Bin auf der Suche nach Frauen die schwanger wurden, es aber aus gesundheitlichen Gründen bekommen durften...
Zu mir ich wurde trotz Steri vor 8 Monaten schwanger (hätte Lotto) spielen sollen...
Da ich Diabetes habe und schon drei Kaiserschnitte die letzten zwei waren schlimm,beim 2 fast verblutetund beim 3. fast die Gebärmutter verloren. Da auch noch nicht alles richtig verheilt ist weil eben zu wenig Zeit dazwischen liegt soll ich es nicht bekommen, ich muss dazu sagen ich möchte es auch nicht bekommen da meine anderen 3 mich gesund brauchen und ich mein Leben nicht aufs Spiel setzen will, bin da mal ganz egoistisch.
Wir lebt ihr damit es nicht bekommen zu haben und wie verhütet ihr damit nicht wieder was passiert??
lg
Abtreibung aus gesundheitlichen Gründen...
Hallo,
ich bin zwar nicht die , die du hören wolltest, wollte dir aber sagen, dass man wirklich erwachsen sein sollte. Ich hätte es nicht bekommen sollen, habe es getan. Mein Sohn, und ich liebe ihn wirklich sehr, ist ein absoluter Sonnenschein, die gesundheitliche Probleme aber
Bedenke ich, wer alles mitleiden muss, wenn man feige ist oder man es einfach nicht schafft,
ch
Ich wünsche dir sehr!, dass es auch die Seele verkraftet.
Hallo,
ich persönlich finde, dass es grade bei gesundheitlichen Gründen nach vollziehbar ist, wenn sie sich gegen das Kind entscheidet. Klar könnte sie es auch riskieren und das Kind bekommen, aber was ist wenn was passiert, wenn was schiefläuft oder so ? Soll sie denn drei Kinder und ihren Mann so hinterlassen, weil sie dieses Kind unbedingt bekommen wollte ? Ich denke es hätte keines ihrer Kinder was davon, wenn sie unter der erde liegt. Ich an der stelle würde genau so entscheiden und das Kind nicht bekommen.
als du dich entschieden hast deinen Sohn zu bekommen, gab es da schon andere Kinder, die du im falle deines Todes hinterlassen hättest?
Danke für deine Antwort. Ich kann es nicht bekommen meine Naht an der Gebärmutter ist nach 8 Monaten noch nicht richtig verheilt. Und ich möchte es auch nicht bekommen möchte für meine drei Mäuse da sein können. Hab trotzdem Riesen Angst vor den nächtes Wochen...
Wenn du vor acht Monaten schwanger wurdest dann bist du dich jetzt schon total weit oder verstehe ich das falsch ?
Nein ich habe vor acht Monaten erst entbunden per KS mit Sterilisation.
Ich möchte mich jetzt beim 3. KS auch sterilisieren lassen. Aber da ich dem nicht traue und durch die erhöhte Wundheilung der Erfolg nicht immer gegeben ist, wird sich mein Mann auch unters Messer. Da müssen beide ran. Vllt auch für euch eine Lösung.
Dir alles gute für die kommende Zeit! Viel Kraft!
Ach Mensch, Du Arme, da tut man alles, damit man nicht noch einmal schwanger wird und läßt sich sterilisieren und dann wird man doch wieder SS.
Aber genau das ist es, wovor ich hier schon ganz oft gewarnt habe. Eine Steri während eines KS ist NICHT zu empfehlen. Die Gefahr, daß die Eileiter durch den Heilungsprozeß wieder zusammenwachsen, ist dabei einfach erhöht und somit die Steri nicht so sicher. Für diese Info wurde ich hier schon mehrmals angegriffen, das würde nicht stimmen, etc.
Den Ärzten ist das bekannt und ich verstehe nicht, warum sie immer noch die Steri mit dem KS in einem anbieten.
Dir wünsche Dir alles Gute und daß Du gut mit Deiner Entscheidung leben kannst. Es gibt auch Hilfsangebote für Frauen, die abgetrieben haben. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
http://www.rahel-ev.de/h_hilfe.html
Liebe Grüße Vanillekipferl
Du hast mit deiner Aussage absolut recht. In einigen Ländern ist es auch nicht erlaubt nach Ks eine steri zu machen
Wir haben eine Tochter, die ich laut Ärzte nicht hätte bekommen dürfen. Die SS war hart und die Geburt echt komplikationsreich. Hinterher war ich total fertig, weil ich hätte sterben können...
Unsere Kleine hat völlig unabhängig von den Komplikationen Epilepsie bekommen und ist behindert... Das erschwert unseren Alltag noch mal zusätzlich.
Die letzten drei Jahre stand ich in dem Konflikt, ob es bei einem Kind bleibt oder ob wir ein zweites bekommen trotz der Gefahr. Ich habe so oft geheult. Denn das wichtigste ist, dass ich unserer Maus eine gute Mama bin... und sie braucht viel Pflege.
Anders als in der ersten SS sind die Ärzte diesmal der Meinung, wer einmal überlebt hat, kann es unter engmaschiger Kontrolle noch mal schaffen.
Wir haben uns also dafür entschieden. Ich lag bereits ein Mal mit Verdacht auf Lungenembolie im KH und dachte mir ehrlich, so sehr ich es mir wünsche, hoffentlich sterbe ich nicht...
Diese Angst begleitet mich täglich. Wenn die zweite Maus genauso toll wird wie ihre Schwester, hat sich die Angst gelohnt... ich vertraue auf Gott, dass er mich auch diesmal beschützt.
Wie viele Ärzte hast du um Rat gefragt? Bei mir waren es diesmal drei. Von denen war eine strikt gegen die SS.... als sie hörte, dass ihr Kollege aus der Uniklinik anderer Meinung war, war sie es dann auch...
Wenn sich die Ärzte bei dir echt sicher sind und das einstimmig, wäre dies mein Grund, den ich mir immer vor Augen führen würde: du hast tolle Kinder, die ihre Mama brauchen!
Liebe Grüße und alles Gute
Meine Gebärmutter hat durch die drei KS Nr Menge mitgemacht. Beim letzten hätte ich sie fast verloren. Die Narbe dort ist noch nicht verheilt macht Schmerzen und die Gefahr das sie reißt ist sehr hoch in einer neuen SS.
Hey, grüss dich.
Wie geths dir denn so? Wie ist der Termin gelaufen? Denk an dich, LG
Danke das du an mich denkst. Eigentlich geht es mir gut bissel durch den Wind aber okay. Weil ich hatte ja keine Wahl.
Der Termin naja ich musste dann noch länger warten weil sie noch einen Notfall rein bekommen haben. war dann gegen halb eins dran bekam die Narkose und wurde halb zwei wieder wach. Fühlte mich komisch traurig aber auch erleichtert. Es war kein leichter Gang.
Seelisch ist auch noch alles okay hatte schon Angst in ein Loch zu fallen aber das blieb aus. Hab ja auch viel Ablenkung und Grad meine kleine lenkt mich ab.
liebe verzweifelt....
auch ich hab die letzten tage weiter viel an dich gedacht und hätte dir natürlich echt gewünscht, dass du diesen weg nicht wählen musst.
im moment bist du erleichtert, das kann ich mir vorstellen. körperlich hast du den eingriff nun gut überstanden, hast ja noch lange warten müssen. ich glaub dir, dass es alles andere als leicht war für dich und du auch seltsame, noch nie dagewesene gefühle ha(tte)st.
auf alle fälle wünsch ich dir jetzt, dass du in der kommenden zeit all das geschehene gut verarbeiten kannst.
alles gute für dich und eure ganze familie ,
lorena