Hallo!
Mein Mann und ich hatten heute Morgen GV mit Kondom. Als er das Kondom wieder abziehen wollte merkte er das das Sperma bis an den Rand gelaufen war, evtl auch darüber....ich nehme keine Pille und hatte gestern meinen Eisprung...könnte es sein das ich deswegen schwanger werde? Ist das schon jemandem so passiert? Es wäre für uns eine ziemliche Katastrophe
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Schwanger weil Sperma am Kondom über den Rand gelaufen ist ?
Kann reichen für eine Schwangerschaft... es gibt eine Pille danach die die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung beeinflusst, das wäre genau der fall dafür. Am besten so schnell wie möglich nehmen. ist keine Garantie,aber besser als nichts.
Die pille danach wirkt nur vor dem eisprung, da es diesen verhindern soll!
Lg conny
das wurde mir vor jahren anders erklärt ... ich hab das so verstanden, dass diese pille die spermien töten soll bzw das eindringen in die eizelle verhindert
eigentlich müsste der saum vom kondom das abhalten. ist uns schon oft passiert. das nächste mal gut drauf aufpassen, dass im reservoir beim überziehen keine Luft ist. und evtl noch mal genauer schauen, ob die kondome wirklich passen.
http://www.deinkondom.de/alles-ueber-dein-persoenliches-kondom/so-passt-es/de/
aber wenns ne katastrophe wär, dann pille danach...
Hallo,
das ist durchaus möglich...und uns bereits passiert- hat auch für eine Schwangerschaft gereicht.
lg
du liebe lola,
wie geht es dir heute? wahrscheinlich bist du immer noch beunruhigt!? du bist bestimmt eine sehr gewissenhafte junge mami!
wieso wäre es so eine katastrophe? lt. deiner vk, seid ihr eine tolle familie! würde ein drittes kind vielleicht eure momentanen pläne total durcheinander werfen!? oder gibt es bei dir gesundheitliche gründe, warum es jetzt so schwierig wäre?
also, bei finanziellen oder platztechnischen nöten, könnte man ja spontan umplanen und die umstände eben anpassen... wäre das für euch möglich? dazu gäbe es die unterschiedlichsten hilfen und unterstützungen...
aber das wäre ja erst interessant, wenn’s jetzt wirklich so wäre.
du, ich wünsch’ dir, dass du dich in den tagen der ungewissheit, mit was schönem ablenken kannst und hoffe (glaube sehr) mit dir, dass alles so ist, wie du/ihr es euch wünscht!
ganz herzliche an dich denk-grüße von emilia
Hallo Emilia!
Danke für deine Antwort. Ja-ich bin immernoch beunruhigt und hoffe weiterhin das ich nicht schwanger bin....unsere Töchter sind noch so klein (1 Jahr 9 Mona e und 9 Mona e). Der geringe Abstand bei den Beiden war geplant, auch wenn die Ärzte natürlich nicht so begeistert waren da die erste Geburt in einem Kaiserschnitt endete...und auch unsere kleine Tochter musste letztendlich per Kaiserschnitt geholt werden. Jetzt wieder so schnell schwanger zu sein ist wahrscheinlich sehr riskant und ich habe Angst das mein Körper das nicht packt...außerdem sind wir letzte Woche erst umgezogen, in eine große 3-Zimmer-Wohnung. Mein Freund hat gerade eine neue Arbeit angefangen, wie es bei mir beruflich weiter geht ist total unsicher. Finanziell kommen wir gerade so hin. Wir wollen ja gern ein drittes Kind, aber erst so in 6 Jahren...meine Mädels fordern mich auch sehr, ich weis nicht ob ich das alles packe... :'(
hey lola,
deine sorge, ja fast angst, schwanger zu sein, nach „kürzlich“ zwei kaiserschitten verstehe ich! ja... es wäre eine herausforderung. wie riskant es wäre kann nur dein/e arzt/ärztin beurteilen aber bestimmt gibt es methoden das konkrete risiko etwas einzuschränken und im blick zu behalten.
wie du erzählst seid ihr gerade dabei, vieles in eurem gemeinsamen leben umzugestalten: neuer arbeitsplatz, neue wohnug und auf der suche um berufliche möglichkeiten für dich, um was dazu zu verdienen!
das klingt alles sehr gut und so, als würde grundsätzlich euer leben in einer geraden spur verlaufen. wenn jetzt wirklich so ein kleines einschleicherle am start wäre würde es eure pläne etwas ausbremsen und umlenken.
aber ihr könntet früher mit eurer familienplanung abschließen und du danach beruflich, ohne pause, durchstarten....?
sorry, ich möchte dich ja nur irgendwie beruhigen und denke eigentlich, dass jetzt nicht gleich was passiert ist. - es sind nur meine gedanken mit mir spontan durchgegangen! - klar wäre das alles ein kraftakt für dich und leichter gesagt als getan...
aber sind deine beiden mädels nicht gerade deshalb besonders kostbar für dich, gerade weil du so viel herz, kraft und energie, und eben mutterliebe investierst?
also mich beeindruckst du jedenfalls und ich würde dir voll zutrauen die dinge so anzupacken wie’s dir gut tut und du es auch verantworten kannst.
versuch’ vielleicht einfach die kommenden tage möglichst gelassen zu verbringen... so nach dem motto, es gibt zwei tage in der woche, um die ich mich nicht sorge: gestern und morgen. "lin yutang"
ganz liebe mittagsgrüße,
emilia