Angst schwanger zu sein....

Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit ca 3 Tagen ganz leicht Schmerzen in der rechten Brust....manchmal auch an beiden Seiten.... ich habe immer wieder das Gefühl meine Tage fangen gleich an, weil ich auch gaaanz leicht Unterleibschmerzen habe. Immer mal kurz zwischendurch. Aber es tut sich nix. Laut meiner App auf dem Handy, ist es erst übermorgen soweit, aber meist bekomme ich sie etwas früher als dort angegeben.

Ich habe bereits ein Kind, das bald in die Schule geht, und ich bin voll berufstätig, genau wie mein Mann. wir kommen grade so über die Runden, und ein weiteres Kind würde da einfach im Moment nicht rein passen.

Ich muss auch zugeben, das ich letztes Jahr im Sommer erst einen Abbruch hatte und das wirklich eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens war bis jetzt, Aber ich bereue es nicht. Es war für mich die beste Entscheidung. Jetzt ist es wieder schief gelaufen (Kondom gerissen) und ich habe gleich einen Tag später, die Pille danach genommen.

Und jetzt habe ich wie gesagt seit 3Tagen diese Symptome....die deuten genau auf das hin was ich nicht will....schwanger sein. Ich würde diesmal nicht anders handeln als vor einem Jahr....weils einfach nicht geht. Ich kann und will nicht.

Und ich habe eine panische verdammt riesen Große Angst das ich schon wieder schwanger bin.....

Klar, außer einem Kondom hätte ich auch anderweitig verhüten können....
Das werden jetzt die ersten Argumente sein, die ich zu hören bekomme.
Aber es ist einfach zu teuer....so blöd es klingen mag....Aber wir verdienen beide nicht viel... und einfach mal 46€ für einen Nuvaring habe ich nicht....die Pille kommt nicht in Frage weil ich sie vergessen würde....und die drei Monatsspritze kann ich auch nicht nehmen, weil ich eine Spritzenphobie habe.

Für manche werden das jetzt nur Ausreden sein....aber es ist wirklich so....
Oh man.....was jetzt???? Ich hab soooo Angst.

Einen erneuten Abbruch überleb ich nicht, aber das was ohne Abbruch passiert....mit dem könnte ich noch weniger leben. Auch wenn sich das für manche jetzt krass anhören mag.

Ich habe neulich schon davon geträumt das es wieder so ist, und ich mich damit abgefunden habe. Als es dann zu spät war (Im Traum) überkam mich so ein mega schlimmes Gefühl der "Entgültigkeit" und immer hatte ich im Kopf "Jetzt MUSST du alles nochmal durchmachen, keiner kann es dir abnehmen, wieder auf so viel verzichten...usw..."

Ich liebe mein Kind das ich schon habe, aber das Mama sein, also das reine Mama sein erfüllt mich üüüüberhaupt nicht, ich bin einfach nicht der Typ der gerne Jahre zuhause sitzt, Windeln wechselt und Fläschchen gibt....einmal ist das ganz schön....aber das war's auch....ich will irgendwann auch mal wieder "frei" sein und auf die Rassel gehen können, ohne immer sagen zu müssen "Es geht nicht wegen der/dem Kleinen"

Was würdet ihr machen?

Kann mich vielleicht jemand verstehen?

Gruß #herzlich

10

.<<und die drei Monatsspritze kann ich auch nicht nehmen, weil ich eine Spritzenphobie habe.>>

Wie gut für dich, dass du keine Abtreibungsphobie hast!#pro

1

Tut mir leid, aber ich kann Dich nicht verstehen.
Du hattest schon einen Abbruch und Du kannst Dir kein weiteres Kind vorstellen. Vernünftig verhüten ist zu teuer...
Dann lass Dich doch bitte sterilisieren, oder Dein Mann könnte das tun.

Wer hat denn die Abtreibung bezahlt???

2

Wenn es gehen würde, würde ich mich sofort sterilisieren lassen!

Habe aber schon im Internet gelesen, das es keinen Arzt gibt, der das bei so jungen Frauen ohne Krankheitsbedingten Hintergrund durchführt (ich bin 26)

Man könnte sich ja noch mal umentscheiden #bla

3

Und Dein Mann? Bei Männern ist sowas eh leichter gemacht als bei Frauen.

Und wenn Du Dir beispielsweise die Spirale einsetzten lässt, dann lohnt sich das auf die dauer schon. Man muss erstmal investieren.
Ist in jedem Fall billiger als ein Kind.
Und jedesmal abtreiben lassen, wenn es doch mal passiert, ist doch auch keine Lösung.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

nun warte erst einmal ab bzw. kannst du jetzt wahrscheinlich schon einen Test machen, dann weißt du woran du bist.

Auch wenn ein Kind jetzt alles andere als geplant wäre und du dir nicht vorstellen kannst eine weitere Schwangerschaft durchzustehen bzw. wie ihr euch dieses Kind leisten könnt, so gibt es immer einen Weg. Dein Herz sagt dir doch auch schon, daß du mit einem erneuten Abbruch nicht leben könntest.
In Deutschland muß heute eigentlich keine Familie am Hungertuch nagen. Wir haben einige Freunde, die 3-5 Kinder haben. Die sich bewußt dafür entschieden haben, daß nur der Mann arbeiten geht. Und sie kommen trotzdem über die Runden, auch dank Wohngeld etc.

Verhütungstechnisch möchte ich dir noch NFP an Herz legen. Das kostet im Monat nix, wenn du es auf Papier machst.

https://www.mynfp.de/verhuetung/

Richtig angewandt ist es so sicher, wie die Pille. Und um ganz sicher zu gehen, kann man auch auf Sex während der fruchtbaren Tage verzichten, dann können auch keine Kondomplatzer passieren.

Alles Gute und Höre auf dein Herz

6

Mann, Mann, Mann! Sachen gibts, die gibs gar nicht!
Hilft ja nichts. Ist jetzt halt so! Lass dir ne Kupferspirale setzten. die ist verhältnismäßig günstig!

So jetzt zu deinem akuten Problem. Wenn du die Pille danach genommen hast ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Die Symptome die du hast, können durch die hohe Dosis der Hormone herrühren. Deine Mens kann sich auch verschieben, da die Pille danach den Eisprung verschiebt. Bleibt die Mens 18 Tage nach ungeschutzem Verkehr aus, mach einen SS-Test! Wünsche dir das du nicht Schwanger bist!

8

Nein das verstehe ich nicht - denn die Kupferspirale kostet auf die Tragedauer umgerechnet nicht mehr als Kondome - sogar weniger, nur etwa 130,- € für rund drei Jahre!

Ich würde niemals eine derart ungewollte Schwangerschaft wegen des Geldes riskieren - selbst wenn es mehr wäre!

LG, katzz

9

"Was würdet ihr machen?"

Ich würde mir ganz ganz dringend eine passende und sichere Verhütungsmethode suchen.

Zusammen mit dem Arzt Deines Vertrauens findet Ihr bestimmt was geeignetes.

"Nur" mit Kondom verhüten, ist mir persönlich auch zu unsicher. Habe mich deshalb für den Nuvaring entschieden und bin sehr zufrieden damit. Fühle mich absolut sicher und
geschützt. Den Betrag, den Du genannt hast gilt für drei Nuvaringe.

Alles Gute!

11

Ehrlich gesagt denke ich nicht das du Schwanger bist.

Durch die Pille danach ist sicherlich einiges in deinem Hormonhaushalt durcheinander gekommen, sodass sich deine Periode verschoben hat, trotz Symptomen.

Geh zu deinem Frauenarzt und schildere ihm dein Problem. Du bist sicherlich nicht die einzige, die nicht genügend Geld für Verhütung hat.

Da wird er dir sicherlich einige Lösungen anbieten können.

12

Ich bin wirklich die Letzte, die es nicht versteht, wenn jemand in verzweifelter Situation sich für einen Abbruch entscheidet - aber sorry - bei Dir ist schon verdammt viel Gedankenlosigkeit im Spiel.
Spritzenphobie.....finanzielle Gründe....Pille vergißt Du.....schon eine Abtreibung hinter Dir - ja wann willst Du endlich erwachsen werden ? Mit so einem Thema murkst man nicht so herum !
Die Schwangerschaft war nicht leicht ? So - dann kneif die Arschbacken einmal zusammen und lass Dir eine Spirale setzen oder diese kleine Kapsel im Oberarm einsetzen, dann hast Du jahrelang Ruhe mit Verhütung. Schnellstens ab zum Frauenarzt und das Thema besprechen und klären.

Eine "Phobie" ist für mich keine Entschuldigung, dann lieber hin und wieder mal ne Abtreibung ist etwa besser ????? #schock
Ich überzeichne mit Absicht, damit Dir das mal klar wird, wie Deine "Erklärung" rüberkommt.
Dein Mann ist wirklich viel zu jung für eine Steri - ihn verstehe ich in dem Fall sehr gut.
Gruß Moni

13

Hallo!

Du bist zu dusslig die Pille zu nehmen, findest andere Verhütungsmethoden zu teuer?! Ich denke so wirklich hast Du Dich gar nicht mit Verhütung beschäftigt. Du machst halt und hoffst, dass das schon so klappt. So hört es sich für mich zumindest an!

Du möchtes kein weiteres Kind, und so wie ich das lese ist das auch gut so. Also solltest Du Dir in Zukunft ernsthaftere Gedanken über Verhütung machen und dann das Geld dafür eben irgendwie zusammensparen, ausleihen oder sonstwas. Ne Verhütung kostet in 3 Monaten so ca. 40-60 Euro. Obwohl ich das schon wirklich traurig finde, wenn nicht mal so 20 Euro im Monat für ne anständige Verhütung überbleiben, obwohl Ihr Doppelverdiener seid.

Jetzt kannst Du nur abwarten, es ist ja noch lange nicht sicher, ob sich die SS überhaupt bestätigt. Die Symptome könnten genauso eine anstehende Mens ankündigen!

Lg

14

Es gibt so viele möglichkeiten an die pille zu denken....ich nehme sie immer wenn ich abends mit den kids esse...stell dir ein wecker oder dein freund kann dich dran erinnern.