Schwanger trotz Blutung??? Lohnt sich ein Test?

Hallo ihr Lieben..

Seit Februar verhüten wir mit NFP. Ich hatte mit meinem Freund um den Eisprung herum eine "Verhütungspanne", er wusste in welchem Zeitraum wir uns befinden und es wäre kein Weltuntergang, wenn ich schwanger wäre. Deswegen weiß ich nicht ob ich hier richtg bin, richtig geplant ist es aber noch nciht.#schwimmer

Also mein Zyklus war in letzter Zeit leider sehr schwanken von 27 bis hin zu 34 Tagen, durch Tempi messen konnte ich meinen Eisprung bisher eingrenzen und wir haben dann zusätzlich verhütet.

Ab Tag 28- mein Unterleib begann zu stechen, einseitig und mir war übel, so dass ich mich auch übergeben musste. Deswegen hatte ich mir schon einen Test zur Sicherheit besorgt. In diesem Zyklus habe ich dann an Tag 30 mittags leichte braune Schmierblutungen (schleimähnlich)bekommen, mehr aber nicht. An Tag 2 war die Blutung rot und schon mit der Mens vergleichbar, klang aber relativ schnell wieder ab, sodass ich von Tag 3 bis 4 leichte rote Blutungen hatte und in den letzten zwei Tagen wieder braunes Geschmiere. Mir kommt es alles sehr merkwürdig vor, vorallem weil meine Mens sonst nur über vier Tage geht und nie mit brauner Schmierblutung beginnt.#wolke

Die Frage ist, ob dass jemand kennt und vll trotz Blutungen schwanger war bzw ist?? Ich habe den Test natürlich nicht gemacht, weil ich dachte die Blutung schließt alles aus...aber heute morgen um 4 bin ich aufgewacht, weil mir speiübel war und mein Unterleib zieht wieder :S alles komisch irgendwie.. Lohnt sich ein Test überhaupt oder ist das vll doch nur Einbildung??:-[:-[:-[#zitter

1

Huhu, also was schwanger trotz Blutung betrifft kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Aber, wenn es für euch ja sowieso kein Weltuntergang wäre, wenn du schwanger wärst und du eh nen Test zu Hause hast, dann mach den doch einfach mal. Du bist ja jetzt schon über NMT und somit kannst du ihn ja auch zu jeder Tageszeit machen. Dann hast du aber Gewissheit.

Lg

2

Mir geht es ähnlich nur das bei mir braun rote Blutung ne Woche vor mens Beginn eingesetzt haben.

Vergleichbar mit meiner bisherigen mens eigentlich gar nicht.
Es ist als ob mein Ausfluss jetzt rot ist, auch total unüblich meine brüste tun mir nicht weh.
Das ist sonst immer bei der mens.
Aber ich denke auch so wie du ne Schwangerschaft kann man ausschliessen da ja ne Blutung da war.

3

Hey, ich hatte 4 Monate lang solche Blutungen wie du sie beschreibst. Dachte auch, dass eine Schwangerschaft nicht sein kann und naja was soll ich sagen, seit dem 1.9 bin ich stolze Mama meiner kleinen Prinzessin. :) Ich würde einfach testen, dann weißt du Bescheid.

Liebe Grüße

4

Oh weh..ein bisschen geht mir ja schon die Muffe, werde morgen früh testen. Tempi war heute gerundet auf 37°C, während der Blutung messe ich leider nie. War deine Blutung an Tag zwei auch stärker als nur Schmiere, also mit mens vergleichbar??

5

Kann ich gut verstehen. Du glaubst gar nicht wie geschockt ich war, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin und das schon in der 17. Woche. ^^ Ja, den ersten Tag nur bräunliche Schmierblutung, dann 1 Tag mens-artig und danach wurde es wieder schwächer/bräunlich.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn du mit NFP verhütest, dann solltest du eigentlich schon an der Auswertung der Kurve erkennen können, ob die Tempi noch in Hochlage ist.

Schmierblutungen sind kein Zeichen für oder gegen eine Schwangerschaft. Ich hatte sie jeden Monat und auch, als ich schwanger war, nur dass sie eben nie rot wurde.

Teste einfach, dann weißt du bescheid. Ansonsten wird dir dein Kopf weitere Streiche spielen. ;-)

8

Danke für deine Antwort. .wie gesagt, ich habe nicht gemessen als ich geblutet hab und heute morgen war die tempi in hochlage mit 37 °C. Aber sie ist nach der mens immer relativ hoch eigentlich, so bei 36,7 .

9

Das ist natürlich blöd. Dann weißt du vermutlich auch nicht, ob sie vor der Blutung schon gesunken ist?

Ich würde allerdings empfehlen immer zu messen. Es kann ja auch mal passieren, dass der ES sich weiiiit nach vorne verschiebt und das würdest du dann unter Umständen verpassen, weil du nicht damit rechnest.

weitere Kommentare laden
13

Ich hab meine SS auch erst in der 17. Ssw festgestellt. Davor regelmäßig Blutung

15

Tempi ist noch oben ?! :o