Trotz Kondom schwanger? Gibt es das wirklich...?

Ich hatte zur fruchtbaren Zeit mit meinem Mann geschützen #sex mit Kondom.
Soweit so gut... Er hatte einen Orgasmus - ich nicht.
Mir ist schon klar, dass eine Frau wärend des GV sehr feucht werden kann.
Trotzdem...danach war ich auf dem WC und hatte soviel "Schleim" am Toi,
dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob das Kondom geplatzt ist.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern nach dem Sex sonst do extrem feucht gewesen zu sein. Wir hatten nicht mal lange sex... irgendwie war es mir diesmal unangenehm und meine Lust viel schnell wieder ab.

Um zurück auf meine Frage zu kommen.
Angenommen das Kondom hätte ein Riss, dass hätten wir bzw mein Mann doch bemerkt?
Spätestens beim abziehen oder? Dann hätte das Kondom doch leer sein müssen?

Bei ordnungsgemäßer Anwendung sollte ein Kondom doch wirklich sicher sein, oder?

Wahrscheinlich mache ich mir umsonst Gedanken, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob ein Kondom ein Riss haben kann, der nicht bemerkt wird.

1

Also eigtl. müsste der Mann das merken..

2

Kann es sein, dass das Zervixschleim war, der ja in der fruchtbaren Zeit vermehrt auftritt? Habt ihr vielleicht Gleitgel benutzt? Es ist schwierig, dir aus der Ferne einen Rat zu geben, weshalb ich nur spekulieren kann. Natürlich könnte es auch sein, dass das Kondom ein kleines Loch hatte, was aber nicht allzu oft vorkommt. Wäre denn eine Schwangerschaft für dich momentan undenkbar? Falls ja, würde ich mir evtl. die Pille danach besorgen.

7

Ja wahrscheinlich war es nur Zervixschleim, sonst wäre das Kondom ja fast leer gewesen. Bei einem Haarriss wäre sicherlich nicht soviel ausgetretten. Trotzdem war ich über die Menge überrascht. Mein Mann sagte nach dem sex nur.... oh warte mal....tastete am Kondom...ich dachte erst es wäre abgerutscht. Doch war wohl ok. Da hatte ich schon den ersten Schreck. Ne eine Schwangerschaft wäre nicht schlimm. Ich würde mich im gegensatz zu meinem Mann eher freuen. Aber wie gesagt....es kann eigentlich nur ZS gewesen sein.

3

Mein Kind ist ein Kondomkind, trotz ordnungsgemäßer Anwendung und ohne sichtbaren Schaden.

Meine Frauenärztin meinte die Dinger können feine Haarrisse haben, die unbemerkt bleiben können. Als sie das sagte war ich geschockt, denn sie sollen ja net nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten schützen. Der Pearlindex von 12 sagt aber eigentlich alles

4

Guten Abend
ich habe mit meinem auch nur GV mit Kondom seit über einem Jahr..
Tja und nun bin ich in der 12. Woche schwanger..Auch ohne sichbaren Schaden usw..Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen..Das selbe habe ich von meiner FÄ auch gehört..Und direkt an Krankheiten gedacht..Jetzt nicht bei mir und meinem Mann :-p
Im Allgemeinen..Vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten, ob was passiert ist oder nicht..
Lieben Gruss..und drücke dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist #winke

6

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man einen Riss nicht bemerkt. Das es sowas gibt wusste ich nicht. Hattet ihr vielleicht vorher kurz ohne Gummi?

10

Nein ohne Gummi kam er nicht in meine Nähe.

Wie gesagt die Frauenärztin meinte das käme schon mal vor und Haarrisse sind numal extrem fein

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

Also ich und mein Freund verhüten schon seit 3 jahren nur mit Kondomen (Nehme die Pille aus privaten Gründen nicht) und natürlich habe ich in dieser Zeit auch ein paar PD geschluckt, Jaaa ich weiß nicht gerade gesund :-p . 100 % sicher ist kein Verhütungsmittel, aber um so Patzer zu vermeiden befüllen wir das Kondom zusätzlich mit Wasser um es auf eventuelle "Löcher/Risse" zu testen.

LG Karli

8

meinst du nach dem GV? Sorry, das ich da nachfrage, aber ich musste eben echt lachen.;-)

9

hi

also bei so 1000 von kindern im jahr die trotz kondom enstanden sind, wird da wohl was dran sein das die nicht 100% sicher sind, oder meinst nicht?

denn nix ist 100% sicher

und ein loch kleiner als nen mm, wehr sol das merken, bitte.

11

na du hast wohl die weisheit mit löffeln gefressen, was?!

kopfschüttelnde grüße

14

Wo hast du das denn mit den 1000 Kindern gelesen???

12

Mein Mann und ich verhüten seit 7 Jahren mit Kondomen und bisher ist noch keines geplatzt oder abgerutscht. Auch ein Loch hatte bisher noch keines der Kondome. Da ich auch noch nie ungewollt schwanger geworden bin, denke ich schon, dass diese Verhütungsmethode relativ sicher ist. Natürlich sind hormonelle Verhütungsmittel sicherer, haben dafür aber auch viele Nebenwirkungen.