Hallo,
ich bin geplant schwanger. Ich schreibe hier, weil ich hier unerkannt schreiben kann.
Es ist nicht mein erstes Kind.
Ich bin erst in der 8.ssw ... mich plagt schlimme Übelkeit, Kreislaufprobleme und massive Ängste ob ich einem weiteren Kind gewachsen bin.
Es geht schon soweit, dass ich die Schwangerschaft bereue, mir denke "Du hast 2 gesunde Kinder... die hätten gereicht" ... Abtreibungsgedanken.
HILFE!
Ich erkenne mich selbst nicht wieder und komme auch mit nichts mehr klar.
Mein Mann lässt mich mit all dem völlig alleine stehen und er nimmt meine Gedanken und Zweifel überhaupt nicht ernst.
Was ist nur los?
Sind das etwa die Hormone?
Ging es irgendwem schonmal genauso?
Bitte helft mir :(
Geplant schwanger aber nun ?
Hi,
Ich kenne diese Gedanken.
Bei mir ist es auch eine geplante ss. Bin jetzt in der 13.ssw. Seit dem ich aber weis das ich ss bin habe ich Zweifel ob es richtig war.
Auch mein Freund hat große Zweifel gehabt.
Wir haben 2 Kinder die Teenager sind. Wir haben uns die ganze zeit alles schlecht geredet. Keine zeit mehr für uns, urlaube, feiern, unabhängig, schreiendes Baby, schlaflose Nächte etc.
Wir haben uns jetzt aber langsam mit dem Gedanken abgefunden und freuen uns immer mehr.
Lg das wird schon alles gut werden
... wie kann man sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass man schwanger ist, wenn man es doch geplant geworden ist? Und wieso habt ihr es eich erst schlecht geredet?
Oder meintest du UNgeplant schwanger?
Nein, es war geplant schwanger.
Und natürlich war auch gleich die Freude da. Aber selbstverständlich macht man sich Gedanken, ob man alles schafft, ob es die Richtige Entscheidung war, das ist ganz normal.
Mit - sich erst an den Gedanken gewöhnen - meine ich, dass mit wachsendem Bauch und US Bildern es immer mehr Wirklichkeit wird und man realisiert das man schwanger ist und sich dann auch mit dem Gedanken auseinandersetzt.
Ich hatte vor dieser SS auch eine Fehlgeburt, da ist man generell etwas vorsichtiger und auch ängstlich.
Hallo Du,
gerne will ich Dich ein wenig ermutigen.
Zum 1. sind es ganz sicher die Hormone. Und dass Dich die dauernde Übelkeit und Kreislaufprobleme fertig machen ist verständlich. Und dass da dann Abtreibungsgedanken kommen, kann ich Dir nicht verübeln. Warst Du schon beim Arzt und hast mit ihnen über die störenden Syntome gesprochen. Eine Abtreibung hält nicht was sie verspricht. Es können vielmehr noch zusätzliche Probleme hinzukommen. Denn es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Und Du machst Dir Gedanken, wie Du es mit 3 Kindern schaffst. Du wirst es schaffen, den wir wachsen mit und an unseren Aufgaben. Und wenn das Kind erst einmal da ist, dann weißt Du für wen Du all dies durchlitten hast.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Hallo du Liebe,
durchhalten, durchhalten, durchhalten...es wird wieder anders.
Ich verstehe dich total. Mir ging es ähnlich. Wir haben es lange vergeblich versucht, dann wollte ich erstmal zu meinen Schatz ziehen (Fernbeziehung) und mir eine neue Arbeit suchen. Also wollten wir das Thema einfach etwas verschieben und schwupp war ich schwanger. geplant ungeplant. Ich war so durch den Wind. Dann ging es mir in den ersten drei Monate nur schlecht (Übelkeit, Schwindel, Schmerzen....) und ich habe alles angezweifelt. Das Baby, meine Beziehung, der Umzug....einfach alles. Ab morgen bin ich in der 15. Woche. Seit 2-3 Tagen geht es mir besser. Ich freue mich über den kleinen Bauch und vertraue wieder auf meine ganzen Entscheidungen.
Also...halte durch. Der HormonWahnsinn pendelt sich ein.
Liebe Grüße
Hallo*
mach dich nicht selbst fertig, jeder hat mal wechselnde Stimmungslagen
Falls du schon eine Hebamme hast, dann quatsch doch mal mit ihr? Meine Hebamme hat mir in der zweiten Schwangerschaft, als ich dachte, dass ich keine bräuchte, in solchen Situationen geholfen. Einfach mal quatschen und ihre Sichtweise der Dinge hören!
Vielleicht helfen dir Bachblüten? http://www.bachbluetentest.de/
Alles Gute
hallo.
nein, es sind nicht (nur) die hormone.
es sind ganz normale gedanken, die wohl (fast) jede mutter ab und an hegt. ich selber habe auch zwei (mal mehr mal weniger) entzückende kinder und schwanger mit dem dritten.
ich hab genau die gleichen ängste und sorgen ... aber weißt du was?! du hast bereits zwei kinder und ich nehme mal nicht an, das die beiden völlig verkorkst sind, unerzogen und gemein. warum sollte dann also ein drittes nicht mehr passen?!
klar werden auch wieder schwere zeiten kommen ... schlaflose nächte, krankende zahnende kinder, bockige geschwisterkinder ... haushalt macht sich auch nicht von selbst, aber ... HEY, man wächst jeden tag mit seinen aufgaben.
meine tochter war das erste jahr das liebste mädchen der ganzen welt. dann begann sie zu laufen und zu sprechen, ihren dickkopf zu entwickeln und ich sag dir, es vergeht KEIN einziger tag ohne kämpfe mit ihr ... und dann legt sie einfach aus dem spiel heraus die arme um mich und sagt mir: mama, ich hab dich lieb. und ich denk mir immer, engelchen und teufelchen in einer person.
ich liebe meine kinder jeden tag mehr ... auch wenn es tage gibt, wo ich sie am liebsten verkaufen, nein VERSCHENKEN würde.
das gehört glaub ich zu einer familiären entwicklung einfach dazu. liebe, partnerschaft, erziehung ... das ist nicht immer nur friede freude eierkuchen. man muss sich auch mal zanken, verzweifeln, heulen, schreien ... und dann ists eben wieder gut.
du schaffst das!
lg a.