Nur 3 Tage blutung nach Mifegyne

Hallo,

ich war Angang 6te ssw und am Montag bekam ich 3 Tabletten Mifegyne, Dienstag Abend fing dann die Blutung an und Mittwoch Morgen gabs auch schon etwas Gewebeabgang, änhlich dem Wochenfluss, jedoch nicht wirklich viel. Ich bekam dann noch die anderen 2 Tabletten vom Frauenarzt. Ich hatte dann 3-4 Stunden Menstruationsartige Schmerzen und Blutungen bis heute und seit knapp 3-4 Stunden kaum noch was. Die Blutung ist nur noch schwach und ich könnte schon normale, dünne Binden tragen.
Ich hab mich nun durchs halbe Internet geforstet und finde nur Threads oder Artikel in denen es um sehr lang und schwerwiegende anhaltende Blutungen geht. Mach mir nun schon Gedanken ob das ganze nun überhaupt funktioniert hat. Kann mir jemand von einer ähnlichen Situation berichten? Beim Frauenarzt anrufen konnte ich leider nicht, da er heut geschlossen hat.

Liebe Grüsse.

1

Musstest du nicht zur Nachuntersuchung?

Ansich ist in der 6 ssw ja noch nicht viel mehr da als wärend der Regelblutung.

2

Also, die Nachuntersuchung hab ich erst in 2 Wochen. Die Tabletten hab ich ja erst diesen Mittwoch bekommen aber ich hab nun natürlich schon etwas Angst, dass es nicht funktioniert hat. :(

3

Die Blutungsintensität sagt nich unbegingt was aus, ob der Abgang "erfolgreich" war. Schwer ist in diesem frühen Stadium zu beurteilen, ob der Abgang wirklcih stattgefunden hat, manchmal kommt es die Tage darauf dazu. Näheres wird der Arzt dann wohl bei der Nachuntersuchung sehen.

4

Vor einigen Jahren habe ich eine SS in der Ausbildung medikamentös abgebrochen. Anders als bei Dir aber mit heftigen Blutungen und bösen Krämpfen. Ich war etwa soweit wie Du, ca. 6. SSW. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, die gesamte Zeit war ich wie in Watte gepackt.. alles so weit weg und unreal... Die erste Nachuntersuchung hatte ich aber schon 5 Tage nach der Einnahme der Tablette, die das Baby umbringt. Zwei Tage später dann die Mifegyne-Geschichte und kurz darauf lag ich wieder bei der FÄ auf dem Stuhl. Da stellte sich dann allerdings heraus, dass die Blutungen vielleicht heftig waren aber nicht effektiv. Das Baby war noch da. Allerdings lebte es nicht mehr. Darauf wurde dann eine zweite Mifegyne-Runde gemacht und da war die Blutung tatsächlich deutlich schwächer als beim ersten mal. Kein Wunder, bei mir war ja nicht mehr viel da zum "Auslaufen". Bei der dann wieder 5 Tage später stattfindenen Kontrolle war dann tatsächlich alles weg. Also sagt die Heftigkeit einer Blutung nicht zwingend etwas über Erfolg oder Misserfolg aus. Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt. Ich find es an sich auch ziemlcih verantwortungslos, Dich da zwei Wochen lang in der Luft hängen zu lassen. Spätestens nach einer Woche sollte jemand mal nachschauen. Eher früher, wie ich finde!!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Das gesamte Ausmaß wurde mir erst nach und nach bewusst. Aber ich drück Dir auch die Daumen, dass Du das Ganze bald verarbeitet hast.. Alles Gute

5

Wo hast du es gemacht? Ich war bei einem Arzt nur in der Praxis und traue dem jetzt nicht, habe so gut wie keine Blutungen bekommen, war auch Mo/Mi. Ich habe morgen jetzt einen Termin in der Klinik zum schauen was los ist.