Guten Tag,
oh Mann, dass ich mal so einen Text verfassen würde, hätte ich ja nie im Leben gedacht. Aber gut, es muss wohl sein.
Als derzeit frisch verliebte Frau hatte ich mit meinem neuen Partner natürlich auch Sex, selbstverständlich mit Kondom, da ich ja sonst nicht verhüte. Was in zwei Jahren ohne Beziehung ja auch nicht notwendig ist. Beim vierten Mal hatte das Kondom aber ganz offensichtlich einen Riss, was wir aber erst hinterher bemerkt haben. Ja, nur im Kerzenlicht war es vorher nicht zu sehen Also das Ding natürlich in mir ausgelaufen, ist dann beim aufstehen natürlich aufgefallen. Gut, also die Fakten dazu:
- letzte Mens am 25.9.
- am 2. 4. 5. und 6. 10.
- ES würde ich anhand von deutlichen spinnbaren Schleimfäden auf den 9.-10. 10. datieren
- aus einer Laune heraus hab ich heute einen OVU gemacht, der war ja schon mal gleich absolut positiv
- nächste Mens sollte am 23.10. kommen
Tja, und nun? Hab am Freitag eh einen FA-Termin, da wird es sich dann ja wohl zeigen. Aber ich kann doch kein Kind von einem Mann bekommen, mit dem ich grad mal drei Wochen richtig zusammen bin zumal er nicht wirklich noch eines haben möchte. Könnt mir grad so eine reinhauen, dass ich nicht besser aufgepasst hab. Hatte noch kurz an die Pille danach gedacht, aber die hätte ich eh nicht bekommen, da ich meine Kleine (2,5 Jahre) abends und morgens noch stille.
Sorry, für soviel ich hoff jetzt einfach mal, dass dieser Kelch an mir vorüber geht und ich nicht schwanger bin. Ansonsten werd ich mich wohl gegen das Kind entscheiden (müssen). Bin ja schon allein erziehend mit einer Tochter dazu vollerwerbstätig. Mit zwei Zwergen weiß ich nicht, ob ich das schaffen würde.
Danke fürs lesen
evtl doch schwanger
Beim vierten Mal...verstehe ich das richtig? Ihr habt vier Mal das gleiche Kondom benutzt? Das wäre aber selten dämlich.
Ich hoffe ich hab es falsch verstanden.
Ein Riss entsteht außerdem auch nur durch falsche Handhabung.
nein, natürlich nicht. Jedes Mal ein frisches. So doof sind wir ja nun auch wieder nicht.
wie es zu dem Riss kam, kann ich nicht nachvollziehen
Okay, gut.
Es reicht schon, wenn man mit den Fingernägeln drankommt oder beim Aufreißen der Verpackung nicht aufpasst, aber letztendlich auch egal. Du bist schwanger und das ist eigentlich eine gute Nachricht.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann lass dich beraten und entscheide dann was du tust.
Alles Gute
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist in deinem Fall leider recht hoch, da der Unfall ca. 4 Tage vor dem Eisprung war. Spermien können ja bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben und daher könnte bereits eine Befruchtung stattgefunden haben. Ich würde daher am Fälligkeitstag der Periode einen Schwangerschaftstest machen. Du könntest auch einen Frühtest machen, aber ich weiß nicht genau, ob diese eine Schwangerschaft genau so zuverlässig wie normales Tests anzeigen.
hallo du,
oh je, das kann ich dir nachfühlen, dass du jetzt ziemlich nervös bist...! aber noch ist ja nicht ganz klar, ob du wirklich schwanger bist. vielleicht hast du auch glück (ich drück mal die daumen, o.k....)!
gut, dass du am freitag gleich einen FA-termin hast, dann bekommst du zumindest bald gewissheit, was los ist. diese ungewissheit macht einen ja auch schon ziemlich fertig, gell?!
und wenn du dann wirklich schwanger sein solltest, dann bist du zumindest noch ganz am anfang der schwangerschaft und hast genug zeit, dir alles in ruhe zu überlegen. kannst dir alle informationen besorgen über unterstützungsmöglichkeiten für dich und ehrlich mit deinem freund sprechen.
warum möchte er denn kein kind haben? hat er schon eines? ich mein, an sich, seid ihr beiden ja grade frisch verliebt und sehr glücklich miteinander. könnte ja auch sein, dass ihr beiden zusammenbleibt und du nicht mehr alleinerziehend wärst...
na,ja, aber jetzt musst du eh erst mal abwarten, was dein frauenarzt am freitag sagt...! magst du dich dann hier wieder melden und erzählen, was du dort erfährst? ich denk mal fest an dich am freitag...!
und bis dahin: puh, tief durchatmen und nicht verzweifeln, noch ist ja nichts sicher!
herzliche mit-bibber-grüße ,
anna
Wer sagt denn, dass du alleinerziehend wärst? Du schreibst du seist verliebt? Das kann ja etwas langfristiges werden. Dass er eigentlich keine Kinder möchte? Nun ja, vieles in meinem Leben entsprach nicht meinen Vorstellungen und Planungen, Meinungen und Ansichten lassen sich ändern oder den Gegebenheiten anpassen.
Ach ja, mit meinem Mann war ich genau 4 Tage zusammen als ich schwanger wurde, er ein eingefleischter Jungeselle ohne jeglichen Kinderwunsch, das war vor 19 Jahren und wir sind immer noch absolut glücklich miteinander und haben eine Grossfamilie.
Bevor du dich verrückt machst, würde ich einen test machen :)
Ovus können auch kurz vor der Periode positiv sein, hatte ich jeden Monat.. Aber als er am dritten Tag und selbst am fünften noch positiv war und der Strich immer stärker wurde, habe ich doch mal einen sstest gemacht ^^
Also erst mal abwarten und dann gucken, was passiert :)
hi du,
ich drück heut fest die daumen für den FA-termin!!!
magst du dich dann später melden?
ich schau auf jeden fall hier wieder rein zu dir!
lieben gruß,
anna
Hallo Anna,
mein FA-Termin musste verschoben werden, die Ärztin hatte einen Notfall im KH. Jetzt geh ich halt am Dienstag um 9. Hab gestern mittag einen SST gemacht. Nach knapp fünf Minuten sah man den Hauch einer Linie nun grübel ich, ob das nun ein positiv ist oder nicht Seit heute Mittag hab ich ziemlich Bauchziehen, fühlt sich an als ob die Mens kommt. Was ich natürlich hoffe
Danke für deine Anteilnahme. Zu deiner anderen Nachricht antworte ich auch gleich hier mit. Ja, mein Freund hat schon eine Tochter. Um die er sich auch rührend kümmert. Bisher waren gemeinsame Kinder einfach kein Thema. Wir genießen grad halt einfach das frisch verliebt sein. Wie er reagiert weiß ich absolut nicht. Möchte ihn ja auch nicht unter Druck setzen mit einem Kind. Ach ist das alles schon wieder kompliziert. Immerhin sind wir beide ja schon knapp 40. Da sollte man ja auch meinen, dass einem sowas nicht mehr passiert
Also du siehst, alles noch ungeklärt. Wir gehen morgen nachmittag mit unseren Mädels spazieren, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit eine Tendenz von seiner Seite aus zu ermitteln. Aber eigentlich hoff ich ja, dass meine Mens über Nacht eintrudelt .....
Liebe Grüße von
doofi
hi du ,
also ich find ja echt nicht, dass du doof bist, oder so... ist halt keine verhütungsmethode zu 100% sicher, egal wie man es macht!
ist denn deine mens gekommen übers wochenende?
zumindest ist es ja schon mal ermutigend, dass dein freund sich um seine tochter liebevoll kümmert und gerne papa ist . dann kannst du vielleicht etwas beruhigter sein, was seine reaktion angeht...also im fall des falles, dass du doch schwanger bist, meine ich.
aber du hoffst natürlich, dass es nicht so ist, das ist klar. bin ja dann auch mal gespannt, was du morgen beim frauenarzt erfährst...?! hast du eine/n nette/n, mit dem/der du offen über alles reden kannst?
also ich denk dann morgen früh wieder an dich...und drück die daumen, dass alles gut ausgeht!
lieben gruß,
anna