Ich bin schon lange in diesem Forum, um genau so zu sagen seit der Schwangerschaft meines ersten Sohnes, dieser wird dieses Jahr 6 Jahre. Meinem Sohn folgten noch zwei weitere Kinder, jetzt 4 Jahre, und 2 Jahre. Diese drei Kinder waren Wunschkinder. Um zugegeben mit diesem geringen Altersabstand auch sehr anstrengend aber gewollt. Unsere Kinder sind gut entwickelt, und wir sind glücklich. Mein Mann hat eine feste Stelle, und ich bin seit dem ersten Kind Hausfrau. So nun scheint unser / mein Glück wohl kaputt zu gehen.
Ich frage mich wie das passieren konnte? Ich nehme die Dreimonatsspritze, die nächste Spritze wäre jetzt wieder nächsten Monat dran.
Meine letzte Periode hatte ich am 17. Feb. Am 09.03. hatte ich ca. 4 Tage lang Blutungen und starkes Ziehen / Stechen im Unterleib. Gehe deswegen natürlich nicht gleich zum Arzt. Habe mir irgendwie nichts bei gedacht. War im Feb erkältet und hatte auch familiär eine Situation die mich psychisch sehr mitgenommen hat (Cousine hat ein Problem) .
So nun kam meine Periode letzte Woche nicht.
Nachdem ich schon das ganze Wochenende Anzeigen für eine Schwangerschaft hatte habe ich mir heute morgen einen Test gekauft. (25 er)
Dachte irgendwie die ganze Zeit das Geld kannste dir sparen. Und mir war es auch peinlich den Test zu kaufen. Ich dachte der ist eh negativ. Zeit und Geldverschwendung.
So nun war da eine zweite Linie, schwach aber da.
Das hieße wir würden im November dieses Jahr ein viertes Kind bekommen?
Ich wollte ab Sommer noch mal die Schulbank drücken, mein Mann wollte in 2 Jahren einen anderen Berufsweg einschlagen.
Wir können einfach kein viertes Kind haben.
Was sollen die Leute von uns denken?
Ich Weiß gar nicht wie ich das meinem Mann sagen sollte.
Ich habe mir überlegt ich warte einfach noch ein paar Wochen und sage erst mal nichts. Vielleicht bricht die Schwangerschaft auch noch von alleine ab.
Oder das Ergebnis des Tests war negativ und meine Hormone spielen nur verrückt?
Wie kann ich trotz Verhütung schwanger werden? Hatte erst die Pille genommen, wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Und nun schon das dritte Mal Spritze bekommen (auch pünktlich).
Der Arzt sagte ich werde zu 99,9 Prozent nicht schwanger.
Nur ich war ja schon drei mal schwanger, und kenne das Gefühl der Frühschwangerschaft genau.
Wir sind unseren Kindern gute Eltern, aber ein viertes Kind könnten wir nicht mehr schaffen.
Oh je
Drei kinder und jetzt schwanger mit Dreimonatsspritze????
Ich hatte Antibiotika im Feb genommen. Und 14 Tage später dann auch die Zwischenblutung bekommen. Kann es daran liegen? Der Hausarzt (älterer Herr) fragte aber auch nicht nach Verhütung, und ich hab auch nicht dran gedacht weils mir so schlecht ging.
Ist vielleicht das Antibiotika noch in meinem Körper und darum zeigt der Test hCG an?
Ich weiss gar nicht was ich tun soll wenn ich wirklich schwanger bin.
Ich kann nicht noch eine Geburt ertragen und ein Kind groß ziehen. Und mein Mann erst recht nicht.
Erstmal gaaaanz tief Luft holen . Also ich würde so schnell wie möglich den FA aufsuchen und bei ihm einen SS-Test machen. Je früher du weißt wie du dran bist umso besser. Wenn du dann wirklich schwanger bist, dann solltest du auch mit deinem Mann sprechen und seine Meinung dazu hören. Wenn ihr dann beide (vorallem du) das Kind wirklich nicht wollt, dann könnt ihr auch die Abtreibung gemeinsam machen lassen. Bis zur 7. SSW braucht man dafür auch noch keine Ausschabung sondern kann noch die Abtreibungspille nehmen. Ich wünsche euch viel Kraft und für euch die beste Entscheidung. LG
Ich habe die Dreimonatsspritze DEPO-Clinovir bekommen.
Und das Antibitika Clavamox Wirkstoff Amoxicillin. Habe das 2 mal täglich 5 Tage genommen.
Kann da mit jemand vielleicht was anfangen??? Weiß jemand ob durch das Antibiotika das Schwangerschaftshormon angezeicht werden kann?
Zum Arzt möchte ich ungern. Das wäre mir peinlich wenn ich wirklich schwanger bin.
es gibt genau 2 Gründe warum der Körper HCG bildet! Weil man schwanger ist, oder einen Tumor hat, der zufällig HCG produziert.
Scheiß doch mal auf alle anderen. Was ist mit dir und deinem Mann? Was wollt ihr? dann handelt!
Aber doch nicht weil andere was denken könntet! Du hast 3 Kinder, steh für dich ein!
ach ja.. zum Arzt musst du so oder so. Wenn du schwanger willst und einen Abbruch möchtest auch! Aber.. such dir doch einen 2.ten wenn es dir so unangenehm ist, der dich und deine Geschichte nicht kennt! ärztehopping ist erlaubt!
Vermutlich hat das Antibiotikum die Wirkung der Spritze beeinträchtigt. Bei google findet man den Hinweis man sollte 4 Wochen zusätzlich verhüten.
Auch steht in den packungsbeilagen von Antibiotika, dass es die hormonelle Verhütung beeinträchtigt.
Wenn du das Kind nicht willst, solltest du schnellstmöglich zum Frauenarzt und nicht "warten was passiert".
Alle gute.
Hi,
wollte dir nur sagen das durch die 3 Monatsspritze auch die Blutung ausbleiben kann. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich und mein FA hat mich aufgeklärt.
LG
Danke
Ja das hatte mir mein FA auch gesagt, und auch das mal Zwischenblutungen kommen können.
Aber zwei positive Schwangerschaftstests?
Na dann Herzlichen Glückwunsch! Dann bist ausgerechnet du der 0,1 %.
Ich hoffe für euch eine gute Entscheidung zu treffen die euch glücklich macht.
LG
hallo du,
kann ich gut verstehen, dass du grade am liebsten einfach die augen zu machen möchtest und hoffst, dass sich von alleine irgendeine lösung ergibt. das wär halt echt toll, wenn das funktionieren würde, gell?!
aber wie du schon selbst schreibst, bei so etwas geht das leider schlecht...
und ich glaube, du spürst selbst, dass es besser sein könnte, bescheid zu wissen...
deshalb hast du ja auch zwei ss-tests gemacht.
die positiven ergebnisse machen dir irgendwie richtig angst, hab ich so das gefühl... dabei hast du geschrieben, dass dich die materiellen herausforderungen mit zu kleinem auto, kein eigenes kinderzimmer und alles, gar nicht so schrecken, das könntest du alles hinbekommen...
doch die verantwortung kommt dir grade riesig vor und die belastung mit einem baby noch einmal von vorne anfangen zu müssen auch. für dich war die kleinkindphase jetzt fast abgeschlossen und du hast dich darauf gefreut, ab sommer etwas für deine berufliche weiterbildung zu tun. auch dein mann möchte sich bald beruflich verändern und hat pläne. das alles scheint durch eine schwangerschaft in gefahr zu sein. für dich fühlt sich das sogar so an, als würde euer glück dadurch kaputt gehen.
das tut mir sehr leid und ich würd dir gerne mut machen können...
du möchtest jetzt erst mal noch ein paar nächte darüber schlafen und dann erst zum frauenarzt gehen. ja, das hilft bestimmt, den ersten „schock“ zu überwinden.
und dann schaust du in ruhe, was dein frauenarzt sagt, ob du wirklich schwanger bist und alles in ordnung ist. auf jeden fall braucht es dir wirklich nicht peinlich zu sein, falls du ungeplant schwanger geworden bist. das passiert ganz vielen frauen, denn kein verhütungsmittel ist zu hundert prozent sicher. und viele medikamente verändern das hormonsystem und damit die fruchtbarkeit, da kennen sich nicht mal die ärzte komplett aus (dein hausarzt hat ja bei der verschreibung des antibiotikums auch nicht nach hormoneller verhütung gefragt!). dein frauenarzt hat da bestimmt schon einige frauen bei sich gehabt, denen es ähnlich ging und wird dich deshalb bestimmt nicht „komisch“ angucken. und wenn, dann schaust du "komisch" zurück, es könnte ja auch sein, dass seine dreimonatsspritze nicht ordentlich gewirkt hat...!
auch wenn dann sicher ist, dass sich ein weiterer zwerg bei euch angemeldet hat, brauchst du nicht verzweifeln! auch dann hast du noch verschiedene möglichkeiten, wie du einen guten weg in die zukunft finden kannst. es gibt ja auch einige unterstützungsmöglichkeiten für mamis mit mehreren kindern (haushaltshilfe, au-pair, mütternetzwerke, leihomas/opas...).
doch jetzt erst mal einen kleinen schritt nach dem anderen...
ich denk auf jeden fall fest an dich die nächsten tage und wünsch dir ganz viel kraft. meld dich doch hier wieder, wie es weitergeht bei dir. vielleicht magst du auch erzählen, was genau dir solche angst macht, wenn du an einen vierten zwerg bei euch denkst.
alles liebe ,
anna
Wunderschöner Beitrag anna!!! Gaaanz toll und einfühlsam geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und würde das genau so unterschreiben <3
Wünsche der TE alles alles Liebe und dass sie den für sich richtigen Weg findet! Ganz liebe Umarmung.
Herzliche Grüße, urmeline
hallo du,
du hast hier gar nicht mehr geschrieben, die letzten tage... wie geht es dir denn inzwischen? du warst ja letzte woche nach den positiven ss-tests ziemlich geschockt von der vorstellung noch einmal schwanger zu sein ...hast du den ersten schrecken bereits etwas „verarbeiten“ können?
du wolltest ja erst mal ein paar nächte drüber schlafen und hast dir nichts mehr gewünscht, als dass deine periode vielleicht doch noch kommt...das tut mir echt so leid und ich hoffe sehr, dass du gut durch die tage (und nächte) kommst jetzt! vielleicht ist deine periode gekommen... oder hast du doch einen termin beim frauenarzt ausgemacht?
meld dich doch wieder, wie es um dich steht! ich denk auf jeden fall fest an dich und drück die daumen, dass irgendwie alles gut wird!!!
lieben mitfühl-gruß ,
anna
Hallo Anna,
vielen lieben Dank für Deine Nachfrage!
Ja eine Woche ist vergangen seit dem ich die positiven Tests machte. Eine Woche in der ich Zeit hätte mir Gedanken zu machen wie es weiter geht, und vor allem wie ich es meinem Mann sagen kann. Habe immer noch keinen klaren Gedanken. Nach wie vor ist es so das ich kein viertes Kind will, aber ich will auch nicht abtreiben.
Ich habe es meinem Mann immer noch nicht gesagt.
Wow bin ich eine gute Schauspielerin, lasse mir wirklich nichts anmerken.
Nicht mal die morgendliche Übelkeit bekommt er mit.
Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt.
Habe aber auch Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft. Hab schon mal gehört das man auch sterben kann wenn man das nicht rechtzeitig behandelt.
Will aber auch diese Woche nicht zum Arzt gehen.
Meine Hoffnung ist nach wie vor noch, das diese Schwangerschaft von alleine endet. Ich warte zumindestens noch bis zum 17.04. das wäre dann der zweite NMT.
Und dann mache ich mir einen neuen Plan.
Ja ich weiss feige
na was heißt schon feige... das ist halt deine strategie mit dieser situation umzugehen. die einen gehen gleich auf angriff und setzen alle mühlen auf einmal in gang und die anderen ziehen sich halt erst mal etwas zurück und überlegen in ruhe, wie es am besten weitergehen kann. was da jetzt besser oder schlechter ist, würde ich nicht beurteilen wollen. du hast insofern ja recht, dass tatsächlich einige schwangerschaften in den ersten wochen gleich wieder enden... darauf hoffst du eben im moment noch etwas...
was die eileiterschwangerschaft angeht, bevor es so ganz lebensbedrohlich wird, bekommst du ziemliche unterbauch-schmerzen und manchmal auch blutungen . also wenn du so was hast, dann bitte schnellstens zum arzt oder ins krankenhaus!
warum hast du denn da angst vor, hast du schon mal eine gehabt?
ansonsten willst du erst noch mal abwarten und später einen plan machen. ist ja auch o.k. so. eine abtreibung ist ja bis zur 12. ssw möglich, da kannst du dir noch ein wenig zeit lassen. wobei das für dich eigentlich eh nicht so richtig in frage kommt, wie ich dich verstehe. hast du schon mal über eine adoption nachgedacht? wobei es natürlich bestimmt als mama sehr schwierig ist, sein baby nach der geburt jemand anders zu geben... aber auf der anderen seite könnte man ihm zumindest einen guten start ins leben ermöglichen, mit eltern, die sich schon lange ein kind wünschen.
na,ja, kommt zeit kommt plan, denk ich mir mal. für das gespräch mit deinem mann drück ich dir natürlich ganz fest die daumen! ich glaub du hast schon etwas bammel davor, oder? meinst du, er wird dich zur abtreibung drängen wollen?
nun, ich hoffe mal, du kommst gut durch die nächsten wochen! schreib doch hier wieder von dir, wenn sich etwas neues ergibt oder du jemanden brauchst, zum pläne aushecken! das erleichtert ja oft ziemlich, wenn man so unter mädels gemeinsam über alle möglichkeiten nachdenkt! findest du das auch?
dann bis bald und vielleicht kannst du dich trotzdem ein bisschen an den warmen sonnenstrahlen und den vielen frühlingsbumen freuen. das wünsch ich dir zumindest ganz arg!
anna
hi du ,
heut hab ich mal wieder im forum zu dir reingeschaut... wie geht es dir denn mittlerweile? warst du schon beim frauenarzt?
du hattest ja ziemlich angst davor, wieder schwanger zu sein, weil dein mann grade kein weiteres kind möchte. deshalb graut dir so sehr davor, deinem mann davon zu erzählen, dass sich ein kleines bei dir angemeldet hat ...du hast das gefühl, das würde eure ehe ziemlich durchschütteln und euer glück gefährden.
deshalb hast du dein kleines geheimnis schon recht lang gewahrt...
konntest du dich denn inzwischen mal jemandem anvertrauen?
bald kommt ja nun ostern, ein fest, dass ihr bestimmt als familie schön miteinander feiert. ich hoffe sooo sehr für dich, dass alles mit deinem kleinen „überraschungsei“ bald gut wird und dein mann es auch positiv annehmen kann. ich drück dir da weiterhin ganz fest die daumen und wünsch dir mit deiner familie in diesem sinne ein glückliches und frohes osterfest! freu mich auf eine nachricht von dir!
lieben gruß,
anna
hi du,
ich weiß, es ist schon länger her, dass du hier geschrieben hast...liest du noch rein?
grad hab ich mal wieder an dich gedacht und hier reingeschaut. du hast mir damals so leid getan, weil du ja so angst hattest, wieder schwanger zu sein, weil dein mann absolut nicht noch ein kind wollte.
magst du noch mal schreiben, wie es dir so ergangen ist die letzten wochen? hast du mit deinem mann darüber reden können und dann eine entscheidung getroffen, wie es mit dem kleinen ungeplanten zwerg weitergehen soll?
ich denk auf jeden fall noch an dich und hoffe, es ist alles gut bei dir...!
wünsch dir alles liebe und gute für dich und deine familie!
anna