schwanger von verheiratetem mann nach ONS

hallo,

ich war auf einem festival und hatte sex mit einem verheiratetem mann der 2 kinder hat und dessen frau mit dem dritten hochschwanger ist. es war einmalig und nicht geplant.

ich war der festen überzeugung dass mein eisprung durch sei, war er aber scheinbar nicht.
ich habe heute positiv getestet.
meine beiden eigenen kinder sind 9 und 12, ich bin seit 2007 alleinerziehend und gut organisiert sowie selbständig.

ich glaube, das kind behalten zu wollen.
der vater wohnt 600 km entfernt,ich möchte seine familie auf keinen fall zerstören aber das kind auch nicht wegen dieses "versehens" abtreiben. ich zieh das auch allein durch.

meine frage ist nur,wie gehe ich vor? was sage ich ihm? wann? bei ihm wird die welt einstürzen...
ihn als vater nicht anzugeben kommt aber nicht in frage da das kind alle rechte eingeräumt bekommen soll.

bitte macht mich moralisch nicht fertig... da er verheiratet ist etc. es war ein ausnahmezustand und einmalig.

6

Hallo!

Mein Mann hat auch einen Sohn aus einem ONS (vor unserer Beziehung).

Der Junge wird jetzt sieben.
Mein Mann erfuhr von ihm, da war der kleine zwei.

die Mutter wusste nicht wer der Vater war und so war dann der dritte Vaterschaftstest vom richtigen Mann - von meinem!
Mein Mann hat sich alle Mühe gegeben, aber die verlorene Zeit, die Enttäuschung wegen der Verheimlichung seiner Mutter und vor allem auch die Schulden (er musste Unterhalt von fast drei Jahren nachzahlen!) haben das Verhältnis bis heute leider nicht gut gemacht!

Ich bitte dich - unbekannterweise - sei ehrlich und sage es ihm! Wie er reagiert, ist nochmal eine andere Sache!
Warten bis nach der zwölften Woche finde ich ok - aber dann wird's Zeit! ;-)

Alles Gute wünsche ich dir!

Sabrina

13

danke.
genau meine meinung. so schnell wie möglich aber nicht überstürzt.
arzttermin abwarten, die ersten 12 wochen..dann aber...

1

Ich finde deine Einstellung gut. Klar war es doof mit einem verheirateten Mann zu schlafen und wegen den sexualkrankheiten brauch ich nicht anfangen.

Ich würde es ihm sofort sagen! Dann muss er es mit seiner Frau klären. Den Unterhalt kann er kaum verheimlichen.

Ich wünsch dir viel Glück!

2

danke.

ich hatte überlegt bis zur vollendeten 12.woche zu warten.
ich habe angst dass er druck ausübt,außerdem kann bis dahin ja noch einiges mit dem pupsi passieren.

und zum arzt muss ich auch erstmal...
bin jetzt gerade 2 tage überfällig..also ganz am anfang.

was sagst du?

3

Wenn du dir sicher bist das Kind allein zu bekommen und ihn - nach Wunsch - einzubeziehen oder raus zu lassen kann er doch keinen Druck ausüben. "Schuld" seid ihr beide. Die Entscheidung kannst du glücklicherweise treffen!
Wenn es dir aber wichtig ist zu warten, dann warte. Vor allem warte den Arzt ab ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich finde Deine Einstellung gut! Respect, dafür, dass Du das nimmst wie Du es nimmst! Wenn ich nur ein Stück Deiner Gelassenheit hätte .... anderes Thema...^^

Eins Widerspricht sich jedoch... Du willst seine Familie nicht zerstören - es ihm aber trotzdem sagen...! Meines Erachtens schließt das eine aber das andere aus!

Klar - er hat das Recht es zu erfahren! Das Kind hat das Recht zu erfahren wo es herkommt. Letztendlich hast Du Anspruch auf Unterhalts Leistungen (auch wenn Du diese gar nicht in Anspruch nehmen möchtest... )

Nur denke ich, dass es sich schwierig gestaltet seine Familie nicht zu gefährden wenn Du ihm diese Neuigkeit mitteilst!

LG und viel Glück

11

naja, ich finde nicht dass es sich widerspricht.
ich möchte ihn ja als vater angeben. und das nicht hinter seinem rücken bei der vaterschaftsangabe nach der geburt sondern vorher.
da ich jetzt alleinerziehend bin, zwar arbeiten gehe, aber trotzdem auf zusätzliche hilfe vom staat ergänzend angewiesen bin, MUSS ich das ja quasi auch da mir der vater bekannt ist.
ich möchte einfach nur dass für MICH und vor allem DAS KIND alles rechtsmäßig ist und geregelt.

wer weiß wie lange es studiert etc, auf den unterhalt kann ich auch einfach nicht verzichten.

7

Also wenn du ihn und seine Familie nicht zerstören willst, und du das auch alleine schaffst, dann würde ich auch keinen Cent unterhalt nehmen.

8

Du bist sicher nicht alleinerziehend......

Unterhalt ist ein Anrecht des Kindes, nicht der Mutter.
#sorry

9

Doch bin ich, und ich habe nie einen Cent genommen geschweige denn gefordert.

Bin immer arbeiten gegangen und habe alles alleine bezahlt.

weitere Kommentare laden
10

Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein....
Lass dich nicht einschüchtern.

Du scheinst den Mann zu kennen, dann sei fair und suche einfach das Gespräch.
Er sollte es wissen.

Und passiert ist passiert, kommt in den besten Familien vor.

Ich finde nicht, dass DU was schlimmes gemacht hast.
Er da schon eher ....

LG

12

danke danke danke

14

Also das sehe ich nochmal anders...

Wenn ich bewusst mit einem verheirateten Mann ins Bett gehe obwohl ich weiß dass 2 Kinder und eine hochschwangere Frau zu Hause auf ihn warten - kann man nicht davon sprechen - dass sie da keinen Fehler gemacht hat...!

Für mich ist das größere Schwein ebenso ganz klar ER !!!

Aber nen Orden zu verleihen ist an die TE hier dennoch nicht!!!

Auf den Kerl, die Frau und deren Ehe mal noch geschi**en ... aber die Kinder...

weitere Kommentare laden
19

Ich finde es auch widersprüchig, einerseits zu sagen dass man die Familie auf keinen Fall zerstören möchte, es ihm aber sagen zu wollen. Wenn er nicht weiß, dass mehr passiert ist, wird er vielleicht nicht mehr so intensiv darüber nachdenken. Wenn er weiß, dass auch daraus ein Kind entstanden ist... Na wer weiß.

Zudem erwähnst du, dass du auf Unterhalt nicht verzichten willst. Folglich wird seine Frau davon zu 99,9% davon erfahren und dann ist der Versuch, die Familie nicht zu zerstören, wohl wirklich endgültig gescheitert.

Ich gestehe, ich hab aber Mitleid mit seiner Frau...

Aber du scheinst ja auch Kontaktdaten zu haben? Ich frage mich gerade warum man unter solchen Umständen diese austauscht. Aber okay, das ist wohl ein anderes Thema. ;-)

Fair wäre es wohl, ihm die Folge des ganzen bekannt zu geben, und das nicht erst wer weiß wann. Also wirklich so 12. Woche herum. Andererseits, wenn du es ihm jetzt sagst und euch doch die Kilometer trennen, wovor hast du dann Angst? Weiß er wo du wohnst? Handynummer kann man austauschen, wenn er Terror macht. Wenn er Stunk machen möchte, dann wird er das auch später noch machen.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute. Finde es gut, dass du zum Kind stehst und es auch alleine groß ziehen möchtest.

21

wir hatten einen schönen abend.. ER gab mir seine nummer... hat geschrieben und sich bedankt für die tolle nacht.. mir aber auch gesagt dass er seine familie über alles liebt, dies einmalig war.

ich kann und werde auf den unterhalt nicht verzichten, richtig... weil ich nicht kann. es ist nicht mein erstes kind sondern mein drittes. ich hab eine ausbildung, abitur, arbeite und studiere nebenbei. es geht einfach nicht.

aber eben deswegen werde ich nicht abtreiben....

mir tut die frau auch leid, ganz ehrlich.
ich war betrunken und es war ein exzessives wochenende. :(

ich werde es so schnell wie möglich sagen, möchte aber nicht sofort alles "irre" machen und dann habe ich womöglich doch noch eine fehlgeburt

44

Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln ... Hast du ihm eigentlich gesagt, dass du nicht verhütest und er daher ein Kondom nehmen muss, wenn er nicht will, dass etwas passiert, weil du dich auch noch in deinen fruchtbaren Tagen befindest? Und bevor jetzt hier wieder alle lostoben - ja, dass müsste er selbst wissen, aber wir reden hier von einem Festival, Alkohol, ausgelassene Stimmung - und viele Männer leben in der Überzeugung, dass Frauen automatisch die Pille nehmen und auch keine Krankheiten haben.

Ich will auch gar nicht bewerten, warum ein Mann, der seine Familie über alles liebt, sich fremd vergnügt, möglich, dass es mit der Schwangerschaft seiner Frau zu tun hat. Wobei ein bisschen der Gedanke bei mir aufblitzte, dass es diese Familie gar nicht wirklich gibt, sondern diese nur als "Abschreckung" nach dem ONS dienen soll. Hast du denn Beweise? Ehering? Foto auf dem Handy?

Wie auch immer - ich finde dich ziemlich naiv und deine Vorstellungen romantisch verklärt. Und egoistisch, denn du zerstörst möglicherweise sein Leben, weil du allein entscheidest, dass du dieses neue Leben behältst. Konsequent wäre, dann auf den Unterhalt vom Mann zu verzichten.

weitere Kommentare laden
25

Herzlichen Glückwunsch,

finde deine Entscheidung für das Baby #pro.

Ich würde es dem Vater erst nach der 12. Woche langsam Mitteilen, ich hoffe er steht dazu und erklärt es seiner Frau.

Alles Gute für Dich#winke

26

Hallo, liebe Nelenix,
es gibt keinen Grund Dich fertig zu machen, ich finde Deine Einstellung vielmehr klasse.
Dass Du trotz allen Schwierigkeiten, die dadurch evt. auf Dich zukommen, das Kind behalten willst. Du bist eine starke Frau.
Du willst Dein Kind auf jeden Fall bekommen, dann sage es ihm erst sehr spät, dann kannst Du ohne irgendeinen Druck von seiner Seite die Schwangerschaft genießen.
Auch dass Du Achtung hast vor seiner Ehe finde ich enorm. Du kannst es ihm auf einem Wegt mitteilen, ohne dass es seine Frau erfährt. Ob er dann bei seiner Frau mit offenen Karten spielt oder nicht ist seine Sache. Wenn Du alle Rechte für Dein Kind willst, d.h. auch Besuchsrechte, wird er es ihr irgendwann mitteilen müssen. Vielleicht ist dies auch der einzigste Weg, wie ihre Ehe wieder heilen kann, denn sie scheint angeknackst zu sein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

29

Du scheinst immer alles Rosa-Rot zu sehen, Respekt. Nur leider habe ich das Gefühl, dass du oftmals an der Realität vorbeischreibst. Zuviel Pessimismus schadet genauso wie naiver Optimismus.

>>Du kannst es ihm auf einem Wegt mitteilen, ohne dass es seine Frau erfährt.<<

Wenn er nicht völlig gefühlskalt ist, wird seine Frau die Veränderung in ihm schon bemerken, bevor er den ersten Cent Unterhalt bezahlt hat. Die wenigsten Menschen lässt es kalt, dass sie Nachwuchs gezeugt haben, das eigene Fleisch und Blut. Ob sie es dann nun annehmen oder nicht, ist eine andere Frage.

Und wenn die Frau es nicht über sein Geständnis erfährt, dann doch wohl über die regelmäßigen Unterhaltszahlungen. Davon, dass er sie hintergehen und ihr nicht gestehen würde, wohin das Geld fließt (soweit sie denn einen Einblick in die gemeinsamen Finanzen hat), will ich mal nicht ausgehen #schock.

Und wenn ich so etwas pathetisches lese:

>>Vielleicht ist dies auch der einzigste Weg, wie ihre Ehe wieder heilen kann, denn sie scheint angeknackst zu sein.<< #augen

fehlen mir die Worte.

35

Dafür, dass dir die Worte fehlen, haste aber echt viele geschrieben...

30

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur SS und Daumen hoch, dass du das Kind bekommen wirst, finde ich meeeeeega.

Zum Thema ONS. Ich bin da einfach der Meinung, dass man da garkeine Schuldzuweisung machen braucht. Denn für mich ist ganz klar, wer glücklich in seiner Beziehung ist, der geht nicht fremd, basta!

Du bist schwanger, weil ihr nicht verhütet habt. Der Mann ist aufgeklärt und weiß was das bedeutet und was passieren kann. Bei euch ist es passiert und ich finde es absolut richtig, dass er für das Kind Unterhalt zahlen soll. Was Anderes wäre es, wenn du ihm gesagt hättest du verhütest und es wäre nicht der Fall gewesen, also so Boris Becker Style.

Ich würde es ihm auch schnellstens mitteilen, so bekommt er auch die Möglichkeit mit seiner Frau zu sprechen und mal ganz ehrlich, es ist nicht dein Problem was mit der Familie passiert, denn es war SEINE Entscheidung fremd zu vögeln, du hast Hinsicht erpresst.

Und wer weiß ob du die Einzige bist, warst, sein wirst mit der er seine Frau betrügt. Für mich klingt das danach, dass er mit ihr nicht glücklich ist und wegen den Kindern bleibt.

Also sag ihm, er kann sich gerne mit der Verantwortung stellen aber wenn er das nicht will, so muss er dennoch zahlen. Du musst das Kind ja schließlich versorgen.

Liebe Grüsse
Chiccy283 (12+0)