Hallo liebe Urbianerinnen, ich habe ein Frage an euch und hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen:
Ich nehme schon seit 3 Monaten die Pille Selina davor habe ich nie hormonell verhütet.
Am Mittwoch, 22. 05 hatte ich meine Pillenpause begonnen. Ein paar Tage später hatte ich am Samstag, Aspirin zu mir genommen, weil ich Kopfschmerzen hatte. Am nächsten Tag bekam ich meine Abbruchblutung wie sonst immer. Am Donnerstag, 30.05 habe ich pünktlich wieder angefangen. Am Freitag hatte ich "Geschlechtsverkehr" mit meinen Freund, verhütet nur mit der Pille, er war aber nicht ganz in mir drinnen und kam auch nicht. GV dauerte gerade einmal 3 Minuten. Nun gestern am Samstag ging ich mit meinen Freund fort, davor nahm ich die Pille um 20 Uhr ein wie immer. Danach hatten wir Geschlechtsverkehr verhütet mit Kondom. So gegen Mitternacht bekam ich Bauchkrämpfe mit Übelkeit dazu. Später um ca. 1:15 hatte ich starken Durchfall, Ich nahm keine Pille nach da in der Packungsbeilage stand dass man nur innerhalb der ersten 4 Stunde kein Durchfall erbechen usw.. haben sollte. Die ganze Nacht lang war mimr übel & ich musste erbechen. Heute geht es mir genau so. Ich habe Magenschmerzen und starke Übelkeit und muss dauerhaft Erbrechen. Ich krieg kein Schluck Wasser oder Nahrung hinunter. Ich vermute dass ich eine MagenDarmGrippe hatte, und hoffentlich keine Schwangerschaft.
Was soll ich nun machen, wenn ich heute die Pille einnehme und erbrechen muss? Ich habe echt Angst weil ich am Fr ungeschützt GV hatte, jedoch kam er nicht in mir. Aspirin habe ich auch in der Pause genommen aber ich habe nichts gefunden, dass Aspirin die Wirkung der Pille beeinflusse kann.
Beeinflusst es die Wirkung der Pille wenn ich tagsüber nur am Erbrechen bin und manchmal Durchfall habe? (vor der Pilleneinnahme) Ich traue mich auch gar nicht Medikamente gegen Übelkeit zu nehmen, weil ich Angst habe dass die Pille nicht mehr ganz schützt.
Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und sorge mich sehr um die Verhütung, da eine SS gar nicht jetzt in mein Leben passen würde. Wir verhüten immer doppelt, oder wenn wir GV ohne Kondom haben, dann kommt er nicht. Bitte hinterlasst dumme Kommentare wie wenn man schon Sex hat, sollte man auch über die "Nachfolgen" wissen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Wie soll ich nun vorgehen? Bitte schnelle Hilfe..
Hallo!
Nehm heute abend ganz normal die Pille, wenn Dir danach nochmal schlecht wird oder Du Durchfall hast solltest Du eine Woche lang zusätzlich verhüten.
Der Sex am Freitag sollte ungefährlich sein, auch falls du heute keine Wirkung durch die pille haben solltest dauert es 2-3 Tage bis ein Eisprung statt finden kann, dann wäre der Sex ja schon 5-6 tage her, und damit kaum noch gefährlich. Und normal ist eine Magen-Darm-Grippe auch nicht förderlich für den eisprung.
Wie kommst du auf EINE WOCHE zusätzlich verhüten?? So ein Quatsch! Bis zu Beginn der nächsten Packung!!
Eine Woche reicht, da falls der Hormonabfall so stark war, dass ein Eisprung stattfindet, der normalerweise wenige Tage nach der letzten vergessenen Pille liegt.
Nimmt man danach wieder normal die Pille ist man auch wieder vor einem weiteren Eisprung geschützt.
Das ist ja auch kein "Zyklus" sondern nur eine Abbruchblutung.
Hallo
Ich glaube, dieses Mal ist es bei Dir 'nur' eine Gastroenteritis. Uebelkeit, Erbrechen usw. bei meinen Schwangerschaften kamen erst so um die 7. oder 8. SSW herum und erreichten den Hoehepunkt (extreme Uebelkeit) ca. 10.-12. SSW. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im Falle einer Schwangerschaft von heute auf morgen so extrem sein kann. Das baut sich - meines Wissens - auf.
Wenn Du Dir unsicher bist, geh morgen zum Arzt oder mache einen Test. Ich glaube aber in Deinem Fall kaum an eine Schwangerschaft. Wuerde mich ueber ein Update freuen.
LG
Mindgames
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, weil ihr ja teilweise noch mit Kondom verhütet habe. Bei dem GV, den ihr ohne Kondom hattet, kann meiner Meinung nach auch nichts passiert sein. Inwieweit Medikamente gegen Übelkeit die Wirkung der Pille herabsetzen, müsstest du allerdings im Beipackzettel nachlesen.
Hallo also ich glaube nicht das du schwanger bist. Tippe stark auf eine Magen-Darm-Grippe. Aber ich kann dir nur raten entweder komplett doppelt zu verhüten, weil wen ihr GV habt und er nicht in Dir kommt, können dennoch Spermien austreten...ich will damit nicht altklug wirken, aber einfach nur vielleicht helfen damit diene Ängste in Zukunft sogut wie weg sind ;)
Hi
Ichdenke wegen freitag musst du dir nicht unbedingt sorgen machen, würde aber den restlichen zyklus zusätzlich mit kondem verhüten.
Lg conny
ich würde die Pille ganz normal weiter nehmen aber zusätzlich den restlichen Zyklus mit Kondom verhüten.
Wenns dir heute abend noch zu schlecht geht dann nimm sie einfach morgen früh.
Aber wie gesagt - bis zur nächten Pause zusätzlich verhüten.
Gute Besserung
Hallo redgirl,
ich denke nicht, dass du schwanger bist! Es ist schön, dass du die Verhütung ernst nimmst, aber versuche auch nicht in Panik zu verfallen. Die Pille ist - richtig angewandt (möglichst gleiche Uhrzeit, kein Antibiotikum, kein Durchfall/Erbrechen, Pillenpause sieben Tage) - sehr sicher. Zusätzlich mit Kondom zu verhüten ist nochmals sicherer.
Aspirin macht gar nichts!
Verhüte in diesem Zyklus auf jeden Fall mit Kondom (bis du die neue Packung beginnst), dann sollte nichts passieren. Und so schnell äußert sich bei einer Schwangerschaft auch keine Übelkeit! Du hast dir wohl nur nen Magen-Darm-Virus eingefangen!
Alles Liebe!
Hallo ihr lieben,
danke erstmal für die vielen Antworten. Heute geht es mir ein wenig besser und war auch bei meinem Frauenarzt. Er machte einen Vaginal US, es war alles in Ordnung und nichts zu sehen . Er meinte, die Gebärmutterschleimhaut ist sehr schwach. Nun hoffe ich, dass die Pille schon aufgenommen wurde, als ich bisschen mehr als 5 Stunden später Durchfall und Erbrochen hatte.
Leider habe ich vergessen meinen Frauenarzt zu fragen, ob Aspirin in der Pillenpause die Wirkung der Pille beeinflusst Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank