Kondom stecken geblieben

Hallo ihr lieben,

Meine freundin und ich sind vor 10 wochen eltern geworden! #verliebt Wie haben nach der geburt beim sex immer mit kondom verhütet, da meine freundin mit seit der geburt sehr johen blutdruck hatte hat der FA keine pille verschrieben! Also haben wir mit kondom verhütet!

Jetzt ist beim sex leider das kondom stecken geblieben, #klatsch die öffnung war zwar nicht ganz drinnen trotzdem waren wir der meinung das nicht das ganze sperma #schwimmer im komdom mehr war! Und auch noch genau an dem tag eisprung hatte! :-[ Jetzt meine frage, könnte sie trotzdem schwanger geworden sein?

Ich freue mich über jede antwort!!

Danke im voraus schon mal!!!!

1

Ja sicher KÖNNTE sie schwanger gewurden sein #klatsch

2

In 14 Tagen testen dann wisst ihr bescheid. Könnte schon sein Wenn sie ES hatte und ihr Sex mit Unfall #winke

4

Huhu,
Sowas nennen viele auch "Unfall" !!! In diesem Fall hätte ich vielleicht im kh nachgefragt zwegs Pille danach!!!

Ich weiß allerdings nicht ob sie diese durch den Blutdruck bekommen hätte.

Aber Kopf hoch, und in eurem Sinne Daumen drücken!!!

Glg :)

3

Da deine Freundin erst vor 10 Wochen entbunden hat, ist es schwer, deine Frage korrekt zu beantworten. Falls sie voll stillt, kann es gut sein, dass sie noch keinen normalen Zyklus hat und somit auch kein Eisprung stattgefunden hat. Leider bietet aber auch das Stillen keinen zuverlässigen Verhütungsschutz, so dass man sich darauf nicht verlassen kann. Das Problem ist, dass man während der Stillzeit nie weiß, wann der nächste Eisprung stattfindet. Hatte deine Freundin seit der Geburt eures Kindes denn schon einmal ihre Periode oder noch nicht?

5

Hallo, ja hatte ihr periode schon! Haben nachgerechnet und würde auch an dem tag hinkommen wegen fruchbare tage! Und nein stillt nicht! Weil sie medikamente nehmen musste wegen ss vergiftung!!

6

In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft leider recht hoch. Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, ist es leider für die Pille danach zu spät. Dann wird euch nichts anderes übrig bleiben, als auf die nächste Periode zu warten.

7

Also - keine Panik. Obwohl - zwei Kinder im Einjahresabstand, das wäre schon was Besonderes. Hat aber auch seine Vorteile: die Kinder werden zusammen groß, fast wie Zwillinge. Wißt Ihr was? Eine unserer Freundinnen hat drei Geschwister, von denen zwei am gleichen Tag Geburtstag haben wie sie.
Und eines ist genau ein Jahr jünger, das andere genau ein Jahr älter als sie. Drei Jahre lang, jedes Jahr ein Kind. Ihr seht: kommt vor, kam immer schon vor - und es geht!
Falls Ihr wirklich schwanger seid, nehmt`s mit Humor und freut Euch auf das zweite! Auf Kinder eingestellt seid Ihr ja schon. Natürlich kann es anstrengend werden, aber eine Katastrophe ist es nicht. Kinder sind nie eine Katastrophe, sondern Geschenk.
Berichtet Ihr uns wieder, wenn Ihr Klarheit habt?
Alles Gute! Viele Grüße an Deine Freundin!
helen

8

Mein Sohn ist vor 10 Jahren so entstanden.

9

http://www.verhueten.info/?page_id=26
Hallo lieber Tiefbauarbeiter!

Es mag dir jetzt seltsam vorkommen, dass ich dir eine seite verlinke, wo es tipps zur Anwendung von Kondomen zu lesen gibt.

Das ist keine Antwort auf deine Frage, aber es ist ein Angebot, um sich darüber zu informieren, wie ihr zukünftig die sicherheit von kondomen erhöhen könnt.

Ich drücke die Daumen, dass es für euch gut ausgeht.

Übrigens hat es nicht viel sinn, den eisprung nach kalender zu bestimmen.

Alles Gute
Faltblatt

10

Warum nach kalender zu bestimmen??

Erstens kann man ihn bei ihr ganz gut ausrechnen weil sie einfach einen regelmäßigen zyklus hat!

Zweitens spürt sie ihn immer selber, durch diese methode ist unsere erste entstanden!

Also warum sollte es keinen sinn machen???

12

Weil der menschliche Körper kein uhrwerk ist. Schon gar nicht nach einer Schwangerschaftsvergiftung und mit gestörten Blutdruckwerten.

Der Zyklus ist ein ziemlich störanfälliges Gebilde. Nach einer Schwangerschaft müssen 12 Zyklen vergehen, um den beginn der nächsten Periode reliabel abschätzen zu können. Wobei auch hier unbekannt bleibt, wie lang die einzelnen Zyklusphase (Eireifungsphase und Gelbkörperphase) sind. Die Eireifungsphase können äußerst variabel sein. Sie entscheidet über die vorraussichtliche Länge des Zyklus. Die Gelbkörperphase ist intraindividuell relativ stabil, aber interindividuell variabel von 10-16 Tagen.

Ich führe seit 17 Zyklen Zyklusblätter zur Verhütung und beschäftige mich hobbymäßig mit der Sicherheit dieser Methode.
Momentan liegen 15 wissenschaftliche Studien zudem Thema auf meinem Rechner. Wenn du möchtest kann ich dir den Abstract einer Studie zur Messgenauigkeit verschiedener Methoden zur Eisprungsbestimmung verlinken (Studie an sich habe ich als PDF)

Die einzig sinnvolle Methode, den Zeitraum des Eisprungs sicher zu umreißen, ist die kombinierte Temperaturmethode mit einem Östrogenmerkmal (Zervixschleimkontrolle, oder Muttermundabtasten)

Den Eisprung auszurechnen bedeutet eine Wahrscheinlichkeitsmethode anzuwenden. Nimm dir einfach mal das Thema Lotto vor. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist lächerlich gering. Trotzdem wird es von vielen Menschen gespielt und es gewinnt ab und an jemand.
So ist das mit dem Ausrechnen des Eisprungs. Jeh nach Stabilität des Zyklus ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Berechnungen auch im nächsten Zyklus greifen, aber es ist jederzeit möglich, dass ihr im Lotto gewinnt und sich der Zyklus mal sonst wo hin verschiebt.

Wenn ihr das zum Kindermachen anwendet, mag das völlig in Ordnung sein. Aber zur Verhütung nicht empfehlenswert. Schon gar nicht post partum.

Zum thema "Eisprung spüren". Das nennt man Mittelschmerz. Auch der Mittelschmerz ist Störanfällig. Er kann durch Verdauungsstörungen und Infekte verfälscht werden. Der Mittelschmerz resultiert vermutlich aus einer Reizung des Bauchfells durch die wachsenden Follikel und die Flüssigkeit die sie nach dem Eisprung freigeben. Es ist also nicht DER Mittelschmerz, sondern ein Schmerz, der durch eine Bauchfellreizung hervorgerufen wurde und diese kann unterschiedlichste Ursachen haben - besonders nach einer Geburt.

Übrigens haben sich nach meinen jeweiligen Geburten meine Zyklen komplett verändert. Ich konnte nach den Schwangerschaften nicht auf meine Zykluserfahrungen vor diesen zurückgreifen.

So.. war etwas ausschweifend. Wie gesagt: Links gibt es gern. Die Studie an sich möchte ich nciht so gern verschicken, weil ich nicht weiß, wie das mit copyright ist. Immerhin wäre sie normal ja kostenpflichtig, wenn ich sie nicht über die uni-bibliothek bezogen hätte.

und ja.. ich weiß, dass das freakig rüberkommt #hicks

11

Ja, sie kann dadurch Schwanger geworden sein