Hallo ihr lieben..
ich bräuchte mal euren Rat....
Ich habe mir letztes Jahr im April die Kupferspirale setzen lassen, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe...
Seitdem hatte ich regelmäßig zwischen den 29-30 Tag auch meinen Zyklus.... jedoch seit der Spirale immer eine Woche vor und nach der Periode Schmierblutungen....was ich mir bi s April angetan habe, weil die Frauenärztin meinte, es sei normal. Nun war ich am 9.4 wieder bei ihr und sie ertastet die Spirale und meinte, sie läge super. Wolle ein Ultraschall machen, aber der sollte mich auf einmal 20 Euro kosten...was mir absolut neu war! hatte ich auch nicht dabei...aber hab mich auf das ertasten und die Worte meiner Frauenärztin verlassen und ok....
Nun warte ich seit etwa 1 Woche auf meine Periode...habe keinerlei Schmierblutungen wie sonst und bin extrem müde und erschöpft....
Habe wirklich enorme Angst einen Test zu machen...rede mir ein, die kommen schon noch! ich habe bereits 6 Kinder und ein neues, wie man annehmen kann wenn man sich die Spirale setzen läßt wäre nicht geplant... absolut nicht.
das ich nicht einmal diese Schmierblutungen bekomme wie seit 1 Jahr gewohnt macht mich total wirr....
Kann es denn sein, dass trotz der Aussage der FÄ am 9.4 ich dennoch schwanger sein kann trotz Spirale die angeblich gut liegen soll...?! Ich versteh die Welt nicht mehr.....
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit gemacht?
Viele liebe Grüße an euch und....danke schonmal...
schwanger trotz Kupferspirale? Erfahrungen?
Hallo warum machst du nicht einfach ein test dann hast du Gewissheit. ?...
Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber ganz ausschließen kann man das leider nie. Eigentlich hätte dich deine Frauenärztin vor Einlage der Spirale darauf hinweisen müssen, dass die Ultraschallkontrollen immer kostenpflichtig sind. Ich habe auch seit einem Jahr eine Kupferspirale und bei mir wird alle 6 Monate mittels Ultraschall die Lage kontrolliert.
Die Tatsache, dass du jetzt keine Schmierblutungen mehr hast, bedeutet m. E. nicht automatisch eine Schwangerschaft. Ich hatte in den ersten Zyklen nach Einlage der Spirale auch oft Schmierblutungen und danach nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle auch möglichst heute noch einen Test machen, um Gewissheit zu haben.
Hallo,
also ich habe mir im Juni 2012 die Kupferspirale setzen lassen. Im Oktober 2012 war ich dann bei meiner Frauerärztin zur Kontrolle. Dort wurde auch bestätigt das sie richtig liegt.
Im Dezember 2012 wurde ich dann trotz der Spirale schwanger. Ich hab mir die Spirale dann ziehen lassen. Im April 2013 kam unser Sternchen in der 19. Ssw still zur Welt...
Hallo!
Habe mir nach der Geburt unserer ersten Maus auch die Kupferspirale legen lassen. Sie wurde nach vier und dann nach sechs Wochen kontrolliert. Beide Male lag sie perfekt. Also hieß es, dass ich in sechs Monaten wieder kommen soll.
Aber habe dann drei Wochen nach der zweiten Kontrolle ein Stechen bekommen. Bin also eher zur FÄ. Die Spirale war sowas von verrutscht! Bot keinerlei Schutz mehr... Sie wurde vom Spezialisten wieder hoch geschoben. Drei Monate später lag sie wieder völlig falsch. Also hieß es für mich "Raus damit"!
Obwohl sie kaum bis gar keinen Schutz mehr geboten hat, wurde ich nicht schwanger... Bei unseren beiden Mäusen klappte es immer direkt.
Es kann also jederzeit sein, dass sie trotz vorheriger guter Lage verrutscht. Aber schwanger wird man dadurch nicht sofort. Möglich ist es aber schon...
Ach ja. Den US musste ich keinmal zahlen. Manche nehmen dafür Geld, aber manche Praxen schauen auch um sonst nach, so lange man deren Termine einhält und sonst nur im Notfall kommt...
Alles Gute
Hallo liebe sechsfach-Mama!
Wie geht es dir denn inzwischen? Vor wenigen Tagen hast du ganz schön Panik gehabt, weil du befürchtet hast, schwanger zu sein. Hm... ich hab in letzter Zeit auch von mehreren Frauen gehört, die trotz der Kupferspirale und sogar trotz des perfekten Sitzes schwanger geworden sind... gern würde ich dir was anderes sagen.
Hast du denn inzwischen schon einen Test machen können?
Du, was geht denn in dir vor, wenn du daran denkst jetzt wieder schwanger zu sein? Ist es für dich vorstellbar, wenn auch völlig ungeplant? Waren denn deine anderen Kinder alle geplant? Ich hab ein wenig auf deiner Visitenkarte gestöbert und mir fiel auf, dass du sehr liebevoll von deinen Kids schreibst und anscheinend schon sehr für für sie und in sie investiert hast! Als sechsfache Mama bist du doch gerade zu ein Profi! Deine Großen stecken gerade mitten in der Pubertät, was bestimmt nicht einfach ist, oder? Meinst du, sie könnten dich, wenn ihr tatsächlich Zuwachs bekommen solltet ein wenig unterstützen? Hättest du Ideen, wie es gehen kann mit einem neuen Baby oder ist da noch einfach nur Panik?
Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen und denk ganz doll an dich!
Liebste Grüße!
Sina