Jemand im Wochenbett schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

Meine frage steht ja schon oben.

Gibt es hier jemanden dem es so ergangen ist????

1

Mir selber nicht, aber einer Bekannten von mir. Ihre Tochter kam im Januar zur Welt und ihr Sohn im Dezember des gleichen Jahres.

2

Und weißt du, wie sie es bemerkt hat?
Hat sie schon Kinder gehabt oder sind es ihre ersten 2 Kinder?

3

Nee, weiß ich nicht und ja, es sind ihre einzigen 2 Kinder.

4

Hallo

Ja meine Arbeitskollegin
Ihre jungs sind 10,5 Monate auseinander

Lg

5

Huhu. Ja ich kenn das. Meine Mama hat mich im Februar bekommen und im Januar drauf meinen Bruder.

Und ich muss sagen, für uns Kinder war das ganz toll. Ich bin ein Monat zu früh auf die Welt gekommen und mein Bruder war sehr groß. Wir wurden immer als zwillings gehalten. :) glg

6

Hallo,

meiner Schwiegermutter, mein Mann und mein Schwager sind 11 Monate auseinander.

LG Dore

7

Ja mir ist das passiert. Meine ersten beiden Kinder sind 11 Monate auseinander.

Ich habe es damals nicht gemerkt. Meine Ärztin hat es bei einer Nachsorgeuntersuchung gesehen. Da war ich dann schon in der 10. Woche.
Bist du in einer ähnlichen Situation?

8

Hallo

im Wochenbett war ich zwar nicht mehr, aber mein Sohn wurde am 26. April 90 geboren und ich wurde Mitte / Ende Juli wieder schwanger, Anfang Juli hatte ich das erste (und letzte ;-)) Mal nach dieser Geburt meine Tage.
Die Geburt meiner Tochter war am 1. April 91, sie war also am 1. Geburtstag ihres Bruders schon 3 1/2 Wochen alt ;-)

Ich hab meinen Sohn nicht gestillt und durch Brustspannen gemerkt, dass was "im Busch" ist, das hatte ich bei allen Kindern mit als erstes Anzeichen.

Geplant war das zwar nicht ganz so #schein aber es war ok so. Die beiden wurden auch oft für Zwillinge gehalten.

LG
Manu

9

Ja eine nachbarin ist noch nichtmal 3wochen nach der geburt wieder schwanger geworden . Und das obwohl sie gestillt hatte

14

Stillen ist ja bekanntlich auch keine Verhütungsmaßnahme!

15

Hat ja auch keiner behauptet. Aber wenn man stillt ,ist es zumindest unwahrscheinlicher . Und so kurz nach der geburt ist es zumindest sehr ungewöhnlich . 3 Wochen nach der geburt hatte ich noch wochenfluss und das ziemlich krass . Von sex war ich noch Welten entfernt ....

10

Ja,meine Nachbarin. die Kinder haben einen Unterschied vom 10 Monaten. Das Mädchen im Januar der Junge im Dezember :)

Ich selbst hatte kurz nach der Geburt meinen Eisprung, exakt 4Wochen nach der Geburt kam die erste Mens.

11

Einer Freundin von mir ist es so ergangen. :-)

12

Ja hier ich!

endete aber leider als FG! Mein Sohn ist im April 12 geboren und im Juni 12 in der 6ssw eine FG

13

jup,eine bekannte hat ihre beiden kinder im januar und november des gleichen jahres bekommen.
bemerkt hat sie es wohl erst im 5ssm.
und ich hatte auch immer wieder 3-4wochen nach der geburt einen regelmässigen eisprung trotz voll stillen.