutung und die Mensschmerzen verstärkt. Ich bin leider eine von denen, die ohnehin schon stark bluten und mich dabei vor Schmerzen krümme. Deshalb soll ich es mir genau überlegen. Rein rechnerisch könnte eine Befruchtung statt gefunden haben....muss aber nicht.

Außerdem habe ich gefragt, was wäre, wenn ich schwanger würde und es austragen wollte.

Die Antwort: Es wäre auf jeden Fall ein Kaiserschnitt und die SS wäre dem höchsten Risiko ausgesetzt, da sich die Narbe höchstwahrscheinlich öffnen würde. Ich würde verbluten und das Baby sterben. #heul

Super Aussichten, was?!

LG

10

...das es für die Pille danach zu spät ist hätte ich dir auch sagen können, für´s nächste mal GLEICH zum Arzt, wenn We etc. ist kann man auch in die Klinik fahren, bei so nem kleinen Wurm hat da jeder verständnis für das man nicht sofort noch eins möchte...
Hilft dir aber jetzt auch nicht...

Tja, ist natürlich jetzt ne total blöde Situation, wegen der OP Narbe würde ich mir nun nicht SO viele Gedanken machen, klar wirst du engmaschig überwacht und müsstest natürlich auch etwas vorsichtig sein aber das Gewebe ist ja noch weich und "ausgeleiert" bis da viel Druck auf die Narbe kommt ist doch etwas Zeit.
Ich finde die Aussage von deinem Mann sehr lieb, klar wäre es blöd aber wer weiß wofür es gut sein könnte.
Überlege dir mal mit deinem Mann in ruhe was wäre wenn, ist es möglich (auch finanziel), könntest du mit einem Abbruch leben? (bringt ja nix wenn du dir anschließend ewig Vorwürfe machst) kommt die Kupferspirale irgendwie in Frage?
Und ansonsten abwarten... gibt immer einen Weg #liebdrueck

11

Hey,
mach dir mal noch nicht so einen kopf über dinge die nicht passieren müssen!

warte ab ob du wirklich schwanger bist und dann frag deine Fä mal ob sie dich auch aufklären/betreuen kann ohne dir Horrorvorstellungen zu bereiten. Finde das nicht gut das sie dir schon so schlimme Sachen in den Kopf setzt.

weitere Kommentare laden