ungeplant schwanger und tierisch Stress mit dem Kindsvater!!!

Hallo meine Lieben ich mal wieder…
Ich habe soviel Feedback bekommen zu dem Forum psychisch krank und ungeplant schwanger das mir arg geholfen hat drum wende ich mich nochmals an Euch.

Ich habe mich also entschlossen den Krümel zu behalten und es trotz meiner Krankheit zu schaffen jetzt erst Recht :O) nun gibt es jedoch Probleme mit dem Kindsvater er war von Anfang an nicht begeistert und übte Druck aus zur Abtreibung als die Entscheidung dann viel das ich es behalte der nächste Druck ihn nicht anzugeben weil er für seine Ex zahlt und wenn der Geld gestrichen wird dann muss sie umziehen und er ist ein Kopf kürzer.Ihn interessiert nicht ansatzweise wie es dem Krümel geht was es wird oder wann es kommt nix rein das finazielle…als ich ihn dann mitteilte nach langem hin und her nachdenken (er tut mir schon leid schliesslich bestimm ich über sein Leben und er wills nicht) sagte mir eine Dame vom Amt das es nicht mein Geld sei sondern das vom Kind und welch einbüssen ich machen würde also ihn bescheid gegeben das ich ihn angebe wie nicht anders zu erwarten wüste Beschimpfungen und weiter Druck mach es nicht.Nach nen paar Tage der „Sinneswandel“ schick mir mal nen Ultraschall ich mich schon gefreut das es evtl doch Klick im Kopf gemacht hat zack kam nach 3Tagen er war beim Gyn damit er hätte ihm gesagt er kann nicht sein..wider nach langer Disskussion dann warte ab und mach nen Test..mittlerweile hat er ne neue Handynr und ist nicht zu erreichen (es war ja nur ein ONS:o()

Mein Problem ist das er mich schon arg stresst und ich gehofft hatte man kann evtl freundschaftlich damit umgehen ohne sich die Köpfe einzuschlagen.Es macht mich traurig das er nur das finanzielle im Kopf hat und er alles tut das es nicht so ist.
Dennoch kann ich ihn auch verstehen und hab schon Mitleid ich war nie egoistisch ich will immer mit allen auskommen und kann es schwer ertragen wenn jemand böse auf mich ist(ein teil meiner Krankheit) was ratet ihr mir???Wie solls weiter gehen?

Lieben Gruß

1

Komm lass dich mal #liebdrueck bei dem ganzen Streß den du gerade durchmachst.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Männer, wenn es um eine ungeplante SS geht wirklich erstmal Zeit brauchen um damit umzugehen.

Mein erste Kind ist nicht von meinem jetzigen Mann. Damals ging es mir genau wie dir gerade. Mein Ex wollte mich auch zur Abtreibung zwingen und hat nur das finanzielle gesehen. Aufgrund dessen haben wir uns letztendlich auch getrennt, aber seinen Sohn liebt er vom ersten Tag an.

Ich kann Dir nur raten, gib ihm Zeit das ganze zu verdauen und schau was die Zeit bringt.

Viel Glück und alles Gute #herzlich

2

danke..
ich hoffs das es sich bessert
es ist einfach belastend momentan

3

Glaube ich Dir und drücke alle Daumen, dass alles gut wird.

4

"Dennoch kann ich ihn auch verstehen und hab schon Mitleid ich war nie egoistisch ich will immer mit allen auskommen und kann es schwer ertragen wenn jemand böse auf mich ist(ein teil meiner Krankheit) was ratet ihr mir???Wie solls weiter gehen?"

Kenn ich! :-) Ich wollte auch immer mit allen liebkind sein und von allen gemocht werden. Aber das geht nicht. Und ich habe fest gestellt, man wird viel eher angenommen wenn man "echt" ist. Nicht böse, nicht lieb, einfach man selbst. Klar soll man nett zu den Leuten sein, aber wenn es nicht anders geht, dann ist halt auch mal jemand böse auf einen. Du darfst Dich nicht verbiegen nur damit nie jemand böse ist auf Dich. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass grade gegenüber Leuten, die mich nicht mögen oder die nicht nett zu mir sind, nettes Verhalten kontraproduktiv wirkt. Ich wurde mal gemobbt. Nicht durch Sabotieren meiner Arbeit sondern durch unkollegiales Verhalten. Und es hat sich gebessert als ich sie links liegen lies und mich neutral verhielt.

Ok, kleiner Exkurs ;-)

Ich denke es ist richtig was Du machst. Es ist das Geld des Kindes. Punkt. Das Kind kann nichts dafür dass es "aus Versehen" gezeugt wurde. Dass Dir Dein Ex leidtut ehrt Dich und es mag z. T. auch begründet sein. Aber er war auch an der Zeugung beteiligt, oder? Ich weiß jetzt nicht mehr ob Du schon mal erzählt hast wie es mit Verhütung bei Euch aussah...Dafür dass er anscheinend schon ein Kind hat, kannst Du nichts. Tut mir leid für die Ex wenn sie dafür weniger Unterhalt bekommt, aber das ist jetzt erst einmal nicht Deine Sorge. Du hast für`s erste eigene!

Und hast Du ihm schon mal leid getan? Für Dich war/ist es auch nicht einfach. Du musstest Dich für Leben oder Tod entscheiden und Dein Leben wird auch verändert ohne dass Du es ursprünglich wolltest. Du hast keinen Mann der mit Dir die Sorgen einer Schwangeren teilt, Du kannst einem auch leidtun!!! #herzlich

Ich glaube, ihm jetzt hinterherzulaufen bringt nichts. Ich würde ihn ruhig ab und zu auf dem Laufenden halten was sein Baby angeht. Ob Du ihn bei der Geburt dabeihaben willst musst Du wissen. Aber hinterherlaufen würde ich ihm nicht.

Die Geschichte mit dem FA verstehe ich nicht so ganz. Dein Ex ist hingelaufen und hat gemeint, es könne nicht sein Kind sein?! Und das fällt ihm erst ein als er das Ultraschallbild sieht?#kratz

5

er gibt ja die fahrtrichtung vor: er will damit nichts zu tun haben.

lass ihn in ruhe. er wird seine meinung nicht ändern - zumindest fürs erste nicht. nerv ihn nicht mehr. du hast ihm gesagt, dass du das kind bekommst und ihn als vater angeben wirst. soweit so gut.

ab jetzt würd ich keinen persönlichen kontakt mehr pflegen, vor allem da er sich offensichtlich nicht so gut verhält. belass es mal so wie es ist. mitte der schwangerschaft gehst du mal zum ja und klärst mit denen die situation (falls das nicht schon passiert ist, da du ja vom amt schreibst). die übernehmen den kontakt dann für dich.

der ablauf ist dann in etwa, dass du ihn als vater angibst, er aber wohl nicht unterschreiben wird wollen. darauf folgt der vaterschaftstest (falls er nicht vorher klein beigibt, kann teuer werden). die ganzen formalitäten kann das ja für dich erledigen. die nehmen den kontakt auf, teilen mit dass das baby da ist und die vaterschaftsanerkennung ansteht. die kann er dann auch gern unter druck setzen, wird die nicht weiter bekümmern. sie haben dauernd mit so leuten zu tun. wahrscheinlich wirst du in der zeit eine vorläufige geburtsurkunde erhalten in der der vater noch ncith angegeben ist, aber wie gesagt, die beim amt kümmern sich drum und erklären dir genau wie der ablauf ist.

sobald dann die vaterschaftsanerkennung durch ist, werden auch alimente fällig. seine ex wird sich wohl ein neues sparschwein suchen müssen das sie schlachten kann. außer er ist willig und zahlt ohne rücksicht auf verluste. sein problem. du solltest auf dein kind schauen und niemanden sonst. genau so wie es das amt auch tun wird. die werden auch festsetzen wie viel er zahlen muss. lass dich da nicht von ihm verschaukeln! keine verhandlungen mehr mit ihm. lass es über das amt laufen. zahlt er nicht - amt informieren. die sorgen schon dafür dass er zahlt.

vermutlich wird er, so wie es jetzt ausschaut keinen kontakt mit dem kind haben wollen. wenn doch und er wendet sich direkt an dich, auch hier: amt informieren und die regelungen treffen lassen.

für gewisse dinge ist das amt wirklich prima. da hat er dann auch wen auf den er sauer sein kann: das amt und sich selber, weil er sich nicht gleich gütlich mit dir geeinigt hat. du hast dich ja mehr als willig gezeigt.

mir leuchtet allerdings so ein bisschen hoffnung auf ein "normales" patchworkfamilienleben durch ... das ist recht selten und braucht eltern die damit umgehen können. er scheint nicht dazu zu gehören.

genieß auf jeden fall deine schwangerschaft und lass den angehenden papa papa sein. klar wird sich sein leben ändern, aber nur insofern, dass er zahlen muss. alles andere ... kann er noch immer wunderbar steuern. du zerstörst sein leben nicht, du hast ihm nur einen schubs in eine andere richtung gegeben #liebdrueck

alles gute!

6

Hey ich finde es super dass du dich für den "Krümel" entschieden hast und bereit bist dafür zu kämpfen.
Die Reaktion des Erzeugers ist natürlich sehr unschön und belastend :(

Ich würde dir auch empfehlen auf Abstand zu gehen.
Ich sehe es auch so, dass das Geld deinem Kind zusteht.
Zum Sex gehören zwei, deshalb hat er auch seinen Anteil und muss damit leben.
Du musst kein Mitleid mit ihm haben. Denn anscheinend hat er trotz der Tatsache dass er bereits ein Kind hat nicht besonders viel Verantwortungsgefühl.
Ich wünsche dir und dem oder der Kleinen Alles Gute.
LG

7

Ich finde es auch super dass du dich für das kleine entschieden hast. :-) Alles Gute Dir und dem kleinen!

Hmm, dies klingt ähnlich wie meine Geschichte mit meinem kleinen heranwachsenden "Pinoy" in mir. Der Papa wollte mich auch zur Abtreibung "zwingen" und das nur, weil er die Verantwortung nicht übernehmen will, er vor Jahren vor der Verantwortung seiner bereits vorhandenen Kinder weggelaufen ist. Und wegen derzeitig andere Probleme...

Das schlimmste was mich schockiert hat ist, das diese gemeinen Worte aus dem Munde eines eigentlich verantwortungsvollem Arztes kommen.... Welcher die Risiken und Spätfolgen einer Abtreibung eigentlich kennen sollte.... echt traurig.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das kleine ist zwar ungewollt, aber Abtreibung kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Letztlich hat er sich versucht um Kopf und Kragen zu reden. Was ihm aber nichts gebracht hat, denn das kleine wächst und gedeiht....

Nun ist es aber so, dass er kein Wort mehr mit mir redet, und er sein ungeborenes Kind bereits hasst. Irgendwie bin ich mir dabei etwas unbeholfen, denn eine ähnliche Reaktion legte mein damaliger Mann auch ab als ich mit unserer gemeinsamen Tochter schwanger war ( auch nicht geplant ) aber letztlich nach ein paar Wochen hat er sich damit abgefunden.

Und irgendwie hoff ich das jetzt bei ihm auch, und dass er sein Kind letztlich doch akzeptiert, spätestens dann wenn bei ihm ein derzeit echt trauriges Problem ein Ende hat. ( was genau das ist, mag ich hier nicht unbedingt öffentlich erwähnen.... ) Oder spätestens dann, wenn das kleine dann auf der Welt ist.

Beim letzten US am 8.5. hatte ich mir gewünscht, dass er das gleiche hätte sehen können wie meine FA, meine Tochter und ich.... ( Das kleine war ziemlich aktiv und auf dem US echt gut zu erkennen ;-) )

Aber irgendwie habe ich auch schon alle Hoffnung verloren, dass es bei ihm in seinem süßen Kopf doch noch "klick" macht.
Habt ihr evtl eine Idee was ich bei so einem bockigen "Waage" Papi machen kann?

Denn ich finde, dass auch das Kind ein Recht auf beide Eltern hat, und auch auf die Omi, auch wenn man nicht zusammen ist.

Ich würde ja auch sagen, abwarten... Kann ich eigentlich auch... Aber irgendwie mag ich am liebsten diese doch so schönen Momente mit ihm teilen. Aber dummer weise verhält er sich in seinem Alter leider wie ein kleiner 4 jähriger Junge, dem man sein Spielzeugauto weggenommen hat... :-(

8

Hey, ich finde es toll dass du trotz fehlender Unterstützung vom Kindesvater die volle Verantwortung für dein/euer Kind übernimmst.
Ich denke du kannst nicht allzu viel machen außer zu warten.

Ist echt schade, dass er sich (im Moment) nicht für sein Kind interessiert.
Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?
Wünsch euch alles Gute.
LG

weitere Kommentare laden