Abbruchblutung und dennoch schwanger

Hallo!

Ich habe in der ersten Einnahmewoche die Pille vergessen und ungeschützten GV gehabt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dies gerade in der ersten Einnahmewoche am risikoreichsten ist.

Ich habe die Pille wie gewohnt weiter genommen, aber in diesem Zyklus wirklich fast alle erdenklichen "Anzeichen" gehabt / oder habe teilw. noch:

Verstofpung, Sodbrennen, UL-Ziehen (teilw. sogar sehr stechend und schmerzhaft), Übelkeit, Kopfschmerzen, extrem unreine Gesichtshaut, Ziehen / Stechen in der Brust, schnell fettendes Haar, Ziehen im Rücken, Heißhungerattacken, extreme Müdigkeit und ich friiiere!

Aber was kann das nicht alles heißen, oder?

Ich habe nun jedoch pünktlich nach Absetzten der Pille die Abbruchblutung bekommen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass sie stark ist, würde sagen stärker als sonst. Aber kann nur Einbildung sein. Natürlich habe ich diesmal mehr darauf geachtet als ich sonst vllt darauf schaue. Natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, ob eine Befruchtung vllt sogar tatsächlich geklappt hat, jedoch nun abgeht, oder abgehen kann. Schwangerschaft und Blut passt irgendwie nicht zusammen.

Was ich nun mittlerweile nach diesem Unfall und fast einem Monat Recherche auch weiß ist, dass eine Abbruchblutung nichts heißen muss, und eine Schwangerschaft dennoch vorliegen kann. Also bin ich immer noch komplett kirre - mach fast einem Monat dreh ich wirklich am Rad!!!

Hat diesbezüglich denn jemand Erfahrung? Persönlich oder durch Bekannte? Ist es eher die Regel, dass auch die Abbruchblutung aussetzt oder, dass sie es nicht tut - wenn man während der Pilleneinnahme wegen Einnahmefehler schwanger wird?

Help...

(Ich möchte kommende Woche einen Termin beim Gynäkologen ausmachen, aber überlege zuvor zu testen, wenn das überhaupt Sinn macht - während der Blutung.)

1

Guten Abend :-)
also so gut wie alles was du gerade aufgezählt hast kann natürlich möglich sein!

Gerade wenn man sich eine Schwangerschaft sehr wünscht oder eben Angst vor einer hat bildet man sich aber sehr viel ein.

Am besten besorgst du dir morgen schnell einen Test und dann weist gleich bescheid und musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen.

Alles liebe dir #blume

2

Die Blutung beeinträchtigt das Testergebnis nicht.

3

Nach einem Monat Kopfzerbrechen und Panikattacken habe ich heute bei Abbruchblutung+ 1Tag einen reinweißen SS-Test gemacht (25er, NICHT mit Morgenurin) und gehe nun fest davon aus, dass ich somit auch nicht schwanger bin und lege diese Geschichte adacta.

Ich kann Anderen und mir selbst für die Zukunft nur den Tipp geben, dass aaalle möglichen SS-Anzeichen absolut nicht ausschlagekräftig sind. Ich hatte wirklich alle Anzeichen! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar immer noch behaupten, dass ich schwanger bin, oder zumindest war, es allerdings abging(!?). Auf jeden Fall ist es für mich erledigt.

Was ich nun vor Allem weiß... Entweder ich will ein Kind und lass die Verhütung bleiben oder passe WIRKLICH auf. Und das sollte jedem so klar sein. Einnahme- oder allg. Verhütungsfehler können jedem passieren, aber dann muss man anderweitig verhüten oder nunmal auf Sex verzichten.

In diesem Sinne allen hier noch viel Glück und dass alles so ausgeht wie es gewünscht wird.

4

Dann hast ja nochmal Glück gehabt :-)

ich finde es gut das du daraus gelernt hast.

Alles gute dir #blume