Guten Abend zusammen.
Wir waren heut abend doch etwas sehr Naiv, mein Mann und ich.
Wir haben uns ein gemütliches Bad in der Wanne gemacht und dann bisschen gefummelt und naja dann kam es zum GV. War eigentlich nicht gedacht, da die Wanne auch so eng ist. Naja dann wollten wir früh genug aufhören, aber er kam zu schnell und das in mir.
Ich weiss Stillen ist keine sicherheit um eine enstehende Schwangerschaft auszuschließen, aber das Risiko ist dadurch doch bestimmt abgemildert oder? Ja ich will es mir jetzt schön reden, da ich doch etwas angst habe.
Ich hatte erst vor knapp 5 Monaten meinen zweite ungewollten Kaiserschnitt und schon allein deswegen wäre eine Schwangerschaft tabu. Auch weil es finanziell nicht passt mit 3 Kindern zur Zeit.
Kann es denn sein dass das heiße Wasser mit der Seife das bisschen rausgespült hat und die Spermien dadurch abgetötet sind oder ist das eher quatsch?
Mhh och mensch.. wär ich bloß nicht mit baden gegangen.. hoffe wir haben glück und es ist nix passiert.
5Monate nach KS mit voll Stillen, ungeschützter Sex in Badewanne?!
hi,
also wenn dein mann in dir gekommen ist, wie soll denn da wasser+seife was abtöten? oder wäscht du dich innerlich? klar kannst du ss werden. tja nächstes mal solltet ihr wohl verhüten, wenn ihr keine kinder mehr wollt/euch nicht liesten könnt. Verstehe nicht, wie zwei erwachsenen sowas passieren kann. ist es denn in deiner fruchtbaren zeit passiert? ansonsten brauchst dir wohl keine gedanken machen und stillen ist keine verhütungsmethode...
vg bommel
ich halte das mit dem rausspülen für quatsch.
Sie sind drin, und machen sich auf ihren Weg... das ist ihre Aufgabe.
Und stillende Mütter werden genauso schwanger wie nichtstillende.
Das "Risiko" mag ein wenig abgemildert sein... aber die Chance ist eh von Natur aus nur ... hmmm... glaub 20 oder 25% warens.... ob da dann noch 2 oder 3% weniger was ausmachen?! Ich weiss nicht.
Aber wer ungeschützt "sext" kann/ muss mit den Konsequenzen leben!
Ich hoffe, daß das rauskommt was du dir wünscht....
Aber die Chance ist gegeben, wie beim russisch Roulette.
http://www.verhueten-gynefix.de/
Zitat:
"Gynefix als Notfallverhütung
Pille vergessen? Kondom gerissen? Was nun? Die Gynefix Kupferkette ist eine sehr gute Alternative zur Pille danach. Sie kann noch nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft effektiv vermeiden. Einmal eingesetzt kann man die GyneFix Kupferkette gleich behalten und so bietet sie bis zu fünf Jahre sicheren Empfängnisschutz ohne täglich daran denken zu müssen."
Ist das vielleicht was für dich?! Das geht au wenn du stillst...
Die PiDaNa darf man nicht nehmen während der Stillzeit, oder?!
Frag bitte möglichst schnell deinen FA!
Da wird nix rausgespült o.0
Ich würde mir schleunigst die Pille danach holen, oder mit den Konsequenzen leben.
Hallo!
Hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Aber ich wollte auch nochmal darauf hinweisen, dass Du die Pille danach immer noch nehmen kannst. Es gibt eine (ellaone), die man bis zu 5 Tage noch danach nehmen kann. Die ist auch sehr sicher.
Liebe Grüße
da ich noch überhaupt keinen richtigen Zyklus habe wegen des Stillens, kann ich auch nicht sagen wann der Eisprung ist.
vor der Schwangerschaft war mein Zyklus bei ca. 30 Tagen.
Jetzt nach der Schwangerschaft hab ich am 01.04. (3 Monate nach KS) meine erste Blutung bekommen. Die nächste kam erst 43 Tage später am 13.05. .. na und wann die nächste kommt kann ich absolut nicht einschätzen.
mh
ich wird einfach schauen ob was passiert ist, wenn ja dann werden wir die Verantwortung auch tragen, Abtreibung ist für mich absolut keine Option.
ich hoffe einfach das es nochmal gut gegangen ist. Wir wollen schon gerne mal ein 3. Kind, aber erst nach paar Jahren, wenn auch ich wieder gearbeitet habe und die anderen 2 Kiddies ein bissl älter sind.
danke für eure Antworten.
LG