Tage verschoben, Eisprung aber nicht?

Hallo,

ich bin jetzt schon 9 Tage überfällig und verhüte während der fruchtbaren Tage mit Kondom. Allerdings habe ich diesen Zyklus keine Ovus benutzt und mich einfach darauf verlassen, dass der Eisprung so um den 1.April herum stattfindet.

Da ich viel Stress hatte und mein Mann zu dem Zeitpunkt eh nicht da war, hatten wir erst eine Woche später Sex und vor dem Eisprung auch mindestens eine Woche nicht. Die Chance ist also eher gering, dass etwas passiert ist, aber meine Tage kommen nicht.

Mein Zyklus ist normalerweise 30 Tage lang, aber hat auch schonmal 35 Tage gehabt.

Ich versuche mir keine Gedanken zu machen, weil sich die Tage wahrscheinlich nur wegen Stress verschoben haben. Aber wie ist das mit dem Eisprung? Verschiebt der sich dann auch immer? Ich hab' das Gefühl, je mehr Gedanken ich mir mache, umso länger dauert das alles noch. Außerdem habe ich seit vier Tagen Verstopfungen... das hatte ich noch nie.

Ich werd wahnsinnig. #schwitz

Viele Grüße,
TotalVerschoben

1

Guten Morgen,

Durch Stress kann sich der ES verschieben und somit die Mens. Aber sollte der ES pünklich gewesen sein kommt auch die Mens in etwa 14 Tage später. Ausser man hätte eine Zyste oder so.

2

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht! Ich denke, Du must Dich erster Mal im klaren sein, was für Dich nun wichtiger ist weil hier kann nur über Deine Frage rumspekuliert werden.

Letztendlich kann Dir nur ein Schwangerschaftstest helfen. Bei so einer Verschobung müsste dieser aussagekräftig sein. Dann mach doch bitte einen und teile uns das Ergebnis mit.

3

Okay, das war vielleicht etwas wirr.
Mich interessiert, ob der Eisprung sich auch immer verschiebt, wenn die Mens sich verschiebt, oder ob auch nur die Mens sich verschieben kann.

Wenn sich nur die Mens verschoben hat, aber der Eisprung nicht, dann kann ich nicht schwanger sein.

4

es besteht ein eindeutiger zwingender zusammenhang zwischen eisprung und mens ;-)
besorg dir das buch "natürliche empfängnisregelung" - das ist einfach klasse, wenn man selbst weiß, was in einem los ist!

übrigens: den eisprung kann man nie im voraus wissen, nie berechnen, nur die zeichen der fruchtbarkeit beobachten und deuten.

innerhalb der fruchtbaren zeit findet dann wohl der eisprung statt - aber nie kann man wissen, wann er nun genau ist oder war (oder sein sollte)!

liebe grüße von kyra

weitere Kommentare laden
8

Hallo:-)

Die Mens verschiebt sich nur wenn der Eisprung sich verschoben hat.
Die Mens kommt ca 14 Tage nach dem Eisprung.

Man kann also im Voraus nie sagen wann der Eisprung ist, aber anhand der Mens ermitteln wann der Eisprung war.

Mein Eisprung hatte sich um 11 Tage verschoben. EIgentlich bin ich davon ausgegangen das ich nicht schwanger war. Ich bekam keine Mens sondern Schmierblutungen, 14 Tage nach dem ungeschützten Sex. Test gemacht, positiv.

Ich habe es allerdings verloren.

Also soweit ich weiß verschiebt sich die Mens nur wenn:

1. der Eisprung sich verschoben hat

2. man eine Zyste hat
3. man schwanger war oder es verloren hat.

Kommt die Mens später, dann hat sich also der Eiprung verschoben.
Wäre der Eisprung wie immer, dann würde die Mens auch ca 14 Tage danach kommen