schwanger nach steri? wem ist das passiert? brauche hintergrundwissen

hallo mädels,

ich bin mama von 3 tollen kindern und sterilisiert. die sterilisation wurde wärend einem kaiserschnitt mitgemacht. ich habe drum gebeten die eileiter nicht nur abzuklemmen sondern zu schneiden. keine ahnung ob die das so gemacht haben. der kaiserschnitt war höllisch schmerzhaft und ich hatte das gefühl das die mich total auseinanderbauen...
was mich nun interessiert ist ob auch sowas wieder zusammen wachsen kann?

ist einer von euch das schon passiert? lässt sich die fruchtbarkeit irgendwie kontrollieren??
ich bin so unsicher und krieg dauernd blöde sprüche das ich sooooo fruchtbar bin das die steri meine eier auch nicht aufhalten kann..... hahahah... lustige freunde hab ich... ich weis#nanana
in letzter zeit ist mir oft schwindelig und meine letzte (3.) mens nach dem kaiserschnitt war auch weeeeesentlich weniger als die ersten beiden. mein zwerg ist grade mal 5 monate alt. hab also noch nicht viel vergleichbare blutungen gehabt.

mir ist klar das eine steri auch schief gehen kann aber mal ehrlich... auch wenn sie geschnitten und nicht verödet ist?

bin bissle panisch wenn ich die gedanken kreisen lasse. eigentlich glaub ich nciht an eine schwangerschaft. will aber keinen test machen... ich weigere mich...#zitter

lg ivi

1

Hallo,

Du wirst gleich Erfahrungsberichte von Frauen bekommen, denen das passiert ist oder die jemanden kennen, die trotz Steri schwanger geworden ist. Aber das hilft Dir doch nicht wirklich weiter. Du wirst Dich nur reinsteigern in Deine Angst.

Statistisch gesehen ist die Steri sicherer als die Pille und Klarheit bringt nur ein Test.

Ich bin übrigens auch sterilisiert und klar macht man sich mal Gedanken, ob doch was passieren kann. Aber verrückt machen lasse ich mich nicht.

Lg Z.

2

hast ja recht. ich lass mir da wohl oft was einreden. ich hab einfach panik das alles nochmal mitmachen zu müssen. die letzte SS und geburt waren echt schwierig und ausserdem hatte die steri ja einen guten grund. kein sex ist wohl auch keine lösung #rofl#rofl#rofl

3

Hallo Ivi,

..auch wenn es bestimmt einige Fälle gibt, bei denen sich trotz Steri eine erneute Schwangerschaft eingestellt hat, so bin ich mir doch relativ sicher, dass dies eher die Ausnahmen sind... ;)

Ich habe mich beim KS meiner Zwillinge auch gleich sterelesieren lassen und auch ich hatte die ersten Monate die Befürchtung, dass sie nicht "hält"... ;) Auch waren meine Tage die ersten Mal echt schwach und das war ich so nicht gewohnt, mitllerweile hat es ich aber eingepegelt und meine Regel ist ganz schön stark und länger geworden, aber GsD völlig schmerzfrei. Wenn ich einen Tag bevor es losgeht nicht an leichten Rückenschmerzen leiden würde - die sind dann aber mit Beginn der Regel komplett verschwunden - ich es nie mitbekommen, wann es denn losgeht.

Meine Lütten sind mittlerweile 18 Monate alt und meine Angst ist verschwunden... Bei mir war es übrigens immer mein Mann, der gescherzt hat... aber das wäre eeeecht der Supergau, denn ich neige dazu, gleich mal mit Zwillingen schwanger zu werden... :-p

Aber wenn du echt unruhig bist, dann würde ich dir doch zu einem Test raten. Einfach um zu sehen, dass er negativ ist... :)

Liebe Grüße Manu

4

Ich war zur Planung im Krankenhaus auch steri mag ich haben bei mir ist es das dritte was unterwegs ist und ne weitere Schwangerschaft ist nicht vertretbar also steri mit medizinischer Indikation auf dem aufklärungsbogen standen 3 arten das durchzuführen fragte die Ärztin welche davon angewendet wird sie sagte das gibt der Chefarzt vor und der Chefarzt in dem Krankenhaus mag es ganz sicher haben und es werden da alle 3 Methoden angewendet 1. Eileiter durchgeschnitten enden verödet diese umgeklappt und mit Klammern fixiert also wenn da noch was durchgehen sollte ist das ein Wunder wenn nur in der Mitte einmal verödet wird kann ich mir gut vorstellen das da eventuell doch noch was durchgeht bin mit dem Verfahren was sie vorhaben sehr mit zufrieden

5

hey ivonne #blume

ich wollte dir nur mal hier einen lieben an-dich-denk-gruß schicken in der hoffnung deine panischen gedankenkreisel haben sich inzwischen wieder beruhigt. oder?

herzlichste grüße von emilia :-)

6

hallöchen,

ja soweit ist im moment alles klar. schwanger bin ich nicht...puuhhhh
ich denke diese negativen gedanken und angst vor einer neuen schwangerschaft werden mich noch einige mal überrollen. schliesslich ist es ungewöhnlich nicht verhüten zu müssen und sich keine gedanken zu machen. daran muss ich mich erst gewöhnen.
ich verlasse mich jetzt mal darauf das die steri geklappt und bestand hat.
was bleibt mich anderes übrig. viele liebe grüße!!!

ivi

7

liebe ivi #herzlich

...dann ist ja alles gut. du könntest auch die tage um deinen eisprung zusätzlich verhüten, bis du wirklich soweit bist und ganz auf die sterilisation vertrauen kannst!?

jedenfalls alles, alles liebe von emilia #liebdrueck