Schwanger trotz ellaone?

Hey, #zitter
Mir und meinem Freund ist vor ca 1 1/2 bis 2 Monaten ein Missgeschick passiert und ich habe die Pille danach genommen obwohl er nicht fertig geworden ist weil wir abgebrochen haben...
Ich bin auch nicht schwanger geworden.
#verliebt
Jetzt waren wir lange Zeit getrennt und beim Wiedersehen haben wir es dann ausversehen ohne Kondom getan und ohne jegliche andere Verhütungsmittel.
#schwimmer
Da am nächsten Morgen keine Zeit war für einen Arztbesuch bin ich dann einen Tag später gegangen und habe mir erneut die Pille danach (ellaone) geholt.
Nun steuer ich langsam auf den Fälligkeitstag meiner Periode zu und die Angst in meinem Freund und mir wächst....
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Konnte die Pille danach überhaupt so schnell nochmal wirken??

Ich freue mich schon sehr auf die Antworten, weil ich echt langsam verzweifel...Bin ja noch viel zu jung für ein Baby... #gruebel

Lieben Dank und liebe Grüße #liebdrueck

1

Ich versuche mal freundlich und nett zu antworten...

Ohne Angabe wie lang dein Zyklus ist und wann die "Panne" passiert ist, kann saß niemand einschätzen...

Wurdest du denn darüber aufgeklärt was es bedeutet die Pille danach zu nehmen und, dass es kein Verhütungsmittel ist.

Du solltest mal mit deinem Frauenarzt und Freund sprechen...über Verhütung und Verantwortung...

Dein Alter mal völlig außer Acht gelassen...Aber du benimmst dich sehr kindisch...wenn man nicht bereit für ein Kind ist dann sollte man auch anständig verhüten.

Ich drücke euch die Daumen!

LG Janii

2

Mein Zyklus ist sehr unterschiedlich..hatte auch schonmal aussetzer für ein bis zwei Monate..
Und ja klar wurde ich über die Pille danach und über Verhütung aufgeklärt. Ich habe für mich aber noch kein passendes Verhütungsmittel finden können, da viele recht unsicher oder nicht für Mädchen meines alters passend sind und da ich die Pille nicht nehmen darf auf Grund dessen dass meine Mutter diese nicht vertragen hat, ich gegen histamin eine intoleranz habe und ich auf Doping achten muss.
Wir sind gerade dabei ein passendes Mittel zu finden und normal verhüten wir eben derzeit nur mit Kondom. In der einen Nacht ist es extrem blöd gelaufen und der Vorfall davor mit dem gummi gerissen dafür konnten wir nix..haben total aufgepasst wie immer und dann auf einmal war es kaputt...
Der letzte "Vorfall" war vor genau zwei Wochen. 1 1/2 Wochen davor war meine letzte Periode ca zu ende.

Danke fürs daumendrucken :)
LG knirpsi

3

Das Problem kenne ich sehr gut! Etliche Gründe warum ich sie nicht vertrage und um ehrlich zu sein, verhüte ich ungern mit Hormonen. Das ist aber persönliche Meinung...

Genau deshalb habe ich angefangen meinen Zyklus genau zu beobachten und ungeschützten Geschlechtsverkehr zu unterlassen. Klar gerissenes Kondom ist blöd gelaufen, kann aber in den meisten Fällen durchaus vermieden werden.

Die Pille danach verhindert deinen Eisprung also ist die Pille danach nur sinnvoll wenn der Eisprung noch nicht statt gefunden hat!

Wenn der Eisprung schon war oder in einem Zeitraum von 4-5 Tagen dann besteht trotzdessen noch eine Chance schwanger zu werden!

Da du keinen regelmäßigen Zyklus hast, ist es bei dir wirklich schwer zu sagen...12-16 Tage vor Periode War der Eisprung...leider kann man das erst rückblickend recht zuverlässig sagen...denn die erste Hälfte kann stark variieren und die zweite Hälfte ist immer zwischen 12-16 Tagen lang (außer es gibt medizinische Gründe)

So ich hoffe es war verständlich...kann solche Sachen besser erklären wenn ivh darüber spreche als schreibe...

es könnte in deinem Fälle, denke ich gut möglich sein, dass du schwanger sein könntest. Aber selbst wenn es vom Zeitraum passt ist die Chance in jedem Zyklus schwanger zu werden nur bei 25 % hoch...

Du kannst also abwarten, einen Frühtest machen oder zum Frauenarzt gehen...man sollte sowieso zu einem Kontrollieren 3 Wochen nach Einnahme der Pille danach. Wenn Bis dahin deine Periode noch nicht gekommen ist, kannst du es ja direkt abklären lassen!

Viel Glück...vll magst du ja berichten wie es ausgegangen ist

PS: Ich hoffe es kommt nicht als Verurteilung rüber, denn so ist es nicht gemeint...will dich nur anregen mit mehr Verantwortung an die Sache heran zu gehen! Es ist dein Körper und du solltest i nicht zu viel zumuten...

weitere Kommentare laden