Nachdem ich gestern so hier herum gelesen habe, habe ich allein zwei Threads gefunden, in denen geschrieben wurde, dass es ja auf die Frau ankäme, ob sie schwanger wird und dass das ja "nicht so schwer wäre", auch wenn der Mann das eigentlich nicht will.
Ich frag mich jetzt allerdings, wie das denn gemeint ist und wie das funktionieren soll. Das geht doch nur, wenn Frau "angeblich" die Pille nimmt und der Mann sich darauf verlässt, oder?
Wir haben z.B. bei beiden Kindern nicht verhütet. Beim ersten Kind dachten wir beide, dass das nicht so schnell geht (meine Kolleginnen berichteten, dass sie 5 bzw. 8 Jahre ungewollt kinderlos waren). Naja nach 8 Monaten war ich dann schwanger (also nach 8 Monaten Beziehung). Und 13 Monate nach der ersten Geburt wieder. Auch da dachte ich, dass man ja wohl kaum zwei Mal so fix schwanger wird (und mein Mann wohl auch). Naja wir wurden da eines Besseren belehrt. Aber ich geb ja zu, dass wir da wirklich komplett nicht verhütet haben.
Nun verhüten wir nur mit Kondomen, da ich keine Lust auf Hormone habe und es mir damit nicht gut geht und ich auch invasive Methoden wie Spirale etc. ablehne bzw. zuviel Angst davor habe.
Mein Mann will eigentlich kein Kind mehr (mal sagt er: "So ein Sohn wäre schon noch schön", aber wenn dann hier wieder der Zickenkrieg-Ausnahmezustand herrscht kommt: "Auf gar keinen Fall noch ein Kind. Das halt ich nicht aus."). Und meine Gedanken sind da ähnlich.
Man liest ja hier immer wieder, dass soooooo extrem viele Frauen ungewollt schwanger sind. Aber ich frage mich, ob man dem Glauben schenken kann oder ob sie absichtlich nicht wirklich aufgepasst haben. Und ob wirklich so extrem viele Frauen schwanger werden durch nachlässige Verhütung (da gibt´s ja viele Methoden, die nicht wirklich sicher sind).
Man liest ja ständig, dass Frauen trotz Kondom schwanger wurden. Das gibt mir dann immer etwas zu denken. Zwar wäre es, wie ich in "Familienleben" schon geschrieben habe, kein Weltuntergang. Aber auch eine große Belastung.
Wie schätzt ihr denn nun die Wahrscheinlichkeit ein, dass man wirklich ungewollt schwanger wird? Durch Kondompanne oder "nicht von Anfang an ein Kondom drüber ziehen" etc. Das geht doch gen Null, oder?
Und gibt´s hier auch Leute, die ihrem Mann klammheimlich ein weiteres Kind "untergejubelt" haben oder es zumindest mit der Verhütung nicht so ganz genau genommen haben und vielleicht sogar einfach gesagt haben "dann hat die Pille wohl versagt" etc.?
Wie soll "Kind unterjubeln" denn funktionieren?
ich glaube als Frau ist es einfach dem mann ein Kind unterzujubeln. Frau lässt die pillenpackung im Bad liegen, nimmt pro Tag immer schön eine Pille raus, schmeißt sie in den Ausguss! fertig.
Ansonsten.. ich glaube es gibt viel weniger TrOPI Kinder als behauptet wird.
Da waren einfach einnahmefehler und und und..
Ansonsten kann ich für mich sagen. Bub war ungeplant. und ein Goldener Schuß ohne Kondom hat gereicht (unglaublich! Wir hatten nur einmal kein Gummi! und andere warten JAhrelang auf ein Kind!)
Ich finde, wenn man in einer Beziehung ist, sollte man abgesprochen haben ob und mit was man verhütet und es sollte auch gemacht werden. Sonst ist dies in meinen Augen auch ein sehr großer Vertrauensbruch! Wäre ich ein Mann und hätte aufeinmal trotz Verhütung ne schwangere Freundin, wär ich misatrauisch und Eventl sogar enttäuscht. Je nachdem ob es extra war...
Allerdings glaube ich schon, das Unfälle des öfteren passieren, wenn Frau zb einfach mal Pille vergisst und nach der besagten zeit oder gar noch später einnimmt. Oder sie Medikamente nimmt, durchfall hat etc ... Dadurch kann die Pille auch nicht zu 100% wirken. Wenn's am Kondom liegt, muss man glaube ich schon sehr ungeschickt sein damit es reißt. Aber wie gesagt, ich glaube es gibt einige Personen die es tatsächlich schaffen so ungeplant schwanger zu werden.
Leider gibt's auch diese Frauen die ein Kind unterjubeln... Hab ne Freundin, die hat ihren Freund verlassen, Pille abgesetzt und nochmal mit ihm geschlafen. Gleiches ist mit ihrem jetzigem Freund. Schläft mir ihm ohne Verhütung. Hat's ihm dann gesagt uns er findet es jetzt okay weil er auch ein Kind will (sie hat vom ersten schon eines). Das ist eine Unart und man hintergeht die Person die man liebt... Den sie hat beides mal erst abgesetzt und dann irgendwann erzählt. Und ich denke diese "art" vom ungeplant schwanger sein wird's wohl am meisten geben. Ne andere Freundin von mir versucht es so auch seit 2012. aber sie hatte bis jetzt Pech. Ich verteufel das aber misch mich da auch nicht rein. Für die beiden ist der Gedanke schwanger zu sein mehr wert, als alles andere. Ich denke so "blind" sind einige Frauen.
Ein Kind unterjubeln ist ja wirklich nicht schwer. Frau nimmt heimlich einfach nicht die Pille.
Wenn man nicht schwanger werden will, dann wird man es auch nicht. Dann ist man aufgeklärt genug zu wissen wie man sicher verhütet, wann die Pille nicht mehr wirkt, wie man ein Kondom richtig anwendet usw.
Die Fälle, wo dann trotzdem was passiert sind meiner Meinung nach ganz ganz wenige.
Alle anderen gehen halt das Risiko ein, dass schon nichts passieren wird oder sind nicht richtig aufgeklärt bzw. haben sich nicht richtig informiert.
Da kannst du dich selbst auch nicht ausnehmen - Sorry. Aber "wir dachten so schnell geht es nicht" und wir dachten "beim zweiten geht es nicht so schnell" zählt wohl auch zu nicht richtig aufgeklärt.
Und ja wenn Frau will, dann lässt sie halt die Pille weg oder piekst ein Loch ins Kondom oder erzählt, dass die Fruchtbaren Tage schon vorbei sind.
"Wenn man nicht schwanger werden will, dann wird man es auch nicht. " - Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben immer ein Kondom verwendet und haben da auch definitiv keinen Anwendungsfehler gemacht. Es ist weder abgerutscht, noch ist irgendwann mal was ausgelaufen. Wir konnten nie bemerken dass mal eines Undicht gewesen wäre. Und trotzdem bin ich nun schwanger. Es muss wohl unbemerkt eine haarfeine Verletzung am Kondom gewesen sein. Groß genug dass zumindest 1 schwimmerchen durchkam, aber klein genug um nicht bemerkt zu werden.
lg liz
Hallo! Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Ich denke auch dass es viel weniger Verhütungspannen mit Folgen gibt, als man uns glauben machen will.
Ich denke vielmehr, dass sich viele Leute schämen zuzugeben, dass sie nicht aufgepasst haben oder überhaupt nicht verhütet haben. Da ist es einfacher zu behaupten es habe eine Kondompanne gegeben, oder sie seien trotz Pille SS geworden. Die Pille gilt als sicherstes Verhütungsmittel wenn man sie korrekt einnimmt. Klar, Kondome sind da weniger sicher. Aber in meinem Leben hatte ich bisher 2 Kondompannen. Man muss da halt auch ein paar godene Regeln einhalten. Dann ist das Kondom nähmlich auch relativ sicher. Ich weiss wirklich nicht was manche Leute damit anstellen....
das "trotz kondom" ist meiner meinung nach oft: samenerguss in der vagina ohne kondom zum "besten Zeitpunkt"
und eigentlich sit es weitaus üblicher sofort schwanger zu werden, als jahrlang intesiv basteln zu müssen..also JA das kann schnell ungeplant gehen.. aber wirklich unbewusst?? das bezweifle ich.. woebi ich immer wieder schockiert bin, wie wenig frauen wissen, wie eine schwangerschaft zustande kommen kann. (fruchtbare tage etc... null plan davon!)
wie shcon einige geschrieben haben; bei der pille kann man so einfach lügen. .und zwar sich selbst auch belügen.. indem man andere medis nimmt, und es komplett ignoriert, dass es da nebenwirkungen gibt.
aber es soll männer geben, die einfach nicht jedesmal oder ar nie in der frau kommen.. und DAS ist der einzige weg für männer sich einigermaßen zu schützen, wenn kondome nicht verwendet werden, und auf "ich nehme eh die pille" kein wert zu legen ist!!
Naja, wenn einem die Beziehung nichts wert ist und man seinen Partner nicht achtet sondern nur als Samenspender braucht, kann man das sicher so machen.
Ein Mann mit Verstand ist dann wohl weg.
Eine Freundin hatte das auch mal vor.... und erzählt es dann auch noch.
Leider hat es nicht geklappt, denn der Mann, den sie linken wollte war leider sterilisiert, denn er hatte wohl schon ein angebliches Tropi-Kind und wollte das nicht nochmal riskieren.
Als sie dann nach einigen Monaten noch nicht schwanger war, wurde sie stutzig, über Kinder hatten sie noch nicht geredet. Als das Thema dann aufkam, sagte er, dass er sterilisiert ist... tja das Gesicht hätte ich gerne gesehen.
Also ich glaube auch, dass nicht alle ihre Fehler zugeben. ABER es gibt auch wirklich die tropi Kinder. Meins schläft grade auf mir
Ich habe die Pille imer zur selben Uhrzeit genommen (hatte immer einen Wecker gestellt) und hatte kein Durchfall, erbrechen und auch seit Monaten keine Media genommen (nichtmal was gegen Kopfschmerzen oder so)
Tja aber wie gesagt mein 4 Monate alter Sohn liegt grade bei mir.
Und geplannt war er defenitiv müht! Ich wollte eigentlich nie Kinder haben und mein work and travel Jahr für Australien war schon fertig grplannt und ich hatte auch endlich das Geld dafür zusammen
Natürlich bin ich froh meinen Sohn zu haben und dafür habe ich auch dann gerne meine träume in dem Punkt aufgegeben, aber er ist wirklich ein pillenkind.
Ich glaube zwar auch, dass manche ungeplannt schwangeren es in Wahrheit geplannt haben aber es gibt auch dir richtigen Aufnahmen!!!
Ich muss auch noch anfügen, dass mein 2. Kind am 1. Todestag meines Opas geboren wurde. Aber ja ein Mädchen war. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ja nun noch einen Jungen bekommen könnte. Der vielleicht sogar wieder an einem besonderen Datum geboren werden würde, weshalb ich gern im März ein Kind bekommen würde, weil mein Opa auch im März geboren war und ich würde ihn auch gern nach ihm benennen. Alternativ könnte ich natürlich ein weiteres Mädchen nach meiner Oma benennen.
Ich kann noch nicht mal so genau sagen, wie ich darauf komme. Aber der Gedanke lässt mich nicht los.
Da scheint dir ja das Thema sehr am Herzen zu liegen??Wenn du das Gefühl hast, da fehlt noch was, solltest du hier vlt. nicht Ratschläge sammeln, sondern offen und ehrlich mit deinem Mann darüber sprechen.
Hallo,
ich hab auch immer gesagt, wenn man nicht schwanger werden will, dann wird man es auch nicht. Eine Freundin von mir wurde ungeplant schwanger, als ich es das erfahren habe, hab ich auch nur gedacht, wie kann man nur so blöd sein... Tja und dann wurde ich eines besseren Belehrt
Ich habe 14 Jahre die Pille genommen und auch (soweit möglich mit Schichtdienst) regelmäßig genommen, bis ich dann doch ungeplant Schwanger wurde. Ok, mein Fehler war sicherlich die Kombination mit einem anderen Medikament, da hätte ich mehr drauf achten müssen.
Ich war mit dem Vater meines Kindes nie zusammen, es lief immer mal wieder was zwischen uns aber für eine Beziehung hat es von beiden Seiten nicht gereicht. Wir verstehen uns mittlerweile leider nicht mehr gut und er hat mir auch einmal vorgehalten, dass ich ihm unser Kind untergejubelt habe.
Ich habe ihn daraufhin gefragt, was er denn dagegen gemacht hat, dass ich nicht schwanger werde, also wie er verhütet hat?
Natürlich hat er gar nicht verhütet, danach war er still.
Ich glaube, es gibt Frauen, die Männern ein Kind unterjubeln aber es sind beide für die Verhütung zuständig und wenn ein Mann das vernachlässigt, soll er sich später nicht beschweren.
Allerdings finde ich es in einer Beziehung auch unter aller Sau!
Schönen Abend noch