Bitte Hilfe! Schwanger trotz Pille?

Hallo liebe User. Ich bin vor kurzen 18 Jahre alt geworden und bin neu hier.

Ich nehme die Pille schon seit ein halben Jahr und muss sagen dass ich kein Monat Problemfrei ohne irgendwelche Sachen war.

Bis Mitte August war ich im Urlaub. Als ich in den Urlaub fuhr, hatte ich meine Abbruchblutung, fing pünkltich mit der Pille wieder an. Ich hatte sie meistens 1-2 Stunden später genommen als sonst. Aber das macht ja nicht so viel aus, da es noch im 12-Stunden-Raum war.Einmal kann ich mich erinnern hatte ich Durchfall nach der Einnahme, aber keinen starken sondern eher einen weichen Stuhl. Sonst hatte ich kein Geschlechtsverkehr als ich im Urlaub war.(sozusagen ein Monat) So, als ich zurück kam hatte ich am Samstag 17.08 Geschlechtsverkehr, zusätzlich mit Kondom verhütet. Daraufhin bekam ich auch meine Abbruchblutung, die pünktlich und stark erschien. Am Donnerstag, 22.08 began ich wieder pünktlich mit dem neuen Blister. Am nächsten Tag hatte ich auch Geschlechtsverkehr, diesmal keine Kondome sondern nur Coitus Interruptus. Fragt mich nicht warum, aber ich habe einfach eine große Angst vor SS. Mir fiel auf dass ich seit Anfang des neuen Blisters vermehrten Harndrang hatte. So am nächsten Abend, 24.08 hatte ich wieder Geschlechtsvekehr, mit Kondom. In der nächsten Woche drauf, am 31.08 auch mit Kondom. Die Pille habe ich immer zuverlässig und pünktlich eingenommen, auch kein Durchfall, Erbechen.. etc.

Nun habe ich seit 1-2 Wochen diesen vermehrten Harndrang (vl bild ich mir das sein), schmerzende Brüste und so ein komisches Stechen in der Leisten, mal links mal rechts. Weil ich so eine Angst vor eine SS habe, dachte ich auch gleich dran. Weil ich ja diese Symptome hatte, dachte ich ja dann muss ein Test richtig anzeigen wenn wirklich was wäre. So habe ich am Dienstag, 03.09 einen billigen SS-Teststreifen geholt, der NEGATIV ausfiel. Mich hat das zwar nicht gewundert, aber ich dachte mir vielleicht bekomme ich meine Ängste im Griff. So heute in der Früh hatte ich plötzlich so ein stechenden, brennenden Schmerz im rechten Unterbauch, vermute Eierstock. Ich fiel sofort wieder in Panik und wusste nicht wohin mit mir..

Nun meine Frage an euch.. Meint ihr könnte das wirklich auf eine SS andeuten oder liegt es doch an der Pille? Nebenwirkungen?
Ich kann das einfach nicht denken, da ich ja die Pille immer pünktlich nahm, ohne Durchfall, Ebrechen. GV immer mit Kondom oder Coittus Interruptus hatte + Pille. Tief im Inneren kann ich mir das einfach nicht vorstellen, aber meine Ängste vor einer SS sind echt schon schlimm genug..
Was meint ihr?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG Anja #herzlich

1

Hallo Anja,

ich vermute mal, dass du eine Blasenentzündung hast.

Die Pille hast du ja im letzten Zyklus regelmäßig genommen, es ist seeehr unwahrscheinlich trotzdem schwanger zu werden!!!

Ich kann deine Sorgen verstehen, ich denke auch manchmal, ich wäre schwanger und die Pille hätte nicht gewirkt, ich nehme allerdings auch eine Minipille, die ja wesentlich genauer eingenommen werden muss (was ich auch tue!).

Wenn der Test zudem negativ war, bist du wohl nicht schwanger.
Diese Bauchschmerzen können sehr gut vom Harnwegsinfekt kommen. ich würde mal zum Frauenarzt gehen, das lässt sich schenll in den Griff kriegen! Frag auch mal wegen der Brustschmerzen, vielleicht brauchst du ne andere Pille.

Falls du öfter damit Last hast:

Nach dem Sex Pipi machen, das spült Keime raus, die gerne mal in die Blase klettern und immer viiiiel trinken!

LG und gute Besserung!
Lena

2

Hallo Lena,

vielen #herzlich Dank für deine Antwort. Ja, an einen Harnwegsinfekt dachte ich auch schon, aber da ich ja keine Schmerzen beim Urinieren habe, sei es ein Brennen oder sonst was habe das wieder vergessen. Oder gibt es auch einen Harnwegsinfekt ohne Symptome außer vermehrter Harndrang #aerger ? Hmm..

3

Also ich hab an Blasenentzündung schon alles durch, da gibt sämliche Symptomkombinationen...zumindest bei mir ;-)

Wie gesagt, morgen kurz zum Doc, Urin abgeben und schon weisst du was Sache ist, dauert nur fünf Minuten, die nehmen dich bestimmt dazwischen...geht auch beim Hausarzt sowas!

LG!

Und denk in Zukunft ans Pipimachen nach dem Sex ;-), das bringts echt und verschont dich vielleicht in Zunkunft!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Du bist beim FA am besten aufgehoben.

Viele Frauen kennen das, dass sie an sich schwangerschaftssymptome entdecken, wenn sie sich entweder eine SS sehr wünschen, oder große Angst davor haben.

Ich bin auch so eine.

Mein Patentrezept dagegen heißt NFP.
Hier habe ich die absolute Kontrolle über meinen Zyklus und muss keinen künstlichen Hormonen vertrauen und ein erhöhtes Thromboserisiko in Kauf nehmen.

Hinweis zu NFP:
die gewissenhafte Lektüre des Buches "Natürlich und Sicher" ist bei NFP absolute Pflicht! Ohne dieses Buch und ohne das konsequente einhalten der Regeln kann der PI von 0,3 nicht gewährleistet werden.
Und als so junge Frau, wo sich der Zyklus noch einspielen muss, ist es am besten, wenn du die ersten 3 bis 6 NFP Zyklen durchverhütest um deinen Körper kennenzulernen und sich von den Pillenhormonen zu erholen und in den ersten 12 Zyklen an Zyklusanfang keine unfruchtbare Zeit annimmst.
Ich selbst nehme vor ausgewertetem Eisprung keine unfruchtbare Zeit an. Gar nicht. Denn dort liegt der einzige Schwachpunkt von NFP.

11

und monatlich grüßt das murmeltier... ;-)