huhu ihr lieben,
also - bitte nicht steinigen und keine moralapostel spielen, ok? ich brauche wirklich ernst und gut gemeinte ratschläge.
es ist so: wir haben schon 3 kinder, obwohl ich nie ein geheimnis daraus gemacht habe, dass ich schon immer 4 wollte, noch seit ich ein kind war, habe ich immer "gewusst" dass ich 4 kinder haben will/werde.
nun, für meinen mann reichen aber 3 kinder und nach der geburt der kleinsten habe ich mich für eine spirale entschieden, weil die ss so schlimm war, da konnte ich wirklich nicht nocheinmal ss werden, ich hätte es nicht ausgehalten. so hatte ich eine hormonspirale für 5 jahre mir einstellen lassen. es sind jetzt mehr als 4 jahre vergangen und ich konnte den gedanken, noch ein 4. kind zu haben, nicht mehr abschütteln, ich habe mehrmals mit meinem mann darüber zu sprechen versucht, aber er hat das thema sehr entschieden, ja beinah aggressiv abgelehnt.
nun habe ich im frühherbst ein komisches kratzen und ziepen in der scheide, ich dachte, es wäre candida o.ä., und bei der morgendusche habe dann mit der hand in die scheide rein getastet, um den schleim mit wasser auszuspülen. da hielt ich plötzlich meine spirale in der hand. sie war anscheinend irgendwie verrutscht oder so, und ich habe es selber nicht gemerkt, - hops, und sie war raus. da saß ich in der badewanne, total verunsichert, was denn nun? habe entschieden, einen termin beim fa zu machen, um zu überprüfen ob alles ok ist. habe das dann übrigens doch sein lassen.
ich bin dachte - wenn das nicht jetzt meine chance ist, mal ss. zu werden? klar, es ist schon irgendwie eine lüge, weil wir ja ungeschützten GV hatten und mein Mann dachte ja, ich hätte die spirale und war sich sicher. nun ist das das von mir gewünschte eingetroffen - bin ss geworden, aber jetzt habe ich voll angst, wie ich es ihm sagen soll...
er ist ein guter mann, überhaupt nicht aggressiv oder so, total liebevoller vater, aber er meinte immer: lass und die kinder gut versorgen, die wir schon haben, anstatt noch neue in die welt zu setzen. er konnte aber nicht nachvollziehen, wie stark mein KiWu ist und wie unheimlich doll ich wieder ein baby im arm halten und stillen will!
und jetzt: wie soll ich ihm das also sagen? und wann? soll ich zuerst den ertsten termin beim fa abwarten und ihn mit dem us-bild überraschen? (bin gerade erst 5.ssw) oder habt ihr noch ideen, wie frau einen mann weicher kriegen kann???
wäre sehr dankbar für eure ratschläge
lg
wie sage ich es meinem mann? habt ihr ideen oder tipps für mich? bin total verunsichert
Ich bin total sprachlos...
Was erwartest du von deinem Mann,der innerlich mit einem vierten Kind nicht rechnet bzw es nicht möchte...
Das arme Kind... Es ist nicht gewollt und ist trotzdem da...
Das arme Mäusl...
Warum tust du deinem Mann deinen Wunsch aufzwingen? Es ist wirklich Niveau mäßig nicht zu unterbieten...
Ich hoffe,er wird dieses Kind genauso lieben wie seine drei anderen.
Und dich? Dich zum Teufel schickt und sich trennt.
So einen Vertrauensbruch bekommt man nicht mehr gekittet....
Es is das letzte,weil dein Mann seine Meinung einfach übergangen wird...
Ein Kind is kein Spielzeug zum Nutzen un durchsetzten eigener Wünsche.
Huhu,
das die Art und Weise, wie das Kind zu dir kam, nicht okay ist, weißt du selbst und wirst hier noch viele, viele Vorwürfe dazu lesen.
Also konzentriere ich mich einfach mal auf die Fragen, die sich jetzt ergeben.
Wann deinem Mann sagen?
Am besten sofort, keine Heimlichkeiten mehr! Ehrlich und offen sagen, was passiert ist und was dir durch den Kopf ging dabei. Das dein Kinderwunsch so viel stärker war als die Vernunft.
Höre dir alle seine Vorwürfe an, halte sie aus, denn irgendwo sind sie ja auch berechtigt. Gebe ihm Zeit nachzudenken, sich neu zu sortieren.
Erwarte nicht von ihm, dass er sich freuen wird. Egal wie toll du diese Nachricht verpacken würdest, sie wird ein Schock sein für ihn. Stelle deine eigene Freude über die SS hinten an, seine Enttäuschung über dein Verhalten darf jetzt erst einmal wichtiger sein.
Löse dich von den Gedanken, dass du ihn weicher machen könntest bezüglich des Kindes. Das ist eine Wunschvorstellung und nicht durchführbar.
Nur noch ehrliche und offene Worte können dir und deiner Familie jetzt noch weiterhelfen. Keine Lügen mehr!
Im Gegensatz zu den meisten anderen wünsche ich dir, dass eure Familienbände stärker sind als deine Fehlentscheidung. Eure Kinder, auch das Ungeborene, sollten nicht unter deinen voreiligen Entschlüssen leiden müssen.
Viel Glück beim ehrlichen Gespräch!
LG
ich sehe das ganz genauso! du hast die richtigen worte getroffen!
frauen wie du sind der grund warum viele männer die da draussen rumlaufen kein vertrauen mehr fassen können und zu arschlöchern werden und dann wiederum vertrauenwürdige frauen nur arschlöcher abbekommen.
vielen herzlichen dank! top leistung......
Das dachte ich auch....
Oh man ey wie hier gleich alles ausrasten & total mies reagieren.
Ich kann euch schon verstehen aber bleibt doch BITTE sachlich.
Jeder mensch macht Fehler oder ?
Ich bin grad am überlegen was "schlimmer"ist ....
Also das die ganze Sache nicht richtig war weißt du ja nun , das siehst du ja auch selbst ein. Du hast die Möglichkeit mit deinem Partner darüber zu reden um ihm die Wahrheit zu sagen. Klar ist das für dich auch nicht einfach weil du dich für dein Verhalten schämst aber du hast keine andere Möglichkeit. Es ist schlimmer mit der Lüge zu leben als es endlich auszusprechen ( ich spreche für mich ).
Wie genau du das nun machst kann dir leider keiner abnehmen aber wenn du deinen Mann liebst und er dir wichtig ist würde ich dir ans Herz legen jetzt ehrlich zu sein.
Dein Bauch wächst und wächst .... also i-wann wird er es wohl eh merken.
Wenn du es ihm weiter verheimlichst wirst du die SS nie genießen können ... das würde dich viel fertiger machen.
Wenn du jmd zum quatschen brauchst dann kannst du mich hier auch gerne mal privat anschreiben. Manchmal hilft das
Ansonsten alles gute und viel Glück das er nicht komplett durch dreht
Hallo Du,
es ist verständlich, dass Du jetzt verunsichert bist.
Warte auf eine gute Gelegenheit, wann Du mit Deinem Mann reden kannst, warte nicht zu lange, denn es wird nicht einfacher. Sage ihm einfach wie es um Dein Herz war und ist. Es ist von Vorteil dass er nie aggressiv war. Sage ihm, wie wichtig er Dir als Vater der anderen Kinder ist, dass Du ihn da als liebevoll und fürsorglich empfindest und bitte Ihn, dies auch für Dein 4. Kind zu sein. Männer sind gerne die Helden ihrer Frauen.
Gib ihm Zeit die Nachricht zu verarbeiten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Mensch mal ne Frage: habt ihr alle nen Knall eine werdende Mutter hier so an zugehen,
ich glaube ihr schlechtes Gewissen ist groß genug und wenn sie gewußt hätte das ihr sie so angreift hätte sie nicht gefragt.
Das es nicht richtig war weiß sie aber dann hier zu schreiben er sollte sich ich zitiere "von solch einer hintervotzigen Frau trennen" sagt mal geht es noch bei euch.
So und jetzt werde ich sicher auch gleich Kritik ernten:
bei mir ist es ganz genauso ich habe auch drei Kinder und bin jetzt sicherlich mit dem vierten Schwanger. Mein Mann weiß es auch noch nicht und auch ich weiß noch nicht wie ich es ihm beibringe.
Wir sind nicht fremd gegangen oder haben sonst irgendwas schlimmes gemacht wir sind schwanger geworden von dem Mann den wir lieben.
Außerdem muss ich auch sagen viele Männer machen es sich echt einfach und legen die Verhütung in Frauenhand ach Frauchen hat ja die spirale ne.
schreib mir gerne per PN und mir unterhalten uns dann da weiter sonst gehn se uns hier noch an die Gurgel
hi,
ich verstehe zwar was du meinst, aber ist schon etwas anderes schwanger zu werden trotz einer Spirale oder eines anderen Verhütungsunfalls als wenn man dem eigenen MMann der einem blind vertraut einfach nicht zu sagen das die Spirale rausgefallen ist, nur um sein 4. Wunschkind zu bekommen und den Willen des Mannes so unfair zu brechen.
Also ist es schon verständlich wenn hier einige so reagieren... ungeplant schwanger ist was anderes
lg
Meiner Meinung nach war es absolut nicht in Ordnung, dass du deinem Mann auf diese Art und Weise ein Kind untergejubelt hast. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum du nicht sofort zum Frauenarzt gegangen bist, nachdem die Spirale rausgefallen ist. Du hast damit in meinen Augen einen absoluten Vertrauensbruch begangen und es ist mehr als fraglich, dass dir das dein Mann jemals verzeihen wird. Nachdem dein Mann ja ein viertes Kind bereits im Vorfeld entschieden abgelehnt hat, wird seine Reaktion sicherlich nicht positiv sein. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass dich dein Mann zum Abbruch drängen würde.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es besser wäre, deinem Mann die Wahrheit zu sagen oder ob du ihm das eher als Verhütungspanne verkaufen solltest. Wahrscheinlich wäre Ehrlichkeit in diesem Fall besser, um die Sache nicht noch schlimmer zu machen. Ich würde ihm die Schwangerschaft aber auf alle Fälle baldmöglichst mitteilen, damit er sich überlegen kann, ob für ihn die Ehe überhaupt noch Sinn macht. Du wirst jedenfalls nicht darum herumkommen, die Konsequenzen deines unüberlegten Handelns zu tragen.
Ach je... So ein KiWu kann manchmal aber auch böse sein. Ich kann mir irgendwie vorstellen, wie es ist, wenn man unbedingt noch ein Kind haben möchte...
Obwohl ich es bei drei Kindern nicht ganz so nachvollziehen kann...Aber naja, so war es nunmal bei dir....
Ich weiß hierbei nun nicht, wie du deinen Mann einschätzt, wie er auf diese "ungeplante/ungewollte" Schwangerschaft reagiert...
Hätte er gesagt, ja vielleicht nochmal ein Kind, nicht jetzt, lass mich das noch überlegen...Nur ganz vielleicht. Dann hätte ich das ehrlich gesagt vielleicht noch irgendwie irgendwo verstanden, hättest du das mit der Verhütung den einen Monat nicht so ernst genommen ^^...
Hmm...nun hat er aber gesagt, er möchte absolut kein viertes Kind. Ich weiß nicht, was er für ein Typ ist und ob er sagt, dass ihr das irgendwie auch noch groß bekommt oder ob er eine Abtreibung möchte, weil er wirklich nie ein viertes Kind wollte....
Das ist jetzt natürlich der Bockmist, den du verzapft hast... Aber ehrlich gesagt, wäre ich an deiner Stelle vllt. auch nicht davon ausgegangen, dass es sofort funzt mit dem und der SS ...
Jetzt ist es aber so, dass du schwanger bist und du musst es ihm ja sagen...
Ich würd ihm sagen, dass eine Panne mit der Spirale passiert ist...dass sie verrutscht ist, aber ich würde definitiv nicht sagen, die Spirale saß schief, sie fiel raus und ich habe es dann einfach drauf angelegt, weil ich ja so unbedingt ein 4tes Kind wollte...
Sorry, aber den Ratschlag von den Mädels hier finde ich äußerst bescheuert. Immerhin habt ihr 3 Kinder und führt eine gute Beziehung...Letzendlich leiden unter dieser Sache dann eure Kinder ...
Berichte erstmal deinem Mann von der Schwangerschaft und schau, wie er reagiert. Gib ihm dazu noch etwas Zeit. Mit deinem Gewissen musst DU klarkommen, denn mies war es definitiv und es fiel mir auch schwer ihm in die Augen zu schauen, aber das Kind ist nun in den Brunnen gefallen...
Lollo, die versucht hat nicht mit Steinen zu werfen...
Das ist eine sehr heikle Lage. Ich stimme jenen zu, die dir den Rat geben, jetzt alle Karten auf den Tisch zu legen. Wenn dir was an deiner Ehe und deinem Mann liegt, solltest du jetzt absolut ehrlich sein und hoffen, dass dir dein Mann das verzeihen kann. Es ist ein sehr schwerer Vertrauensbruch. Die Konsequenzen hast nicht nur du sondern auch dein Partner zu tragen. Ich denke daher, dass du deinem Partner allen Raum lassen musst, mit der Situation klarzukommen. Stelle keine Erwartungen an ihn. Selbst wenn sich dein Mann mit dem Gedanken an ein weiteres Kind anfreunden kann, steht er noch vor dem Problem, dass er damit klarkommen muss, dass du sein Vertrauen ausgenutzt hast. Ich denke, diesen Punkt hast du bei deiner Entscheidung unterschätzt.