trotz Pille danach schwanger

Hallo an alle,

ich habe am 04.05.13 die PIDANA (eine Pille danach) genommen. Der ungeschützte Verkehr war dort gerade mal 8 h her.
Ich hatte die auch in der Packungsbeilage erwähnten Nebenweirkungen, wie Übelkeit und Brustspannen.
Meine Tage bekam ich nicht richtig, nur ein bißchen. Vorsichtshalber machte ich am 25.05.2013 einen Test der negativ war.
Nun war ich gestern bei meinem Gynäkologen zur Vorsorge und er stellte fest das ich schwanger bin. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich bin völlig fertig.
Mein Lebensgefährte möchte kein Kind und ich habe bereits eine Tochter.
Jetzt muss ich über eine klasse Schwangerschaftsabbruchmethode per Pille oder Ausschabung entscheiden.
Unfassbar ich hatte mich voll auf die Pille danach verlassen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ???
Ich mache mir auch Sorgen ob die Pille danach, falls ich mich doch für die Schwangerschaft entscheide, Schädigungen an dem Embroyo herbeiführen könnte.
Ich habe gelesen das soetwas passieren kann, aber auch andere Meinungen....
Danke

1

So weit ich weiß, soll die PiDaNa den Eisprung verhindern - wenn der schon war, bewirkt sie nichts mehr. Den Embryo schädigen sollte sie eigentlich nicht - sind ja im Prinzip Schwangerschaftshormone in der Pille.

2

Hallo,

danke für Deine Antwort..
die Hormone sollen auch eher schädlich für weibliche Föten sein, da sie weibliche Hormone in Höchstdosierung enthalten. Das dort evtl. eine Zellwucherung oder sonstiges passieren könnte, ist dann erklärlich..
ich finde es nur furchtbar mit dieser Angst umgehen zu müssen, erst ungewollt schwanger und dann auch noch das.. :-(

3

Was sagt denn dein Arzt dazu - zwecks Schädigung vom Kind?

Was ist denn Deine Meinung wegen dem Kind? Hast ja nur erzählt dass Dein Partner keins möchte...
Meiner wollte unser 4. auch nicht... Anfangs ...hätte mir mein Kind aber nicht nehmen lassen und wenn er sich auf den Kopf gestellt hätte. Mittlerweile freut er sich...

4

Wie anyca schon sagte. Der Eisprung war daran schuld das die PD nichts gebracht hat. Mit der PIDANA hab ich persönlich gute Erfahrung gemacht, keine Nebenwirkungen etc. und 8 Stunden nach dem GV ist die perfekte Zeit für die PD (sicherstes Zeitfenster innerhalb 12 std.)

Wünsche dir alles Gute auf deinem Weg du packst das schon :)

5

Hallo, liebe Nine1605,
die Pille danach soll nur den Eisprung verhindern. Wenn dieser schon geschehen ist, gibt es nichts mehr zu verhindern. Aber eine Schädigung des Embroys geschieht nicht.
Ich persönlich kann Dir keine der beiden SAbbruchsmethoden empfehlen, weil beide das gleiche Ergebnis haben. Für Dich kann es zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Denn eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle zwischen Deinem Lebensgefährten und Deinem Ungeborenen. Aber Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dein Lebensgefährte je sein kann. Kannst Du Dir vorstellen mit einem Mann Dein Leben lang zusammenzusein, der Dich um Dein Kind gebracht hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Weißt du was traurig ist? Man muss noch nicht mal deine Posts lesen, um zu wissen, was drin steht ... Du gehst Null auf die persönliche Situation der TE's ein, immer nur der Hinweis darauf, dass sie mit einer Abtreibung ihr Leben zerstört, weil sie psychisch daran zerbrechen wird ....

Das mag in manchen Fällen auch zu treffen, aber jede Frau ist anders. Und das Leben ist nicht nur schwarz-weiß, sondern manchmal auch ganz viel grau ...

6

Du bist 35 Jahre alt. Soooo viel Zeit bleibt da nicht mehr um den Partner zu finden der mit dir ein Kind möchte.
Also ist das vieleicht die letzte Chance für deine Tochter ein Geschwisterchen zu bekommen.

Und: Glaubst du, dass dieser Mann für den Rest deiner Tage bei dir bleibt weil du für ihn abgetrieben hast?

Triff deine Entscheidung ganz unabhängig davon was der Vater will! Dann natürlich auch mit der Option das ER eventuell geht. Aber das kann er auch später noch tun - will sagen: die Abtreibung ist keine Garantie für sein Bleiben!

Im Übrigen ist ER ja wohl nicht ganz unbeteiligt an dem ungeschützten Verkehr!? Und du hast die PIDANA genommen - also alles getan was ging - lass dir bloß keine Schuldgefühle einreden!

7

Hallo
Ja da hast sicher grds recht. Die Frage scheint sich aber auch gar nicht mehr zustellen, denn es sieht nach einer Eileiterschwangerschaft aus. Warte noch auf die Diagnostik und dann muss evtl. heute noch operiert werden. Gaaaaanz großer Mist :-(

8

Ach Mensch, dass tut mir Leid für dich.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute! #liebdrueck

Meld dich wenn alles überstanden ist!

weiteren Kommentar laden