blutung mifegyne

Habe am Dienstag 8.uhr meinen Termin zur Einnahme der mifegyne ! Nun stellt sich mir die frage über die stärke der blutung ! Ist es mit dem Wochenfluss zuvergleichen ? Kann ich die tage zwischen den Tabletten arbeiten gehen ? Also rein rechtlich ?

1

Also, ich kann dir sagen wie es bei mir war...

Ich hatte nix... Ein bisschen SB, aber sonst nix!!!! Ich würde in so einem Fall zur AS raten, dass ist am sichersten und du musst es nicht mit ansehen :-( lass dich zwei /drei Tage krank schreiben! Liebe Grüße

2

Ich kann dir auch nur meine Erfahrung mitteilen.

Mittwoch die letzten Tabletten gekriegt.
Mittwoch,donnerstag Urlaub und freitag war ich schon wieder ganz normal arbeiten.

Habe auf arbeit niemanden etwas erzählt deswegen hat keiner Rücksicht auf mir genommen.

Blutung.Schon stark aber mit Binde ging alles,schmerzen waren auszuhalten.

3

hallo du,

du hast neulich schon hier geschrieben. dein nickname kam mir bekannt vor. beim zurückblättern merkte ich: deine "panische angst" bezieht sich gar nicht nur jetzt auf die frage nach der blutung - sondern überhaupt. das waren jetzt einige tage voller panik für dich.
vileicht noch nie so erlebt vorher?

alles in einem wehrt sich nur und man wühlt sich durch. ein gefühl, als ob man rettendes ufer erreichen müsste. wieder festen boden unter den füßen spüren.

mensch du, dabei hast du für dein alter echt schon einiges "durch"- und grade der kampf um ein kind macht das kind umso wertvoller. es hat dich selber viel gekostet! du hast dein bestes gegeben. ein zuhause habt ihr schon. :-) und jetzt kämpfst du um deine ausbildung. so sehr, dass du dir nicht mal paar tage freinehmen kannst oder möchtest. allerdings: eine krankschreibung wäre sicherlich drin. sollte auch drin sein.

stell ich mir echt schwer vor alles. :-( lauter schöne dinge, also kinder, haus und ein schönes berufsziel - aber du bist ziemlich unter druck? oder kommt es mir nur so vor? ich spür´, dass schon alles ziemlich eng ist für dich - nicht nur euer häuschen. ;-)

mir tut´s irgendwo weh, wenn ich mir vorstelle, was du als junge mami alles packen musst - selbst wenn du´s so willst. es ist `ne menge. denn deine kleinen hast du ja auch sofort, wenn deine arbeitszeit um ist - dann beginnt die arbeit ja eigentlich erst. #liebdrueck
kämpfst du dich jetzt so tapfer vorwärts, um dann mal in "ruhigeren gewässern" leben zu können? ich würd´s dir sehr wünschen!

der kampf und der schmerz für deine beiden hat sich jedenfalls gelohnt - wenn du schreibst: zwei tolle kinder! wie habt ihr beide das mit der betreuung gelöst? habt ihr sie gut unterbringen können oder ist dein mann daheim oder omi oder so?

pass gut auf dich auf! du brauchst zeit zum erholen! nicht nur körperlich!

liebe grüße von kyra #winke

4

Hallo kyra ! Danke für deine lieben Worte ! Meine Töchter sind in einer sehr guten kita untergebracht der ich mein vollstes vertrauen schenke ! Mein Mann geht täglich 10 stunden arbeiten daher sehen wir uns ziemlich wenig und ich wünschte mir im Moment mehr Mitgefühl in dieser situation ! Trotzdem steht mein Entschluss fest das ich kein weiteres kind bekommen möchte schon allein weil wir unseren kindern etwas bieten wollen und nicht auf jeden cent achten wollen ! Im Moment sehe ich den Wald voller Bäumen nicht mehr ich will es einfach hinter mich bringen :-( meine geduld meine konzentration alles lässt nach ! Am liebsten wäre mir mittlerweile wohl doch eine absaugung aber durch meine Bronchitis ist eine Nakose eher schwierig zumal niemand da wäre der mich aus der klinik abholen könnte :-( alles mist

5

oh, das tut mir leid ...
dass nicht mal so viel für dich übrig ist, dass du dir raussuchen kannst, wie du das alles hinter dich bringen möchtest. :-( der wald vor lauter bäumen - du bist noch völlig unter stress und konntest vielleicht gar keinen klaren ruhigen gedanken fassen seit dem test. nur den: "geht nicht, muss jetzt einfach so gelöst werden."
wenn du dann den wald mal wieder siehst ... was ich ja sehr für dich hoffe!! ... vielleicht hättest du es dann doch gern anders .....

ich verstehe dein entscheidung gut. weil ihr ja alles so eingerichtet habt. aber im moment ist es eine entscheidung aus "reiner panik" - so kommt es mir vor. da bibbere ich um dich... wie es für dich weitergeht.
was wäre, wenn du dir einfach mal noch bisschen zeit gibst? und dann vielleicht mit geduld und konzentration und ein bisschen erholt von der bronchitis ... mal mit deinem mann auch darüber redest, was dich diese entscheidung kostet. und dass du durchaus mitgefühl brauchst dafür.
ich glaube, ihr habt "eng gestrickt", also zeitlich. seht euch wenig. da bleibt vielleicht manches auf der strecke, was dir guttun würde. euch allen. dafür, dass ihr nicht auf jeden cent achten müsst, müsst ihr vielleicht auf jede minute achten ...
du, ich schreib´ dir das so, weil ich hoffe, dass du alle deine gefühle ernst nehmen kannst. weil jede situation im leben mehrere gefühle in uns in schwingung bringt. und unsere gefühle uns viel über uns zu sagen haben.
die nachricht von der schwangerschaft hat eure passende einteilung total ins wanken gebracht. aber sie hat auch gezeigt, dass eigentlich nichts passieren darf, weil eben sonst alles ins wanken kommt. und dieser kleine spielraum, dass mal was bisschen schief gehen darf, wenn der langfristig fehlt, dann geht´s uns nicht gut. :-( uns frauen jedenfalls. die männer müssen´s für sich selber sagen oder zeigen.
mein mitgefühl hast du! und zwar für viel mehr, als ich deinen bisherigen worten auch nur entnehmen kann. ich glaube, du brauchst mal zwei starke arme und eine breite schulter und ein aufmerksames herz #herzlich - zum zuhören und ausheulen.
mach´s einfach nicht, bevor du das hattest, o.k.!? wie wäre das?
ich grüße dich ganz herzlich zur nacht - wahrscheinlich (hoffentlich!!) schläfst du schon und startest morgen früh in den tag. deshalb wollte ich dir so spät noch schreiben.
also: morgen einen guten tag!!! mit mitgefühl - weil du´s dringend brauchst!!
kyra #liebdrueck

6

hallo du,
oh mensch, das mit der bronchitis klingt ja nicht so gut :-(...das ganze nimmt dich eh schon ziemlich mit und dann kommt nun noch ein infekt dazu. wie blöd, das tut mir echt leid!

möchtest du dann morgen nicht den termin für die abtreibung noch einmal verschieben?

ich weiß schon, dass du es natürlich lieber schneller hinter dir hättest...! doch du bist dir anscheinend ja auch noch gar nicht so sicher, ob die medikamentöse methode wirklich das richtige für dich ist.

und ich denke mir halt, bei so einer sache wäre es schon besser, wenn du dir zu 100 prozent sicher bist, dass es das ist, was du willst, oder? es geht ja um dich und darum wie es dir damit geht!

ich hoffe wirklich sehr, dass es dir mit deiner entscheidung gut geht und du nicht etwas über dich ergehen lässt, was du eigentlich so gar nicht möchtest!
insofern wünsche ich dir von herzen, dass du erkennst, was jetzt als nächstes „dran“ ist für dich, damit du gut durch diese zeit kommst im moment!

alles liebe #herzlich,

anna

7

Habe den termin verschoben und habe mich nun doch für eine absaugung entschieden diese findet am freitag statt !! Vielen dank für eure lieben worte

8

puh, dann hast du dir etwas luft gemacht - kann dein mann dann mitkommen am freitag?
wie macht ihr´s mit den kindern am wochenende? das hättest du dann immerhin zur erholung, wenn du gar keine fehltage haben möchtest in der arbeit.

das mit der blutung durch die mifegyne-einnahme ist dann als angstfaktor auch schon mal weg. das erleichtert dich auch, oder?

traurig trotzdem :-(

heute also erstmal durchatmen und bisschen aus der panik raus!
guten abend dir!
kyra #liebdrueck

9

Mir geht es mit der Entscheidung jetzt super ! Ich soll am freitag 6.30uhr in der klinik sein und 15uhr darf ich abgeholt werden zum glück hat mein Mann sich in der Chefetage durchgesetzt und hat eher feierabend so passt das mit der Abholung zeitlich ! Meine kinder sind bis 15uhr in der kita und werden dann von oma und opa abgeholt und verbringen den abend dort ( geschlafen wird zuhause ) Wochenende darf ich mich dann ausruhen ! Zeitlich passt das Wochenende also super und ich fühle mich viel besser !!!

Montag würde ich dann je nachdem wie es mir geht arbeiten gehen oder eben auch nicht , das werde ich spontan entscheiden :-)

10

Habe auch einen Termin für die Absaugung jetzt bekommen.
Lässt du es mit Vollnarkose machen? Habe solche Panik vor einer Narkose

11

hallo ladinde,

bist du schon weiter in der schwangerschaft, so dass du eine narkose machen musst?
du warst anscheinend gerade heute früh beim arzt.
wie ist denn deine situation? bist du schon eine junge mama (habe dein alter auf der visitenkarte geguckt) oder wäre es dein erstes kind?
ausbildung ist vielleicht auch ein thema .... ach ja, wahrscheinlich einfach ganz viel gerade ...
und du hattest vielleicht auch noch nie eine narkose. jeder arzt wird sagen, dass es nicht schlimm ist. aber was hilft´s #schmoll
hoffentlich hast du jemand zum reden, zum anlehnen, jemand, der bei dir ist. #liebdrueck
liebe grüße von kyra

12

Lasse meinen Eingriff definitiv unter vollnakose machen da ich so wenig wie möglich davon mitbekommen möchte ! Ich denke mal das die nakose wenn alles gut läuft vllt 10 minuten dauert !

13

Hast Lust darüber zu quatschen? Kannst mich sonst anschreiben.

14

15.10.2014, 17:09

kyra97

hallo du,
das ist also nicht dein problem mit der narkose.
da fühlst du dich total sicher. das ist nicht das, was dir angst macht.
was dich geängstet hatte, hast du gut gelöst.

und auch alles andere, was sich so fügt und was du einrichten konntest, gibt dir deine stabilität zurück.
es klingt alles nach guten aussichten.
und ich freu mich, dass du dich besser fühlst.

trotzdem möchte ich mich nochmal gerne zu wort melden bei dir.
wenn ich so zurücklese, wie du letzte woche geschrieben hast ... dann habe ich ehrlich gesagt sorge - sorry, dass ich das so sage - , dass du gar nicht einmal in erwägung gezogen hast, wie es mit dem dritten kind werden könnte. #kratz ich mein´, ausschließen, so völlig ausschließen, kann man es ja eh nie.;-)

was du alles schon geschafft hast, finde ich so beachtlich!! ihr habt ein dichtes netz, oma, opa. da habt ihr die letzten jahre fest zusammengehalten. deine beiden #mampf #baby waren - vermutlich - auch nicht perfekt geplant. jetzt "reichen" sie euch und du hast in dieser hinsicht wirklich genug investiert und ausgehalten. das ist keine frage.
nur eine ganz klitzekleine anfrage doch: ob dein nein und deine eile nicht einfach sehr schnell und sehr schnell eindeutig war? ob du dir die dimension deiner entscheidung insofern angeschaut hast, dass es zwar so bleibt wie bisher, aber nicht mehr die gleiche situation ist wie vorher? und wie du das "unterbringst"?
ich wünsche dir sehr, dass dein leben gut läuft und du die fäden in der hand behältst.
aber du müsstest sie nicht verlieren, die fäden, wenn du wenigstens den gedanken zulässt: es könnte doch auch möglich sein, dieses kind zu bekommen!?
du hast für dein alter überdurchschnittlich viel geschafft. #pro ich weiß auch, wie "eilig" man es in dieser zeit hat. (das relativiert sich mit der zeit ...) man möchte nicht nochmal so anhalten oder ausgebremst werden, grade, wenn alles so gut läuft mit der kita und den großeltern. ihr habt ja auf entlastung und entspannung hin geplant: wenn du durch die ausbildung durch bist, wird manches leichter.

trotzdem: als mama, die zwei tolle kinder hat und so viel für sie ausgehalten und auch verzichtet hat, wird es möglicherweise nicht spurlos an dir vorübergehen, dass da noch ein drittes gewesen wäre und du "damals" nicht die zeit und kraft eingesetzt hast.
von später her blickt man gelassener. eine "ältere" stimme - hast du da eine gehört? deine mama vielleicht?
von allen hindernissen im leben, die einen "aushebeln" können im leben, ist ein kind noch das angenehmste.;-) und natürlich wünsche ich dir keine hindernisse. aber so schnell glätten .... #schein

ich kenne dich einfach zu wenig. aber deine eile, das mit den minuten ;-) eben macht es, dass ich jetzt einfach nochmal an dich schreibe. dass ich es wage, obwohl ich mich ja freue, wenn du schreibst, dass es dir gut geht.
so, genug :-) ich hoffe, du spürst das was ich für dich hoffe und wünsche, wenn du liest.

liebe grüße von kyra

15

hallo du,
jetzt hast du doch für dich entschieden, dass dir eine absaugung lieber ist und du hast alles gut geplant für freitag. wie geht es dir denn mit deiner bronchitis? ists wieder besser?
du klingst zumindest sehr zuversichtlich und fast ein wenig sehr fröhlich, scheint mir...
ist dir denn nicht irgendwo doch auch ein wenig traurig ums herz? ist ja eigentlich schon auch ein wenig traurig, eine abtreibung, oder nicht?

du scheinst dir in deiner entscheidung sehr sicher zu sein und bist wohl froh, wenn es am freitag schnell geht und du nicht viel von der sache mitbekommst...! ob es wohl so einfach wird?

na,ja, ich finde auf jeden fall die gedanken von kyra ziemlich interessant und bin gespannt, wie du das siehst...?!
ich wünsche dir wirklich von herzen, dass du mit deiner entscheidung gut in die zukunft kommst und eben nicht etwas in dir verdrängst, oder so... denn wie es auch immer läuft, rückgängig zu machen ist halt nichts mehr!

jetzt aber erst mal eine gute nacht und weiterhin gute besserung für deine bronchitis!
liebe grüße,
anna

16

Auch wenn ich wie zu schreibst so fröhlich klinge sieht es in mir ganz anders aus ! Natürlich haben wir uns lange und oft zusammen gesetzt und uns über diese schwangerschaft unterhalten und welche positiven und negativen Aspekte es gäbe aber glaub mir hättest du das mitgemacht was wir erlebt haben mit unserer jüngsten die angst das dieser erlösende schrei niemals ertönt bzw die angst das sie niemals laufen kann und und und ! Wir haben zwei entzückende töchter und sind damit sehr zufrieden ein weiteres kind würde uns finanziell häuslich sowohl auch seelisch aus der Bahn werfen ! Seit jahren träume ich davon Physiotherapeutin zuwerden ich habe meinen traum 2x verschoben und irgendwann möchte ich einfach ans ziel kommen !!! Es wird soviel über junge muttis ohne Ausbildung geschimpft und nun möchte eine von wenigen ihren berufswunsch verwirklichen und wird als glücklich hingestellt nur weil sie einen Schwangerschaftsabbruch machen lässt ? Ich verstehe die welt nicht !!! NEIN ich bin nicht glücklich ein wehrloses baby zutöten aber definitiv haben wir unsere Entscheidung getroffen und ich stehe hinter dieser ...

18

bitte nicht schimpfen #bitte
ich glaube, wir "bemuttern" dich hier ein bisschen und du weißt selbst am besten, was du dir am meisten wünschst und was jetzt deine vorrangigen ziele sind. ein zweimal verschobenes ziel - das möchtest du jetzt nicht wieder aus den augen verlieren.
und: wie gut ist es, wenn man erstens einen traumberuf hat (also einen so festen wunsch und eine klare vorstellung) und zweitens mitten drin ist, den traum zu verwirklichen.
das ist super!
was das "bemuttern" angeht, die sorge, dass es zu schnell, zu "fröhlich" gehen könnte. (fröhlich bist du natürlich nicht! sondern die erhoffte erleichterung weht dich schon an)

nimm´s eben bitte nicht krumm. und zwar.....

das aufgehaltenwerden auf dem weg zum traumberuf kennst du. das alles-hoffen und alles-geben für euer kleines - das kennst du auch. und wie gut! mit aller freude und allem schmerz und aller aller kraftanstrengung.
und du hast das wunderbar durchgestanden!! sicher mit "engeln" rechts und links und um euch herum. du bist glücklich, dass alles so geworden ist.

und: du bist für all das wirklich wirklich jung. andere "schlafen" in diesem alter noch. also: traumwandeln durch ihr leben. du stehst mitten drin.

wieder andere haben schon ein paar sprossen auf der karriereleiter erklommen. die abschätzigkeit von da aus gegenüber deinen leistungen - vielleicht hast du das zu spüren bekommen. das abwertende "nur mutter". aber wer sollte sich da schämen!?? du jedenfalls nicht. natürlich breitet sich das schon auch aus in einem selbst.
aber das ist auch sicher nicht der grund, warum du nun "endlich etwas werden willst". sondern dein interesse, deine freude an deinem beruf und sicher auch der wunsch, rauszukommen, mal was anderes zu machen. endlich einen (deinen!!) beruf zu erlernen. denn das wünscht man sich ja schon, wenn man jung ist - eher als kinder. es ist deine jugend, deine freiheit.

jetzt trotz allem mein allerletzter sorgenseufzer um dich:
was du morgen vorhast - das kennst du noch nicht. und es widerspricht dem, was du bisher eingesetzt hast. du hast eben alles für deine kinder gegeben. und diesmal entscheidest du anders. sehr schnell, vielleicht wirklich, um nicht mehr zu spüren ... das könnte ich ausgezeichnet verstehen. es macht aber eben gerade diese sorge. bist du morgen du selbst? eingeklemmt zwischen den beiden wunderschönen aufgaben des lebens auf eine seite hin entschieden?
jetzt kannst du deine gefühle oder meine sorge um dich abschütteln. du kannst aber auch ein kleines fensterchen offenlassen und im fall, dass dich ein gefühl - neben der erhofften erleichterung - überkommt: einfach nochmal heimgehen (oder erst nicht hin). ich weiß, dass das irre wäre, denn dann finge der ganze entscheidungsweg nochmal von vorne an. und der hat dich ja total geschafft. aber eine schnell getroffene entscheidung, aus panik (das kommt ja in deinem schreiben vor) ... da könnte der tragende grund fehlen.

es ist so: etwas unbedingt wollen, unbedingt weiterwollen - führt manchmal genau nicht dahin, wo man hin wollte, einfach, weil die seele nicht mitkommt. denn dein herz schlägt für deine kinder. und dann für menschen, denen du helfen möchtest auf die beine zu kommen. da gibt es zusammenhänge und vielleicht doch reihenfolgen oder prioritäten.
deine seele weiß es. auch wenn sie sich wehrt und weiterwill ...
es sind eben zwei wunderbare aufgaben. die eine läuft nie davon!! die andere gibst du morgen her?

ich wünschte dir echt einfach nur zeit zeit zeit ....

wünsche dir zeit für gefühl und mitgefühl #liebdrueck

liebe grüße und - eben bitte bitte nicht krummnehmen - du könntest ja echt meine tochter sein .... #liebdrueck

kyra

weitere Kommentare laden
17

Morgen ist euer Termin. Termin der Befreiung für dich - so empfindest du es - und zugleich der Todestag für euer Kind.
Du bist eine Mutter. Du liebst deine Kinder, sorgst für sie - und dieses Kind??? Ich kann es irgendwie kaum glauben, dass du es tun wirst.
bitte, bitte: wenn Du morgen auch nur den kleinsten Zweifel daran hast, dass es richtig ist, was du tust - tu es nicht!
Ich kenne so viele Frauen, die nach einer Abtreibung ihr Leben lang nicht mehr glücklich werden können... Der Schmerz, die Last sind zu groß....
Ich denk an Dich - und hoffe für Euer Baby und für Dich...

Helen