Hallo,
Ich stell mich mal kurz vor ich bin 25 jahre alt und habe schon 3 Töchter 5,3 und 8 Monate alt.
Heute morgen habe ich dann überraschend Positv getestet.
Ich habe mich zuerst gefreut aber dann kam gleich der Gedank das schaffen wir nie.
Wir haben jetzt schon nur eine 3 Zimmer wohnung mit 3 Kindern mein Mann verdient auch nicht so gut und ich bin noch in Elternzeit
Bevor die frage kommt ob wir nicht verhütet haben doch haben wir mit Kondom das hat bis jetzt immer geklappt.
Ich bin total durch den Wind und sehe nur noch den Ausweg Abtreibung
Heute morgen Positiv getestet
Ohje das sind wirklich keine rosigen Aussichten.
Ich glaub bei 3 Kindern die noch so klein sind, deinem alter und der finanziellen Situation hätte ich doppelt und dreifach verhütet, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Bevor du an Abtreibung denkst geh bitte zu einer Beratungsstelle und informier dich erstmal welche finanzielle Hilfen euch zustehen. Sicherlich habt ihr ja auch noch viel Kram vom kleinsten Kind, sodass ihr nicht alles neu kaufen müsst.
Abtreiben, nur wegen Geld? Hm, finde ich jetzt echt keine gute Idee. Du könntest massiv drunter leiden, Depressionen bekommen und damit die Probleme verschlimmern - was ist, wenn Du für Deine Kinder nicht mehr da sein kannst oder nicht wieder arbeiten kannst, weil Dich die Abtreibung so mitnimmt?
Überleg mal ehrlich, Du bringst Deine Mädels in die Kita und da ist eine Mama mit Babybauch und Du fängst an zu Weinen... und das geht ja noch jahrelang so, wenn Du Kinder im passenden Alter siehst. Du würdest immer dran denken...
Ihr sucht doch bestimmt auch so schon nach einer größeren Wohnung, und wenn Dein Mann nicht so toll verdient steht euch ja dann vielleicht auch Wohngeld zu oder das Jugendamt übernimmt die Kitagebühren und es ist gar nicht mehr soooo eng.
Wir haben garnicht mehr von der kleinen alles verschenkt heute mittag wird unser geschwister Zwillingswagen abgeholt da wir ihn vor 2 wochen verkauft haben.
Es geht bei uns Finaziell nicht raus und ich finde es auch sehr eng nur 8 monate abstand.
Das Kind wäre ja nicht morgen auf der Welt, sondern erst in einige Monaten, dann wären es 1,5 Jahr Abstand. Und Du kannst doch die Erstausstattung auch gebraucht kaufen. oder?
Ich würde das baby behalten
Alles was die großen letzt abtragen aufheben...und das was für das baby gebraucht wird auch gebraucht kaufen...,du bist 10mo schwanger da hast du noch Zeit alles zu organisieren....arbeiten kannst du auch wenn die Kinder alle in der Kita sind und wenn es nur paar Stunden sind....Urlaub kann man auch mit wenig Geld machen man brauch keine Flugreise und 5 Sterne Hotel....
10 Euro im Monat werden einfach weg gelegt für gute bzw schlechte Zeiten
Du schaffst das wenn du es möchtest <3
LG
Ich habe eine abgeschlossene Berufausbildung mein mann auch er hat einen unbefristet Vertrag aber hat eben nicht viel Einkommen.
Von Harz4 Leben wir aber nicht Gottseidank.
Ich denke einfach wir brauchen einen große 4-5Zimmer wohnung ein größeres Auto da wir nur einen Kombi haben.
Meine kleinste sollte ab September 2014 langsam in die Kita gehen und Mama eben wieder in die Arbeit.
Na ja du bekommst ja dann noch mehr Elterngeld und Kindergeld dazu und das betreuungsgeld steht dir ja glaub ich zu?!
Und danach gehst du eben wieder arbeiten du bist noch jung da findest du ganz sicher Arbeit....
Und dann halt doppelt und dreifach verhüten
Hey,
na klar kann das 4. Kind die Sachen der anderen auftragen - das Problem ist, Kinder werden grösser. Da sind Klassenfahrten zu bezahlen, Musikunterricht, eine ordentliche Ausbildung. Jedes Kind sollte vielleicht ab einem gewissen Alter ein eigenes Zimmer haben......und Euch selbst gibt es ja auch noch. Private Rentenvorsoge, Zahnzusatzversicherung, Lebenshaltungskosten.....von Urlaub oder Hobbies rede ich noch gar nicht, sondern nur von den Grundlagen.
Ich finde es absolut nachvollziehbar, sich da Gedanken um die Finanzen zu machen. Natürlich kann man die Augen verschliessen und sich einreden, dass 4 Kinder nur Mutterliebe brauchen, um gesund grosszuwerden - mir scheint das aber etwas naiv.
In Zeiten, in denen in diesem Land jedes 7. Kind mit Hartz4 aufwächst, muss man sich echt überlegen, was man seiner Familie zumuten will.
Was ist mit Deinem Einkommen? Ausbildung fertig? Berufserfahrung? Und was sagt Dein Mann dazu??
Viel Glück.
ich denke ich würde das baby nicht austragen.
sicherlich sind kleine kinder leicht zu bewältigen,aber wenn sie älter werden 4kinder
ist schon ein haufen.
ich musste mich damit auch auseinander setzen ich bin 27j und habe eine 3j tochter und einen 10mon.alten sohn.
vor eingigen wochen habe ich erfahren ich bin mit twins schwanger.
allerdings ziehen wir nächsten monat in eine doppelhaushälfte und ich habe in der elternzeit ein fernstudium gemacht und bin inzwichen selbständig.
(bis dahin war es aber ein harter weg,ich bin legastheniker)
ich habe mal grob zurückgerechnetdu bist 25jahre alt,
deine älteste tochter ist 5j also bist du mit 19schwanger geworden.
und hast dan alle paar jahre ein kind bekommen.
also entweder hast echt richtig viel pfeffer im popo oder du konntest beruflich bisher nicht viel reissen.
und mit 4mini kindern,wird es schier unmöglich von ganz unten anzufangen und noch karriere zu machen.
(ich weiss noch das es echt schwierig war mit kleinkind,baby und schwanger meine staatliche prüfung zu machen.erst die vorstellung ich hätte die vor mir wenn auch noch die twins da sind)
ich hoffe wirklich das ihr einen weg seht fin.noch weiter zu kommen.ansonsten ist ein abbruch sicher sehr traumatich,
aber ob IHR (und die kinder) glücklich werdet wenn ihr immer am existens rand lebt.
ich weiss nicht.
l.g und alles gute
Wie kommst du eigentlich dazu über sie zu urteilen?! Du bist 27 und das 5. Mal schwanger. Bekommst das 3. Und 4. Kind aber urteilst über eine Frau die ihr 3. Kind bekommt? Du bist echt lustig! Du siehst dich überhaupt nicht selbst oder?!
sie bekommt ihr 4.kind mit 25-26 ich habe mein erstes mit 24j bekommen(,ist aber auch nicht schlimm,
ich finde es schön früh kinder zu bekommen.)
sie fragt nach meinungen ICH antworte.
und was stänkerst du da rumm?ärgere deine haustiere
Hallo,
was mich direkt zweifeln lässt, ob ein Abbruch für dich der richtige Weg wäre ist deine Aussage "ich hab mich zuerst gefreut...".
Lass es erst einmal sacken, und dann wende dich an eine Beratungsstelle. Dort können dir evtl viele Unsicherheiten und Bedenken genommen werden.
LG, mokli
Hi :)
Rede bitte mit deinem Mann erstmal in Ruhe & schaut welche Möglichkeiten euch offen stehen .
Wenn du selbst sagst , du hast dich erst gefreut aber nun sogar über eine Abtreibung nachdenkst , sieht das für mich so aus , als hättest du einfach Angst - Angst es nicht zu schaffen ABER auch wenn du schon 3 Kinder hast solltest du Dich nicht gegen das vierte entscheiden. Du bist nicht alleine & ich finde Du bist trotzdem alt genug.
Es gibt Unmengen an Möglichkeiten , wo du Hilfe bekommst & so können sich deine Sorgen klären.( Sprich eine größere Wohnung )
Dein verdient nicht so gut ? Habt ihr schon mal daran gedacht , sich vllt nach etwas neuem um zusehen ? Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber ich denke man kann ein einfach probieren.
Und da du noch kleine Kinder hast , brauchst du auch kein Geld für eine neue Erstausstattung !
Nimm dein Glück an , wenn Du es wirklich willst - schafft Ihr das als Familie zusammen :)
Und da ich eh gegen Abtreibung bin ( ja , ich weiß das ist Ansichtssache ) finde ich , dass der vierte Knirps ein recht darauf hat zu leben :))
Am ende ist es natürlich ganz alleine deine Entscheidung
Liebe Grüße & Alles Gute für Euch :)
Hallo, liebe Lale2013,
es ist verständlich, dass Du bei einer so überraschenden Schwangerschaft erst einmal durch den Wind bist.
Dein 1. Gefühl der Freude ist gewichen, weil Du nicht weißt wie Du es schaffen kannst.
Du kannst es schaffen, weil wir mit und an unseren Aufgaben wachsen.
Wegen dem Finanziellen kannst Du Dich einmal erkundigen, ob Euch Hilfe zusteht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol