Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich verhüten seit 2 Jahren mit Cyclotest und das klappte euch super, mal davon abgesehen habe ich mein Eisprung immer durch extremes ziehen im Unterleib gespührt.
Ich habe aber schon immer mit starken Schmerzen am ersten Tag meiner Menstruation zu kämpfen gehabt, sogar bis zur Bewusstlosigkeit.
Beim letztem mal war es wieder so schlimm, dass ich zu meinem FA ging und der hat mir Mönchspfeffer empfohlen.Ich kannte das Zeugs nur von Namen und hab im Internet auch nur gelsen, dass es gegen PMS helfen soll. War voller erwartungen und nahm es fleißig
Tja... das Ende vom Lied, mein Zyklus hat sich so extem verkürzt von 35 Tage auf 26 Tage durch das Zeugs, dass ich jetzt Schwanger bin...ich könnt so k...sorry... das war so nicht geplant. Der FA hat mich überhaupt nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das den Zyklus soooooo verkürzt...
Ich messe erst ab den 15 ZT da ich den ES NIE vor dem 21ZT bekomme...Tja da hatte ich mein ES wohl schon längst gehabt...
Ja, ädern kann man das jetzt nicht mehr, ich weiß
Aber wem "erging" es auch so????
Das Lustige ist, dass ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung war und ich mir endlich ein Rezept für die Pille geben lassen habe...
Sorry, ich musst edas einfach ma von der Seele schreiben
schönes Wochenende wünsch ich euch noch
Mönchspfeffer gegen Menstruationsbeschwerden und jetzt Schwanger
hallo
ist die SS denn schon bestätigt???
LG
ja, beim FA als ich zur Vorsorge war.Da kam es ja raus
Hallo!
Na da wollte sich aber jemand einschleichen
Aber man sollte das schon erklärt bekommen oder auch mal selber im Internet nachlesen. Du schreibst, du hast dies getan. Dann wüsstest du aber auch, dass das genau das tut. Den Zyklus verändern und helfen beim Schwangerwerden.
Ich hab es dafür auch genommen und dann hat es geklappt.
Es verlängert oder verkürzt den Zyklus.
Nun ist es aber so und ich hoffe, dass Krümelchen bleiben darf
Wünsch dir alles Gute!
Na, ob das wirklich vom moenchspfeffer kommt ? Soweit ich weiss verlängert der möpf eher die zyklen .
Hi,
ne stimmt so nicht. Mönchspfeffer soll den Zyklus tatsächlich verkürzen oder eben auch Beschwerden lindern.
Lg und schönes Wochenende
Tanja
Allgemein soll der Mönchspfeffer den Zyklus nur regulieren. Ich nehm es auch weil ich recht lange Zyklen hatte. Und seit ich es nehme, sind die ZTs von ca. 40 (und mehr) auf ca. 32-35 runter gegangen. Der ES findet jetzt auch früher statt und die 2. ZH wird auch länger (früher 10 Tage jetzt 13 - 14)
Ob er jetzt auch wirkt bei kurzen Zyklen kann ich nicht sagen aber das ist meine Erfahrung mit dem Zeug :)
Und an die TE: Tja, da wollte wer unbedingt zu Dir. Ich wünsch Dir alles gute und und eine schöne Kugelzeit
Ja.dumm gelaufen...
Ich verhüte mit nfp und mir wurde von frauenärzten und freunden davon abgeraten. Da ich mir aber keine andere Verhütung vorstellen kann, hhabe ich mich intensiv mit der Sicherheit beschäftigt. Ich bin da echt vorsichtig und lasse mich deswegen gar nicht auf so späße, wie nur um ES herum messen, vor ES unfruchtbare tage annehmen und freigeben, trotz uneindeutiger werte, ein.
Es ist blöd für euch. Gerade, wenn du dir nicht darüber bewusst warst, dass sich dein zyklus so arg verschieben könnte. Ich nehme lachesis d12 gegen pms und selbst das hat ordentlich Auswirkungen auf meinen Zyklus.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr mit der Situation zu eurer Zufriedenheit klar kommt.
Ich hab noch keine Erfahrung mit Mönchspfeffer aber mal eine generelle Frage dazu:
Ich habe im Internet gelesen das es auch zu Nebenwirkungen kommen kann z.B. Kopfschmerzen und juckenden Hautausschlag.
Hat das schonmal jemand bei sich festgestellt seit er MP nimmt?
Ich würde gerne damit Anfangen da meine PMS die letzten Monate ziemlich unerträglich geworden ist,hab Angst vor den NW
Lass dich homöopathisch beraten. Ich nehme bspw lachesis stattt mönchspfeffer. Passt eher zu mir.
Ok,danke.
Ich hab noch nie von lachesis gehört aber ich werde mir mal eine Beratungstermin dazu geben lassen :D
Tja, hättest Du vorher gefragt dann hätten wir Dich warnen können dass Mönchspfeffer auswirkungen auf den Zyklus hat. Erst ab ZT 15 testen ist ja sowieso schon riskant, das war Dir aber wohl auch bewusst.
Was willst Du jetzt machen?
Hallo alle zusammen,
Ich messe erst ab dem 15ZT, da ich seit über 5JAHREN eine Zykluslänge von 34-35 Tagen habe und ich darauf Vertrauen kann auch wegen der Begleiterscheinungen um den ES.
Tja die Anzeichen blieben aus.
Zum Thema im Internet nachlesen: googelt ihr echt bei jedem Mist nach??? Ist ja wohl nicht euer Ernst?!Ich habe ihr vertraut und habe nur gegoogelt nach Mänchspfeffer und Regelschmerzen...Da wurde mir nicht erklärt, dass Möpf für Frauen mit Kinderwunsch ist!
Naja was machen wir jetzt?!...wir werden es so nehm wies kommt...Ich kann mich noch hoffentlich damit anfreunden...
Ich habe mich bewusst gegen die Pille entschieden, ich wollte keine Hormone mehr nehmen und mir ging es damit besser!!!Auch mein FA wollte mich ständig von der Pille überzeugen...Und wenn ich die Schwangerschaft hinter mich gebracht habe, werde ich WEITER nach Nfp verhüten, nur dann wohl ab den ersten Tag der Mens
Aber da ist ZT 15 ja auch schon spät. ES ist etwa 14Tage vor der Mens. Bei dir also ZT 20 oder 21. Und Spermien können locker mal 5Tage in dir drin überleben. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis es schnaggelt.
Ich wünsche dir dennoch von ganzem Herzen, dass du dich bald über die Schwangerschaft freuen kannst und dass der Zwerg gesund ist.
ich finde deine verhütungsmethode sehr sehr fragwürdig aber ich denke das weißt du selbst!
wenn man sich schon auf einen zykluscomputer verlassen möchte dann sollte man das auch RICHTIG tun und das heißt man benutzt ihn den gesammten zyklus. d.h. von anfang an des zyklus und nicht erst am zt...!
es kann immer mal vorkommen das sich etwas verschiebt auch ihne einnahme von mönchspfeffer oder ähnliches einfach durch ne erkältung stress etc.
ich finde deinen satz der fa hätte dich ja mal darauf aufmerksam machen könne dass...naja es ist dein leben und du bist alt genug um logisch zu denken sorry für solch ngeplante schwangerschaften hab ich kein verständlis!
das ist einfach nur blödheit! jetzt mach wenigstens das beste draus wenn du schon zu doof warst da sgerät richtig zu bediehnen!
das ist wie wenn ich ins kondom nen loch schneid und mich hinterher beschwehere! sorry `kopfschüttel`*