HALLO
ihr lieben ich sitze hier mit einer freundin.
ihr ist gestern das kondom gerissen.
und ihr f.a -der sack-will ihr die pille danch nicht verschreiben da sie am 25.erst ihre tage hatte und damit weit entfernt von den fruchtbaren tagen ist.
sie hormone eh sehr schlecht verträgt ect..
da für sie ein 2kind aber auf gar keinen fall in die tüte kommt ,sitzt sie jetzt ca 2wochen natürlich auf heissen kohlen.
und unterhallten uns darüber was sie den tut wenn der ss test tatsächlich pro anzeigt.
erstmal hat sie in 2wochen schon nen termien beim f,a gemacht,
der kann ja anhand eines blutest dan schon sehen ob sie s ist.
im gespräch war auch die abbruchtablette,da es für sie nicht in frage kommen würde abzutreiben wen sie das herzen schon blubbern siéht,
mit dieser tablette könnte sie die ss abbrechen sobald die ss bestätigt wurde.
das wär dan ja 3,spätestens 4ssw-wenn man die 3tage noch dazu zählt die man ja zwichen ss beratungs gespräch und abbruch warten muss.-
also wenn sie glück hat sieht man da nicht mal eine anlage von den fötus.
kennt jemand diese abbruch pille?
die abbruch pille-hat wer erfahrungen damit gemacht?
"im gespräch war auch die abbruchtablette,da es für sie nicht in frage kommen würde abzutreiben"
Diese Tablette ist eine Tablette zur Abtreibung. Sie stößt den Embryo ab, nach einigen Tagen wird nochmal ein US gemacht, zur Kontrolle und falls nicht alles abgegangen ist, eine Ausschabung durchgeführt.
So war es zumindest bei einer Bekannten, die diese Tablette genommen hat.
Ob man beim US schon was sieht oder nicht, es ist der Beginn eines Lebens, das sollte sie nicht so leichtfertig abtun, sondern sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen, ob sie wirklich in der Lage ist, ihr Baby abzutreiben.
Meiner Bekannten wurde dies nämlich leider erst danach bewusst und musste aufgrund zu großer Schuldgefühle in psychologische Behandlung, weil sie damit doch nicht zurecht kam.
Ich wünsche ihr alles Gute!
LG Chrissy
ne ne,ich habe geschrieben -das es für sie nicht in frage kommt abzutreiben wenn man das herzchen schon blubbern sieht.
das mit den leben und ob sie in dieser frühen phase ihr ´´baby´´ abtreiben könnte.
gut das ist ansichts sache und ihre endscheidung,
sicher ist das sie auch einen solchen eingriff nicht-.einfach mal so,-macht
Ich verstehe schon was du meinst.
Ich meinte damit:
Nur weil sie noch kein Herz sieht, heißt es nicht, dass es nicht schon lebt bzw. es ist ja trotzdem schon ein kleiner Mensch.
Sie soll sich dessen nur bewusst werden.
Du sagst sie würde nicht abtreiben können, wenn sie ein Herz sieht. Das bedeutet für mich, sie ist nicht in der Lage bzw. sie möchte nicht eine intakte SS abbrechen.
Aber die SS ist ja evtl. auch bevor man ein Herz schlagen sieht schon intakt.
Meiner Bekannten wurden diese Dinge eben erst danach bewusst und dann kamen die großen Vorwürfe.
Mit meinem Beitrag wollte ich deiner Freundin nur raten, sich nicht an einem schlagen Herzen zu orientieren, sondern danach, ob sie es schafft, ein ungeborenes Leben abzutreiben oder nicht.
LG Chrissy
Am 25.9. war der 1. Tag der letzten mens?
Wie lang ist ihr Zyklus?
Wenn sie die Pille danach will soll sie in Krankenhaus da bekommt sie die ganz sicher!
sicher?pampen sie die da nichT voll,sie hätte heute vormittag die f.ä abklappern sollen ect.?
Sie kann es doch sagen wie es ist. Dass er ihr keine geben wollte.
Wie lang ist denn ihr Zyklus. Vielleicht ist die Angst echt unbegründet?
Die Mifegyne IST eine Abtreibungspille.
Ich habe damit auch mal eine Schwangerschaft abgebrochen und ich war 5+6, und das obwohl ich mich sehr beeilt habe alles durchzuziehen und mir auch sehr sicher war.
Auf dem Ultraschall hat man damals einen schwarzen Punkt gesehen, mehr nicht.
Wenn man Hormone eh schon nicht so gut verträgt, wird die Mifegyne voll reinhauen, denn sie ist eine Hormonbombe. Ich selbst habe keine Probleme mit Hormonen, immer gut vertragen und die Mifegyne hat mir nicht mehr Schmerz als Menstruationsschmerzen bereitet. Auch sonst keine Nebenwirkungen wie Übelkeit.
Ich glaube aber eher, dass Deine Freundin nicht schwanger ist.
Vielleicht sollte deine Freundin in's kh gehen und sich dort die Pille-danach geben lassen (komisch, ich krieg die immer einfach in der apotheke). Ich halte aber eine ss für sehr unwahrscheinlich. Die Abbruch-Pille ist glaube ich bis zur 7.ssw zulässig. Bei einigen Babys ist bis dahin schon der Herzschlag zu sehen, bei manchen auch erst später.
Ich persönlich würde nie mit der Pille abtreiben. Einmal eingenommen gibt es kein zurück mehr. Diese Abbruchs-Prozedur dauert mehrere Tage und geht in ganz seltenen Fällen schief (Stichwort Ausschabung ). Der direkte Eingriff jedoch geschieht unter Narkose und dauert keine 10 Minuten. Deine Freundin soll sich über beide Varianten gut informieren. Alles gute :)
wohnst du event.nicht in dt? hier ist sie nämlich verschreibungspflichtig
danke für deine antwort
Ooh ok, soweit hätte ich auch denken können! ^^ nein, bin nicht aus d.
Sie sollte lieber im Krankenhaus nach der Pille danach fragen. Notfalls soll sie eben schwindeln, dass der Sex erst vor einer Stunde war, da hatte der FA schon zu.
Die Abtreibungspille ist keine einfache Sache.
Erst muss sie eine Tablette nehmen, die den Fötus absterben lässt (und dessen Herz zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit auch schon schlägt, auch wenn man das auf dem ultraschall nicht sieht). Zwei Tage später erst bekommt sie dann die Tabletten, die die Fehlgeburt auslösen, sie muss also zwei Tage mit einem toten Fötus im bauch und diesem Wissen herumlaufen.
Die Fehlgeburt ist dann auch eine Fehlgeburt mit allem Drum und Dran. Also es kann sein dass sie nur wenig Schmerzen hat und die Blutung wenig schlimmer ist als die Regelblutung - aber es kann auch sein, dass sie extreme Schmerzen und Krämpfe hat und blutet wie irre. Sollte es so schlimm sein dass sie einen Krankenwagen braucht wird man sie weder da noch im Krankenhaus sonderlich zartfühlend behandeln.
Teilweise ist später trotzdem noch eine Ausschabung notwendig...
Hallo, liebe LilliMarie2010,
es ist gut, dass Du Deiner Freundin jetzt zur Seite stehst, wo sie Dich nötig braucht.
Ich persönlich kann die Abtreibungspille Mifegyne nicht empfehlen. Denn für viele Frauen ist es im nachhinein psychisch belastend, den ganzen Vorgang über 3 Tage bei vollen Bewußtsein mitbekommen zu haben. Auch kann Mifegyne manche Nebenwirkungen haben, wie z.B. Erbrechen, Schwindel, Bauchkrämpfe, unkontrollierbare Blutungen...
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Dieser medikamentöse Abbruch haut wirklich rein ,ich selber hatte noch keinen Abbruch ,aber meine Tochter und ich war ja dabei !
Also so ganz wie ihr Euch das vorstellt ist das nicht ! Diese Pillen bekommt sie erst wenn eine Schwangerschaft über Ultraschall nachgewiesen werden kann ,soll heißen sieht der Arzt im Ultraschall nix ,gibt es auch die Tabletten nicht ! Das Blutergebnis reicht alleine nicht aus !
LG und TOI...TOI...TOI
hallo lillienmarie,
für deine freundin wär’s wohl richtig ungelegen, wieder schwanger zu werden! ich kann verstehen, dass diese befürchtung und ungewissheit, bei ihr panik auslöst und sie sich alles mögliche ausmalt!
aber super, dass sie dich hat! mit jemandem vertrautem darüber zu reden, hilft schon sehr und sie sitzt jetzt eben nicht alleine auf kohlen....
hat sie eigentlich zu ihrem gyn. gar kein vertrauen? er weiß was die pille danach für ein hormon-hammer ist! wo sie hormone doch eh nicht verträgt! die will er ihr ersparen weil es für ihn keinen grund dafür gibt! oder hat sie schon mal die erfahrung gemacht, so früh im zyklus schwanger geworden zu sein? oder spürt sie es? gibt’s auch...
also da bleibt jetzt nichts anderes übrig als geduld zu haben und sich mit was schönem abzulenken, bis zu ihrem termin in zwei wochen.
du, ich drück’ deiner freundin die daumen, dass ihr fa recht hat und sie einfach gar nicht schwanger ist, denn die strategie mit der abtreibungspille klingt auch irgendwie groovy, oder?
ganz liebe an euch-denk-grüße von emilia
@ melde dich doch wieder! ich bin auch schon ganz nervös
hallo
danke für deine nette antwort
na ja sie kennt sich mit zyklen berechnen nicht aus,wird aber schnell s.
zumindest hat sie für ihr baby nur 1anlauf gebraucht und gleich nach den sex son gefühl gehabt.
wir vor 3tagen halt.
und da ein weiteres baby wirklich 0passt und sie lieber körperliche beschwerden in kauf nehmen würde als einen abbruch(was ja verständlich ist)
sie hat sich heute noch mal in einen anderen kh vorgestellt und nach 4h warten immerhinn die pille danach bekommen,da der sex schon 48h her war hat sie die ellaone bekommen,die bis zu 5tage nach den sex genommen werden kann.
das war heute morgen ,wir haben ebend gesprochen ausser so einen komichen druck in magen(soals ob man zu viel gegessen hat,meint sie)spürt sie nichts.
na ja,der im hk hat auch gesagt das es auch ohne pille danach unwarscheinlich ist das sie in der nacht s geworden ist.
aber so hibbelt wenichstens nicht die nächsten wochen rum wie ein nervenbündel.
auch wenn die pille zu den zeitpungt nur noch zu 75pro wirkt.
gibt es ihr doch ein sichereres gefühl
l.g
liebe lillienmarie,
danke für deine rückmeldung!
...somit hoffe ich für deine freundin, dass sie nicht so arge körperliche beschwerden kriegt und alles wieder gut wird!
herzlichst, emilia