Hallo erstmal zu mir ich bin 21 und habe 2 ganz tolle Töchter und befinde mich gerade in der Ausbildung zur Physiotherapeutin ! Wir verhüten konsequent mit kondomen und vermeiden sex an den fruchtbaren Tagen ! Tja und was soll ich sagen nachdem ich am 30.09 hätte meine tage bekommen sollen blieben sie aus und heute der Schock schwanger ca 6ssw ! Habe natürlich sofort meine gynäkologin angerufen und bekam erst für den 23.10 einen termin trotz meiner Worte das ich einen Schwangerschaftsabbruch möchte ! Ist das nicht ziemlich spät ? Den Beratungstermin bei pro familia habe ich bereits morgen ! Was soll ich tun ? Einfach andere ärzte kontaktieren ? Mir geht es sehr schlecht mit dem gedanken schwanger zusein
schwanger trotz kondom
Hallo ich würde sofort zum anderen arzt gehen, damals bei mir wahr es so das ich schnellstmöglich ein termin bekommen habe als ich es schon erwähnt habe das ich ein abbruch will.und dan halt nach profamilia wegen dem schein das muss alles zügig gehen, allein schon wegen deiner phyche. Wünsche dir alles erdenklich gute und gehe am besten zum anderen arzt mal sehen was er sagt wann du da erscheinen sollst, achso ich konnte so ca 3 tage später zum arzt kommen. Lg
Hallo Du,
laß den Schock sich erst einmal setzen.
Es ist verständlich, dass Du die Abtreibung so schnell wie möglich hinter Dir haben willst. Aber gute Entscheidungen brauchen Zeit. Dass es Dir mit dem Gedanken einer Schwangerschaft zunächst schlecht geht ist logisch. Denn trotz aller Sorgfalt wurden damit Deine Pläne von jetzt auf gleich völlig ungefragt über den Haufen geworfen. Aber nutze die Zeit bis zu dem Termin Pläne zu schmieden, wie es mit diesem Kind gehen könnte. Dann verliert diese Angst ihren Schrecken.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
... also kann man das so verstehen, dass du es gut findest, dass das Würmchen noch bis zur 8.ssw wachsen muss, bevor es abgetrieben wird? Nur weil du hoffst, sie überlegt es sich anders??
Ich finde, dass dein Beitrag keinen Bezug zu ihrer Situation hat.
Für mich klingt das so, als würdest du pauschal jedem gut zureden, damit er nicht abtreibt.
Dann verliert all dein "sei ganz lieb gegrüßt"-Getue jede Glaubwürdigkeit und degradiert die ungeplant schwangeren zum Babygefäß.
hallo du ,
was macht dir denn grade so panische angst an der neuen schwangerschaft? ist es wegen deiner ausbildung, die du grade machst?
so wie du von deinen beiden tollen töchtern schwärmst , bist du doch auch gerne mama, oder?
wie war es denn heute bei dem beratungsgespräch? hat dir die beraterin vielleicht deine ängste etwas nehmen können? dort hast du ja sicher auch erfahren, was es für möglichkeiten gibt, eine ausbildung für eine zeit zu unterbrechen und dann fortzusetzen... könntest du dir das für dich vorstellen?
wegen deinem termin beim frauenarzt in zwei wochen: fühlst du dich denn bei deinem frauenarzt wohl und gut aufgehoben? es ist ja vielleicht mit einem fremden arzt weniger leicht, ehrlich und offen über die eigenen sorgen wegen deinem baby zu sprechen... wenn du erst in der 6. ssw bist, dann hast du ja auch noch genügend zeit, bis die frist für eine abtreibung abgelaufen ist. vor allem, da du den beratungsschein heute bereits bekommen hast. überleg dir das mal in ruhe...!
ich hoffe, du hast heute in der beratung erst mal vieles gehört, was dir wieder mehr mut macht! magst du uns davon dann erzählen?
ich schau auf jeden fall hier wieder nach dir! wünsch dir ganz viel kraft für diese schwierige zeit jetzt!
alles liebe ,
anna
Hallo ! War heute bei dem Beratungsgespräch und meine Entscheidung hat sich nicht geändert ! Ich bin mit ihr verschiedene methoden von abbrüchen durchgegangen und sie hat mir adressen geben wohin ich mich wenden kann zwegs des Abbruchs ! Meine ausbildung werde ich nicht abbrechen und uns war immer klar das zwei kinder genügen ! Werde mich nun morgen um einen termin bei einem anderen arzt bemühen !!!
Warum ich solche angst habe ? Ich hatte zwei horror schwangerschaften und geburten , meine jüngste ist bei der geburt beinahe gestorben und hatte sehr viele Probleme im ersten jahr ! Ich möchte sowas niemals wieder erleben ! Zumal das finanzielle und unsere wohnsituation auch eine große Rolle spielen ( eigenheim mit wenigen zimmern ) weil nie ein 3.kind geplant war
Lass dir ja kein schlechtes gewissen einreden, es ist deine Entscheidung und die ist richtig, wenn du dazu stehst.
Kann dich gut verstehen, 21 Jahre, bereits 2 Töchter, die Wohnsituation und die Ausbildung...
Ich denke du hast es dir gut über legt, daher wünsche ich dir alles alles gute....
Lg Violetta
oh je, du hast wohl schon wirklich schlimmes durchgemacht mit deinen kindern, gell ... da kann ich natürlich deine angst gut verstehen, dass es bei dieser schwangerschaft wieder so schlimm werden könnte, wie bei deinen vorherigen. würde das risiko bestehen, oder? und auch bei der schwangerschaftsberatung hast du nichts mehr erfahren, was dir mut zu deinem dritten kind machen konnte. anscheinend hat euch die beraterin keine unterstützung für eure finanzielle- und die wohnsituation angeboten. das tut mir leid, denn eine abtreibung ist ja auch kein so leichter weg, vor allem, wenn man schon mama ist. ich hoffe sehr, dass du dann jetzt auf die schnelle einen einfühlsamen frauenarzt findest, wo du dich gut aufgehoben fühlst.
steht denn der termin für die abtreibung bereits, oder möchtest du erst noch den besuch beim frauenarzt abwarten?
ich denk auf alle fälle fest an dich und schaue hier weiterhin nach dir!
alles liebe,
anna
Ich kann dir nur insofern etwas beruhigung geben,
dass solltest du wirkl.einen Abbruch wollen, dass bis zu 12 Wochen nach der Empfängnis,
bzw.14 Wochen nach der letzten Mens möglich ist.
Und einen Termin in der Klinik, wenn du den Abbruch wirkl.willst, bekommst du meist schnell. Und schaden, die Beratung machen zu lassen kann es auch nicht. Viell.hilft es dir sogar, dich doch dafür zu entscheiden!
Das einzige was ggf.noch zu organisieren wäre, wäre die Kostenübernahme von der Krankenkasse.
Habe das gerade selber erst hinter mir, und spreche daher aus erfahrung.
Ich habe für dienstag einen Termin für den Abbruch ! Ich habe mich für den medikamentösen entschlossen da ich im Moment eine fette Bronchitis habe und daher eine Nakose wohl wegfällt ! Ich bin jetzt 5+4ssw und heute beim Ultraschall hatte ich so garkeine Emotionen verspürt ! Weil ich das einfach alles nicht mehr will kosten übernimmt die Krankenkasse das ist alles geklärt ! Kann ich zwischen den terminen arbeiten gehen ? Weiß das jemand ?