Möglich oder nicht?

Seit etwa einem Jahr verhüte ich mit der Pille (Microgynon), und das regelmäßig. Vor zwei Wochen hatte ich, wie immer zuverlässig, meine Menstruationsblutung. Nun ist es so, dass ich seit einigen Tagen einen vermehrten, schwallartigen Ausfluss festgestellt habe. Zuerst dachte ich es handle sich dabei um die 'Relikte' des letzten Geschlechtsverkehres. Das jedoch lässt sich mittlerweile mit Sicherheit ausschließen. Hinzu kommt ein latentes Ziehen im Unterleib. Teilweise zu vergleichen mit Seitenstechen. Heute Abend wollte ich mir ein Glas Rotwein gönnen, welches ich nach kürzester Zeit erbrochen habe. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft? Natürlich werde ich in der kommenden Woche meinen Frauenarzt aufsuchen. Eure Meinungen vorab interessieren mich dennoch sehr.

1

Hallo,

ich glaube nicht, daß Du schwanger sein kannst. Wenn Du vor 2 Wochen erst Deine Abbruchblutung hattest, halte ich es für recht ausgeschlossen, daß Du in der Zwischenzeit einen Eisprung hattest und bereits die 10tägige Einnistung abgeschlossen wäre. Für Anzeichen irgendwelcher Art wäre es in jedem Fall viel zu früh - und wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast, dürfte da sowieso kaum was passiert sein.

#winke

2

Naja theoretisch könnte es aber auch eine Entzugsblutung gewesen sein, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt.
Eine Freundin von mir ist auch unter der Pille schwanger geworden, sie bekam weiterhin die Abbruchsblutung nach Hormonentzug, drei Monate lang. Ihre Brüste wuchsen und dann erfuhr sie, dass sie schwanger ist.

Führ doch einfach mal einen Test durch, dann hast du Gewissheit! Ansonsten hattest du vllt mal einen schlechten Tag bezüglich des Weins oder eine bevorstehende Krankheit!?

Diesen schwallartigen Schleim hatte ich auch teilweise mit der Pille. Da war es so geleeartig, wie ein Schleimpropf. Da war bei mir aber nie was...
Hattest du diesen Monat irgendwelche Einnahmefehler/Durchfall/Antibiotika etc? Das Ziehen im Unterleib hatte ich während der Pille nie. Irgendwas ist da vllt aktiv... könnte auch genauso gut ein Eisprung sein oder hormonelles Chaos.

Mach einen Test, damit du Gewissheit hast. Das würde ich tun!

LG

3

Wenn du bezüglich der Pille irgendwelche Einnahmefehler (Erbrechen, Durchfall, Antibiotika, etc.) ausschließen kannst, halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Das Erbrechen nach dem Glas Rotwein sowie der vermehrte Ausfluss können auch andere Ursachen haben. Außerdem kann Übelkeit auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Ich denke aber, dass du so früh noch keine Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen haben kannst.

4

Ich denke eher nicht dass du schwanger bist...eine Freundin von mir ist auch trotz Pille schwanger geworden und da blieb die Regelblutung aus.
vielleicht bekommst du einen Infekt?Außerdem wärest du dann ja jetzt gerade erst in der fruchtbaren Zeit wenn du vor zwei Wochen das letzte mal deine Tage hattest...