Liebe junge Mädels und Frauen,
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte meine Geschichte hier schreiben, da es mir sehr viel geholfen hatte, als ich selbst nach ganz vielen Meinungen online gesucht habe.
Leider wurde ich gegen Ende meiner Beziehung, als ich die Pille schon mehrere Monate nicht nahm, schwanger. Ich hatte mich gerade von meinem langjährigen Freund getrennt, da er langsam anfing aggressiv zu werden und hatte mich sehr darüber gefreut ein neues Leben anzufangen. Ein paar Wochen später fing es an mir wirklich sehr schlecht zu gehen, mit ständiger Übelkeit, aufstoßen. Ob ich was gegessen hatte oder nicht, die Übelkeit war immer da und mit jedem Tag schlimmer. Ich entschied mich dazu einen SS-Test zu machen der dann positiv ausfiel. Da ich davon ausging noch ziemlich am Anfang der SS zu sein, entschied ich mich für einen Abbruch mit der Abtreibungspille Mifegyne. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht natürlicher wäre und ich nicht unbedingt irgendwas “innen” verletzten könnte. Ich habe nicht gewusst, auf was ich mich da wirklich einlassen werde. Jedenfalls befand ich mich zu der Zeit noch in den USA und habe online eine Abtreibungsklinik gefunden (gibt es dort echt viele). Die Kosten waren 450 $ und dort passiert das wirklich auf dem laufendem Band. Man muss eine Selbstauskunft ausfüllen, Geld bezahlen und warten. Es ist wirklich schlimm wie viele Mädchen, vor allem junge Mädchen das machen und wie viel Verkehr da in dieser Klinik herrscht. Ich war ganz allein dort hingegangen, da ich mich geschäftlich noch in USA befand und nicht wirklich jemanden in meine Geschichte einweihen wollte! Nachdem alles untersucht wurde (Blut, Urin usw) gab mir die Ärztin eine Tablette die ich vor ihren Augen runterschlucken musste. Danach bekam ich für zu Hause noch 4 andere Tabletten die ich nach 24 Std. einnehmen sollte – zu Hause plus Schmerzmittel, falls die Krämpfe sehr schlimm werden.
Nach der Einnahme der ersten Tablette passierte erst mal gar nichts. Kein Blut, kein komisches Gefühl, gar nichts. Am nächsten Abend entschloss ich mich dann die anderen 4 Tabletten zu nehmen, die ich unter die Zunge zergehen lassen musste. Ca. 1 Std später fingen echt starke Krämpfe an, habe dann die eine Schmerztablette genommen die mich wirklich sehr benommen gemacht hat. Danach habe ich erst mal ein wenig geschlafen. Nach 2 Std. spürte ich einen unheimlichen Druck und bin sofort auf Toilette wo ziemlich viel Blut und die Fruchtblase mit irgendwelchen anderen Gewebe rauskam. Ich habe es mir nicht genau angeschaut, aber es war ziemlich eklig alles, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte noch die nächsten 5 Std. geblutet und es kam auch viel Gewebe raus, danach war es vorbei. Ich habe gedacht, es ist alles rausgekommen, da es echt wirklich viel Blut war, das ich verloren hatte. Kurze Zeit später bin ich dann nach Deutschland zurückgeflogen. Die Blutungen hatten aufgehört für ein paar Tage, kamen dann aber plötzlich wieder. Man muss ca. 2 Wochen nach der Abtreibung mit Mifegyne nochmal zum Arzt um herauszufinden ob das ganze Gewebe auch wirklich aus dem Körper ist. Das tat ich dann und leider war etwas zurückgeblieben. Der Arzt meinte das wir noch ca. 1 Wochen warten können und ich dann eventuell zu einer Ausschabung muss, da es gefährlich werden kann, wenn sich alles innen verwächst und es besteht die Gefahr das man unfruchtbar wird. Ich hatte dann noch eine Woche lang gewartet, auch wieder geblutet aber leider ging nicht alles raus also musste ich letztendlich doch zu einer Ausschabung. Seitdem sind jetzt ca. 6 Wochen vergangen und ich habe meine Periode immer noch nicht. Der Arzt sagte es würde zwischen 4-6 Wochen dauern, könnte aber auch länger sein. Die ganze Abtreibungsgeschichte hat sich also 3 Wochen lang hingezogen, 17. April hatte ich den Abbruch mit Mifegyne, am 07. Mai hatte ich die Ausschabung. Nach der Ausschabung habe ich nur an dem Tag, aber danach nicht mehr geblutet. Ich habe in der Zeit ca. 4 Kg abgenommen, sonst geht es mir aber gut.
Jetzt denke ich mir natürlich, dass ich gleich zur Ausschabung hätte gehen sollen. Ich war in der 7. Woche als ich den Abbruch mit der Pille gemacht habe. Also eigentlich relativ früh und ich hatte einfach kein Glück, das alles abging. Ich würde eine Abtreibung nie wieder machen – aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mich wirklich lieber gleich für die Ausschabung entscheiden. Zum Glück bin ich jemand, der psychisch relativ stabil ist und ich das alles ohne Probleme auch alleine durchziehen konnte, aber ich glaube nicht, dass das jeder schaffen kann. Natürlich hatte ich meine Gründe für die Abtreibung und es tut mir nicht leid. Ich bin ohne Vater aufgewachsen und ich wollte das meinem Kind einfach nicht antun. Ich bin sonst relativ vernünftig und auch mittlerweile schon 29 Jahre alt und das war einfach unvernünftig von mir nicht vorher wieder anzufangen zu verhüten, aber ich habe gehofft, das wenn Monate nichts passierte, das es dann gar nicht passiert. Das war wirklich sehr dumm von mir und ich werde natürlich in Zukunft aufpassen.
Es geht bei vielen Frauen gut, das Gewebe geht weg, es wird alles auf die natürliche Weise abgestoßen und nichts verletzt, aber ich bin eben ein Fall wo es etwas komplizierter wurde und damit muss man rechnen. Deswegen denkt gut über das nach, was ihr macht. Am besten ist es natürlich gar nicht erst schwanger zu werden wenn man das Kind nicht möchte, dann muss man nicht durch solche Sachen durch. Alles Gute für euch!
Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne
Hallo! Deine Geschichte ist natürlich traurig, aber war für mich auch interessant zu lesen wie der Abbruch mittels Tablette funktioniert! Ich persönlich würde mich immer für die Ausschabung entscheiden, eben deshalb weil es mit der Tablette so ein "la la" sein könnte.
Dir alles gute!
Hallo!!
Also ich möchte keine Werbung für die Mifegyne machen. Trotzdem war es bei mir wirklich easy und ich stelle mir eine Ausschabung horrormäßig vor.
Ich bekam 24 Std. nach der ersten Tabletteneinnahme leichte Blutungen. 48 Std. nach den ersten Tabletten musste ich die anderen nehmen. Das alles unter ärztlicher Aufsicht. 4 Std. später zuhause bekam ich dann richtige Blutungen. Etwas stärker wie eine normale Periode, aber wirklich nicht mehr. Ich nahm Ibuprofen und hatte keine nennenswerten Bauchschmerzen oder sonstwas. Nach 10 Tagen war keine Blutung mehr da und es dauerte 8 Wochen bis ich wieder die erste normale Regelblutung bekam.
Ich habe auch mal in der 7. SSW abgebrochen mit diesen Pillen und fand es schrecklich!
Die 1. Tablette habe ich gar nicht vertragen, habe nur noch gekotzt, sogar vom Trinken... und dann diese Krämpfe und starken Blutungen, vor allem nach der 2. Pilleneinnahme...
Bei mir kam dann irgendwann auch nicht alles raus und ich fing an zu "riechen"... zum Glück lösten sich die letzten Reste auch noch und dann wars vorbei.
Prinzipiell natürlicher, will ich aber nie wieder haben!!!