Leonie ist da!

Vielleicht kennen mich noch einige von euch von vor einiger Zeit. Ich hatte erst sehr spät gemerkt dass ich schwanger war, ein Arzt sagte 18 Woche, ein anderer 22 Woche, man konnte nicht genau sagen wie weit ich war, da das Baby wohl immer zu klein war und ich auch immer noch meine Tage weiter hatte. Man konnte es nur schätzen. Ich hatte während der Schwangerschaft leider viele Dinge getan die nicht wirklich gut für ein Baby sind.

Seitdem sind nun einige Wochen vergangen, ich habe mich wirklich bemüht gesund zu leben und dem Baby die möglichst beste Chance zu geben gesund auf die Welt zu kommen.
Nun war ich laut Meinung der Ärzte in der 30 Schwangerschaftswoche, aber sie ist nicht mehr weitergewachsen und sie meinten es wäre besser wenn man sie so bald wie möglich auf die Welt holt, da sie sonst im Bauch nicht mehr versorgt wird. Ich war total überrumpelt, zuerst bekam ich ewig nichts von der Schwangerschaft mit und dann als ich mich endlich dran gewöhnt hatte, wollten sie mir meine Tochter so früh rausreißen. Ich hab total geheult weil ich dachte sie stirbt weil sie noch viel zu klein ist und nicht leben kann. Aber nach einer Woche im Krankenhaus wollten die Ärzte nicht mehr länger warten und ich wurde Mama. Ich habe eine wunderschöne wirklich wunderschöne kleine Tochter, ich habe mich für den Namen Leonie entschieden. Das heißt die Starke, die Kämpferin und sie ist wirklich eine starke Kämpferin. Sie ist so klein, aber ein perfekter Mensch, alles ist dran und die Ärzte sind echt zufrieden. Sie sagen sie ist immernoch zu klein für die 30 Woche, sie wog nur knapp 1000 gr. Aber sie ist sonst kerngesund. Sie scheint nichts von dem ganzen Scheiß abbekommen zu haben den sie in der Schwangerschaft mitmachen musste. Klar wird man das erst sicher später sehen, aber soweit man das jetzt sagen kann, macht sie sich echt gut. Ich bin noch ziemlich überrumpelt, ich habe weder ein Kinderzimmer, noch einen Kinderwagen noch sonstwas, denn ich dachte ich habe noch massig Zeit damit. Aber sie wird wohl noch lange im Krankenhaus bleiben, da habe ich Zeit alles vorzubereiten. Ich wollte ja im Herbst studieren und sie zur Tagesmutter geben, aber ich habe es mir anders überlegt. Ich bleibe erstmal zu Hause, hier bei meinen Eltern im Keller haben wir eine Einliegerwohnung, die wird hoffentlich bald soweit sein, dass ich mit Leonie da einziehen kann wenn sie heimdarf. Ich will sie nicht schon als kleines Baby abgeben, sie hatte so einen beschissenen Start in ihr Leben, da will ich wenigstens das erste Jahr oder keine Ahnung wie lang für sie da sein. Meine Schwester und ihre family wohnen ja auch hier im Haus, da ist es bestimmt einfacher wenn so viele Leute sind die Ahnung von Babys haben als wenn ich irgendwo alleine in einer kleinen einsamen Bude hocke. Das Jugendamt findet es auch gut, da bin ich froh. Ich habe nämlich echt Schiss wenn sie dann irgendwann heimkommt, dass ich voll versage als Mutter, ich hatte noch nie was mit Babys zu tun, naja bis auf meine Nichte und Neffen, aber das ist ja was anderes. Meine Schwester meinte dass es normal ist dass man Angst hat, auch sie hatte Angst und sie war schon 10 Jahre älter.

Das war ein kleines Update von mir, sorry dass es lang geworden ist.
Olivenöl

1

Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper, meine tränen laufen nur so !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ,zu deiner wundervollen Tochter! Einen tollen Namen hat Sie!!

Immer wieder musste ich an dich denken!!

Wahnsinn, du bist eine tolle Frau, eine liebende Mutter und kannst extrem stolz auf Dich sein!!!!

Hut ab !! Hach ich bin noch ganz aufglöst!!

Alles gute und das sie sich weiter so toll entwickelt.

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

ps.

Hat ihr Vater sich einbekommen? Oder musst du nun allein dieses kleine Menschlein aufziehen?

3

danke schön!

Nein, ihr Vater hat sich nicht wirklich einbekommen, er hat irgendwie keinen Bock Verantwortung zu übernehmen. Er feiert lieber weiter und lebt sein Leben als sei nichts geschehen. Ich kann es nicht verstehen, mein Leben hat sich seit Wochen um 180 Grad gedreht seit ich mich entschieden habe Leonie zu behalten, ich bin ein anderer Mensch und er ist immernoch so ein Kindskopf. Ich habe ihm aus dem Krankenhaus geschrieben dass sie am nächsten Tag geholt wird, es war ihm voll schnuppe. Als sie dann da war habe ich ihm nochmal geschrieben dass er Papa ist, da meinte er nur, vielleicht auf dem Papier #heul Was soll's, ich brauche ihn nicht. Ich habe meine Eltern, die übrigens echt toll sind und sich freuen wieder Oma und Opa zu sein und ich habe meine Schwester. Ich werde das auch alleine schaffen, ohne den Idioten #augen

14

Natürlich schaffst du das alleine,ganz sicher! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Aus deinen zeilen spricht schon jetzt eine Menge Liebe und großes Verantwortungsgefühl! Ich wünsche euch beiden alles gute und eine tolle gemeinsame Zukunft!

LG SARAH

2

Hallo,
ich finde es sehr schön zu hören, dass inzwischen deine kleine Tochter so in dein herz geschlossen hast. Ich kann dich beruhigen, man hat immer Angst, dass man das mit einem Baby nicht schafft. Ich bin 30 Jahre alt, habe mein Studium längst fertig, einen guten und sicheren Job, einen tollen Partner usw. Dennoch denke ich manchmal: "schaffe ich das? Werde ich für unsere Tochter eine gute Mutter", manchmal kommen sogar solche Gedanken wie "hätte ich doch noch ein bisschen gewartet. was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?".
Aber ich glaube, wenn man sein Kind liebt (und das scheinst du ja schon längst zu machen), dann wird man es auch hinbekommen. Keiner weiß, wie es mit Baby ist, bevor es dann da ist. Da ist es auch egal, wie alt man ist. Die Situation ist neu und man hat plötzlich eine riesige Verantwortung.

Ich drücke dir die daumen, dass deine Maus gesund ist/ bleibt und ihr gemeinsam alles schafft.

4

Liebe Olivenöl,

ich habe deine Geschichte bisher nur still mitverfolgt, habe aber auch immer wieder an dich denken müssen und freue mich über dein Feedback - ich drücke Leonie und dir beide Daumen für die Zukunft!

Liebe grüße
murmel2006

5

#herzlich Herzlichen Glückwunsch #herzlich

zu deinem kleinen Sonnenschein ! Ich habe deine ganze Geschichte still mitverfolgt und bin einfach total erstaunt von einem Menschen wie dir, die so eine schnelle Wandlung macht zum positiven macht !

Genieße die Zeit mit deiner Maus und nehm dir so viel Zeit die du hast du hast sehr viel Unterstützung wie ich lesen konnte, ´jede Frau die zum ersten Mal Mutter wird hat Angst aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich denke du wirst es sehr gut machen !!

Eine Sache interessiert mich noch !

Was ist mit deinem (Ex) Freund ????

Alles alles Gute euch zwei !;-)

LG Sabrina

6

Er hat keinen Bock auf sein Kind, er hat sie noch nicht gesehen, er möchte lieber weiter feiern und Spaß haben.

7

Habe leider zu spät gesehen das du schon oben die Frage hattest !

Aber gut wie gesagt du hast deine Familie hinter dir, das ist sicherlich hilfreicher als so einen Idioten an deiner Seite !

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen kleinen Tochter! Ich hatte damals deine Posts verfolgt ubd mich so gefreut, als Du Dich mit einem "ja" für die Kleine entschieden hast. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und der Kleinen einen guten Start ins Leben. Ihr zwei schafft das bestimmt
Alles Liebe Salome

9

Liebe olivenöl,
DANKE für Deine Rückmeldung!
Und ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Tochter. Das ist mit Abstand die beste Nachricht des Tages #herzlich.
Ich wünsche Euch eine wunderbare Kennenlernzeit (Ihr habt ja einiges aufzuholen) und ganz viel Spass miteinander.

ist DAS schön #verliebt

10

schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich finde es auch sehr vernünftig erstmal ein Jahr zu pausieren. Glaub mir, das Stiudium läuft ja nicht weg. Ich fing deshalb auch erst später mein Studium an. So what?
Dir und der kleinen Leonie einen guten Start und alles Gute.

11

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.. ich hab oft an dich gedacht und mich gefragt,wie es dir wohl gehen mag :-)
Weiss man denn wieso deine Maus nicht mehr gewachsen ist?
Aber wenn sie nicht mehr versorgt wurde,ist es besser wenn sie nun im KH aufgepäppelt wird.Schön das du dich berappelt hast und dein Leben nun nach der kleinen Maus richtest. Das freut mich total... auf deinen Ex kannste dann mal getrost verzichten... is ja echt schrecklich sein Verhalten. Aber da siehst du,wie unreif er noch ist :-)
Einglück hast du deine Familie die neben dir steht und dich unterstützt wo es geht :-)

12

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bin froh das es euch gut geht.

Die frühe Beendung der SS muss nicht mit dem Alkohol und Drogenkonsum zusammenhängen das hätte jeder passieren können.

Ich wünsche dir eine tolle Kennenlernzeit und ein baldiges Aufholen des Gewichts deiner Tochter das sie bald mit dir zusammen nach Hause kann.

Nun kannst du doch auch mit deinem Nick schreiben, oder?

Lg