ich mach mich ganz verrückt! hilfe ...

hallo,

ich mach mich wie schon gesagt total verrückt. ich hatte am 03.09. ungeschüzt GV.

laut rechner müsste ich meinen ES am 07. oder 08. gehabt haben. wo er auch kam (spinnbarer zervixschleim?!)

nun heißt es ja das spermien 5 tage überleben können. also wäre es ja rein rechnerisch möglich das ich schwanger bin, bzw werde.
was mich aber richtig irre macht ist, dass ich seit dem 04.09. also einen tag nach dem GV ein ziepen im unterleib habe, teilweise richtige schmerzen. und das geht nicht weg. und gestern abend und heute abend war, bzw ist mir übel.
bild ich mir das jetzt alles ein, oder kann das auch alles mit dem ES zu tun haben? hat da jemand von euch erfahrungen gemacht????
danke schon mal im voraus! lg

1

Hallo :)

Also es könnte gut sein das du dadurch schwanger wirst.

Wie du schon richtig gesagt hast können Spermien bis zu 5 Tage überleben.

Ich denke das sich dein Eisprung etwas verschoben hat vielleicht 1-2 Tage denn spinnbarer zervixschleim deutet zwar auf Fruchtbarkeit hin ist aber kein 100% %iger Beweis das genau da das ei springt.

Deine schmerzen würde ich auf den eisprung zurück führen.

Ich spüre auch jeden Monat stark meinen eisprung das geht bei mir auch schon paar tage vor dem eigentlichen eisprung los.

Ist es denn geplant? Bzw unerwünscht?

Liebe Grüße

3

nein es wäre ehr unerwünscht oder sagen wir mal unpassend, da ich schon zwei jungs habe und grad mitten im studium bin.

das mit dem zervixschleim beruhigt mich jetzt etwas, ich dachte das das heißt, dass man an dem tag den ES hat.
bleibt mir wohl nix anderes übrig als abwahrten :)
danke für die antwort

2

Hallo,
genau das selbe habe ich auch gerade... Hatte am 7.9 GV seit gestern Abend Unterleibbeschwerden und Übelkeit. ES unterschiedlich da Zyklus zw 31-36 Tage, aber müsste jetzt gewesen sein bzw noch stattfinden... Denke müssen jetzt ca 2 Wochen abwarten dann haben wir Gewissheit :)

4

na mein zyklus is wie ein uhrwerk. genau 28 tage ...

na mal sehen was in 2 wochen rauskommt. das schlimme ist halt nur ich will eigentlich gar nicht dran denken aber jedes ziepen im bauch erinnert mich unweigerlich wieder daran. das macht mich ganz irre :(
danke für die antwort :)

5

Hallo,

also die Übelkeit wird wohl eher nicht von einer evtl. Schwangerschaft kommen,
wenn dein Es so vor 2-3 Tagen war, dann würde es sich nun erst einnisten in diesen Tagen.

Warum hast du nicht die Pille danach geholt?

Lg

7

Hy. Die pille danach hab ich nich geholt weil ich mir nich sicher bin ob ich will oder nicht will.
Mittlerweile denke ich allerdings auch ehr ich hab mir ne blasenentzündung eingefangen oder so. Muss jetzt auch andauernd pullern. Und die unterleibschmerzen sind immer noch nicht weg. Keine ahnung ...
Lg

6

Also wenn eine Befruchtung statt gefunden hast, hast du noch keine Ss-Anzeichen, denn es hat sich noch nichts eingenistet....

8

Hi gordonmaus,

mir gehts gerade genauso. Ich bin am Rande des Wahnsinns und habe das Gefühl manchmal Realität und Einbildung nicht auseinanderhalten zu können.

Alles fing letzten Sonntag an, an dem mir durchweg schlecht war, und zwar so richtig übel. Mein Bauch war schon 2 Tage vorher so aufgebläht, dass mein Freund schon meinte ich würde da was verstecken (fand ich nicht so witzig).

Seitdem ist mir fast jeden Tag schlecht und ich bin furchtbar müde.

Gestern bin ich nach der Arbeit nur ab auf die Couch und hab nochmal 3 h geschlafen. Danach wollte ich uns was zu essen kochen, stand in der Küche und hab mich fast in die Spüle übergeben müssen, weil mir nicht nur furchtbar schwindelig, sondern auch speiübel war.

Da hab ich doch mal angefangen zu überlegen, da ich sehr penibel mit meiner Pille umgehe, aber es gab da einen Abend, an dem ich zu viel Wein getrunken habe und mich auch mehrmals übergeben habe.

Und das war auch noch in der ersten Woche der Pillenneinnahme *schreck***

Ich hatte das völlig verdrängt bzw. kann ich mich partout nicht mehr daran erinnern, ob ich die Pille 4h in mir drin hatte, bevor ich mich übergeben habe *denk-denk****

Jetzt überlege ich schon meinen Pillenzyklus zu verkürzen - da wären eh nur noch 4 Pillen übrig, um einigermaßen sicher zu gehen...

Was sagt ihr dazu?????

9

Hallo.
Also wenn es "geklappt" hat bringt es auch nichts mehr die pille weiter zu nehmen.

Mir geht es genau so ... Ich weiß auch nich ob ich mir einiges einbilde oder nicht ... Aber wie schon geschrieben denk ich ehr das ich mir evt was eingefangen hab?!

Ist es bei dir auch im aktuellen zyklus "passiert"?
Wenn ja würd ich auf jeden fall die pause machen um zu schauen ob deine tage kommen.
Ich warte jetzt auch auf meine. Sie ko mmen aber erst am 21. ... Das nervt mich ganz schön.

Lg

10

Hi du,

ich bin jetzt eher in die Pause gegangen und nehme meine Pille jetzt seit gestern nicht mehr. Demnach müsste meine Periode am Samstag oder Sonntag einsetzen. Bei mir kommen die nach Absetzen so ca 4-5 Tage danach.

Ja, es ist im aktuellen Zyklus "passiert". Meine neue 1. Pille hatte ich am 25.08. eingenommen (nehme die immer so gegen 21/22 Uhr) und direkt in der ersten Woche habe ich mich Abends/Nachts wegen dem zuviel an Wein mehrmals übergeben. Mir gings da so übel, dass ich leider überhaupt an gar nichts mehr gedacht habe *mist** und mein Freund auch nicht, der hat sich nur Sorgen um mich gemacht.

Ich hatte darüber auch die ganze Zeit danach gar nicht mehr dran gedacht und erst als mir letzten Sonntag so übel war habe ich mal überlegt, was das sein könnte und dann mal gegoogelt und festgestellt, dass wenn man in der ersten Woche schon vorher GV hatte und man eine Pille vergisst bzw erbricht, kann man davon schon schwanger werden, weil der Schleimpfropfen durchlässig wird und auch ein Eisprung stattfinden kann und die Spermien zudem bis zu 5 Tage in einem "überleben" können.

Es gab dazu ein pdf, das finde ich gerade nicht...aber hier ist ein weiterer hilfreicher Link:
http://jenapharm.de/verhuetung/pille_co/probleme-mit-der-pille/pille-vergessen/#Weniger12

Naja, ich hatte nur noch 4 Pillen im Blister übrig und starte jetzt einfach eher in die Pause. Ich weiß, dass unter der Pille die Blutung eine Abbruchblutung und keine normale Menstruation ist, aber wenn man schwanger wäre würde die ja auch schwächer ausfallen, kürzer werden oder gar ganz weg bleiben. Und zur Not könnte ich ja, wenn sie am Samstag/Sonntag nur schwach kommt, am Montag/Dienstag immer noch nen Test machen.

Ich hab mir vorgenommen *wuuzaa*** da jetzt an alles easy going ranzugehen. Nützt ja eh nichts sich verrückt zu machen. Ich interpretiere jetzt nicht mehr, sondern tue nur noch das, was mein Körper verlangt :-D Vielleicht sollte ich mal Urlaub nehmen oder kürzer treten....:-D

Viele Grüße !

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

kann sein muss aber nicht sein - Sicherheit wird dir erst ein SST bringen oder deine Periode. Hast du einen regelmäßigen Zyklus, wenn du deinen Eisprung mit einem Eisprungrechner ausgerechnet hast? http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ ansonsten musst du für den Eisprungrechner deine durchschnittliche Zykluslänge nehmen und dann kannst du dich auch nicht immer auf das Ergebnis verlassen. Versuche dich jetzt nicht verrückt zu machen, auch wenn das mit Sicherheit nicht einfach ist. Der spinnbare Zervixschleim kann auch schon kurz vor dem Eisprung zum ersten Mal auftreten und wird dann stärker. Dann hättest du außerhalb deiner fruchtbaren Tage ungeschützten GV gehabt. Für Anzeichen wie Übelkeit ist es auch noch etwas früh. Du wirst den SST abwarten müssen, drücke dir die Daumen, dass er das Ergebnis anzeigt was du dir wünschst. #liebdrueck

12

Hy
ja mein zyklus ist sehr regelmäßig. Genau 28 tage ...
Ich hab mittlerweile aber n anderes problem. Ich hab jetzt wirklich ne blasenentzündung und hab mir sicherheitshalber n antibiotika aufschreiben lassen was man auch in der ss nehmen kann. Fange damit heute abend an.
Nun sind keine zeichen mehr wirklich zu deuten. Die übelkeit hat zwar zugenommen kann ja aber auch an der blasenentzündung liegen. Und blähungen(peinlich) hab ich auch richtig schlimm. Der FA zu dem mich mein hausarzt geschickt hat (meiner hat urlaub) meinte nach allen schilderungen das es gut möglich wäre aber mann muss halt abwarten ...
Nächsten samstag müsste meine periode kommen ...

Kann ich dann nen test machen oder beeinflusst antibiotika das ergebniss? danke für deine antwort. Lg