Schwanger? NMT+4/8, Frühtest allenfalls schwach positiv

Hallo ihr!

Ich brauche mal kurz Hilfe, bin kurz vor´m Durchdrehen!

Hatte früher einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seit einigen Monaten liegt dieser eher bei 31-33 Tagen. Mittlerweile bin ich an Zyklustag 36 und überfällig.

Seit 2 Tagen hatte ich nun das Gefühl, dass meine Periode im Anmarsch ist, (Ziehen im Unterleib, Darmgrummeln, etc.) aber es tut sich nichts.
Dachte mir dann, dass ich vielleicht zu sehr darauf warte und es deswegen nicht wirklich losgehen will.
Habe dann einer Eingebung nach und einfach um mich zu beruhigen einen Schwangerschaftstest gemacht, hatte noch einen Frühtest zu Hause.

Und nun kommt es:

Habe ihn ordnungsgemäß gemacht und brav gewartet. Die Kontrolllinie erschien sofort und nach ca. 2min ein kaum zu sehender, nur im Licht zu erahnender 2. Strich! #schock

Habe mir dann eingeredet, das wäre ein Fehler, ich hätte mich getäuscht,... Aber umso länger der Test lag, umso deutlicher wurde die Linie! Mittlerweile ist sie ganz klar zu erkennen. #schwitz

Hatte heute leider nicht mehr die Möglichkeit nochmal loszugehen und einen neuen Test zu kaufen. Noch habe ich die leichte Hoffnung, dass es ein Fehler ist und meine Tage jede Sekunde kommen... Werde gleich morgen nochmal einen Test holen. Sollte ich diesen dann lieber nachmittags mit aufgehobenem Morgenurin machen oder frisch? Frühtest oder normaler Test?

Eine Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Haben gewissenhaft mit Kondomen verhütet und wirklich aufgepasst.
Davon abgesehen ist sie absolut unpassend, unerwünscht, schlicht unmöglich.

Ich habe noch mit niemandem geredet, ich weiß nicht mit wem bzw. möchte den 2. Test abwarten, bevor ich jemanden verrückt mache.

Vielleicht hat ja hier jemand nette Worte oder Erfahrungen für mich..

Lg

1

Hey ho, ich kann dich sehr gut verstehen, im März letzten Jahres war ich in der selben Situation... Ich starrte auf den Test und war geschockt, diese Linie da, das war ein Alptraum! Ich habe auch gehofft, es wäre falsch positiv... Beim FA hatte ich Gewissheit "herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger " ich stand so unter Schock... Ich kannte meinen freund auch gerade erst sechs Monate, Kondome haben wir auch gewissenhaft benutzt, aber trotzdem... Es war uns beiden klar, das das nicht geht... Wir haben lange geredet und dann den Entschluss gefasst, es nicht zu bekommen! Ich habe gott sei dank, nie ein US Bild gesehen.... Aber einfach war es dennoch nicht! Ich bereue es nicht, es ist auch eine Verantwortung sich dagegen zu entscheiden! Viele liebe grüße und fühle dich gedrückt!

2

Hallo..
Vielleicht heißt es ja nicht das Schlimmste. Ich habe letzten Zyklus auch getestet. Unter anderem mit dem Frühtest von DM. Und die Tests haben auch angeschlagen. Jeweils ein zweiter Schatten, der innerhalb der ersten drei Minuten erschien. Erst sah man sie nur ganz leicht. Musste mehrfach gegen das Licht halten. Je trockener sie wurden, desto besser war die zweite Linie zu sehen.
Ergebnis: ich war gar nicht schwanger. Es waren nur Veerdunstungslinien. Hatte mir dann einen Test ais der Apotheke besorgt und dieser blieb ganz negativ.
Wenn du wirklich schon überfällig bist
, sollte ein Frühtest eindeutiger ausfallen.
Drücke ganz fest die Daumen!

3

Ich würde einen erneuten Test mit frischem Morgenurin machen, da bei diesem die Hormonkonzentration in der Regel am höchsten ist. Da du bereits 8 Tage überfällig bist, würde ich einen normalen Test kaufen. Dieser müsste dir eine Schwangerschaft auf alle Fälle korrekt anzeigen. Außerdem würde ich lieber einen digitalen Schwangerschaftstest kaufen, da du dann keine Linien interpretieren musst und ein eindeutiges Ergebnis hast.