Mit der spirale schwanger??

hallo,

habe seid gestern überlkeit wie als wo ich mit meiner tochter schwanger war.
ich habe im januar die mirena spirale machen lassen.kann es dennoch sein das ich schwanger bin???wie sicher ist die??bin am überlegen mir ein test zu holen.
möchte kein 3 kind mehr

1

Ohne dir Angst machen zu wollen aber vor wenigen Wochen war eine freundin zur Kontrolle der spirale ob sie noch richtig sitzt. Und leider war sie verrutscht Und sie hätte schwanger werden können.ein Glück war sie es nicht. Es war auch die mirena spirale.auch die arztin war geschockt und erschrocken dass es doch passieren kann. ich hoffe für dich du bist nicht ungewollt schwanger.am besten du machst einen test,bekommt man ja über all.

Alles gute

2

Hallo,

eine Freundin von mir ist vor ein paar Jahren mit Spirale Schwanger geworden, mit Zwillingen. Es sind Kind 3 und 4 !

Also mach lieber einen Test, ich drück die Daumen das er negativ ist.

LG dore

3

Meines Wissens ist die Hormonspirale fast so sicher wie eine Sterilisation und daher würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Die Übelkeit könnte ja andere Ursachen haben wie z. B. eine Magen-Darm-Infektion oder es könnte sich auch um eine Nebenwirkung der Hormonspirale handeln.

4

Hey,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Nur verhüte ich mit der Kupferspirale. Seit 3-4 Wochen IST mir immer mal wieder übel, hab Durchfall, müde, hab Krämpfe, Rücken... Schmierblutungen mit UL Schmerzen... nur hatte ich auch meine Periode... 1 1/2 Tage statt 4-5 aber Stärke wie immer. War beim Arzt wegen meinem Durchfall.. wird jetzt behandelt.. aber irgendwie denk ich immer wieder an eine Schwangerschaft! Trotz Spirale & Periode! Normal ist das eig nicht möglich oder?

Grüße

5

Hallo ,
Ich hab eine Freundin die hat am Montag eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht .
Sie dachte auch die Spirale ist sicher war sie aber leider nich :(

Mach lieber ein Test

6

Bei der Kupferspirale , da würde ich mir Gedanken machen. Aber nicht bei der Mirena. Die kann zwar verrutschen, aber sie gibt ja immer noch die Hormone ab. und die wirken auch. Also. Mach Dich jetzt nicht verrückt. ich hatte die 8 Jahre und hat super funktioniert. Du darfst halt nicht glauben, daß der Zyklus jetzt total aufgehoben ist, nur, weil Du halt keine Mens kriegst. Hormonausschüttnungen gibt es immer noch, und die können mitunter Chaos anrichten. Z.B. Brüstespannen oder so. Hab ich immer wieder gehabt.

7

Wie schön das du schon beantwortest hast. Ich wollte grad genau dass selbe schreiben. :) hab sie seit 2 Jahren fast und klar am anfang war mal dies mal das aber nie eine Schwangerschaft.

8

hey,

wie geht es dir denn jetzt nach dem wochenende?? am freitag warst du ziemlich beunruhigt#schwitz wegen der übelkeit. das kann ich auch gut verstehen, wenn es sich so ähnlich angefühlt hat, wie bei deiner schwangerschaft mit deiner tochter. du kennst wohl deinen körper gut und kannst seine „signale“ gut einschätzen...
oder hat sich die übelkeit dann vielleicht doch als magen-darm-infekt entpuppt? bei uns geht zumindest sowas rum. in dem fall wünsche ich dir natürlich ganz bald gute besserung#blume!
zu der verlässlichkeit der spirale hast du hier im forum ja einige erfahrungen geschildert bekommen. haben sie dich erstmal etwas beruhigen können?
ich hoffe einfach, du hattest trotz allem ein einigermaßen erholsames#tasse#torte wochenende!
haben dich deine kinder vielleicht auch etwas ablenken können? wie alt sind deine zwei denn? und sohn und tochter, oder beide mädels? zwei hast du, hast du geschrieben...

ich wünsche dir jedenfalls gute nerven und vielleicht dann doch den nötigen mut für einen test!

meldest du dich nochmal, was ist und wie es dir geht?

liebe mit-daumen-drück-grüße#liebdrueck
ela

11

huhu,

alles ok bin nicht schwanger danke für deine lieben worte.

meine tochter ist 2 und mein sohn 1 jahr ;-)

daher auch kein drittes mehr.würde ich nicht schaffen.

danke für deine lieben worte #liebdrueck#liebdrueck

12

freut mich natürlich für dich, dass du entwarnung bekommen hast! deine erleichterung kann ich dir echt gut nachfühlen.

alles gute für dich und immer genug power;-) für deinen sicher sehr lebhaften family-alltag#ball mit deinen beiden süßen!

glg
ela

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

ich habe seit Mai die Mirena. Im Januar habe ich mein erstes Kind bekommen uns seither keine Periode mehr.

Seit einiger Zeit fühle ich mich auch total schwanger. Ich habe oft Nasenbluten (hatte ich komischerweise in der ersten 22 ständig). Ich könnte den ganzen Tag essen. Für mich völlig untypisch ist das ich einen riesen Apetit auf Schoki habe. Bauchziehen, leichte Überlkeit, gereizt ohne Ende, müde und und und.
Ich denke aber das die Mirena sehr sicher ist und kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich schwanger bin. Vielleicht mache ich meinem Mann zu liebe noch einen SST. Der ist nämlich sehr beunruihgt.

Alles gute und erzähl doch bitte was rauskam.

lg lia

10

bin nicht schwanger danke für alles