Pille heute das letzte mal genommen

Guten Morgen,

ich habe diesen Monat in der ersten einnahme Woche 2 Pillen vergessen und dann noch mal 2 Pillen in der 2 Woche zu spät (länger as 12 H) genommen. Ungeschützen GV hatte ich auch. Mein FA meinte ich müsse mir keine Gedanken machen. Schmierblutungen hatte ich auch einen Tag. zumindest gehe ich davon aus das es welche waren.

Ich habe heute die letzte Pille genommen. Am Samstag müsste ich dann meine Blutung bekommen. Könnte ich auch heute testen ob ich SS bin? Oder brauch ich mir vllt einfach keine Sorgen machen das ich Schwanger bin.

Was ich wirklich ganz heftig habe seit drei Tagen Sodbrennen das ist teilweise so schlimm #zitter.... richtig ekelhaft. Das hatte ich noch nie.

Liebe Grüße#winke

1

Hallo,
#sorry, aber: wie kann man denn in der ersten Einnahmewoche 2 Pillen vergessen und trotzdem noch unbesorgt ungeschützten GV haben?
Auf die Aussagen eines Arztes würde ich da nicht viel geben, das Leben sucht sich oft genug einfach seinen Weg.....sogar bei eigentlich zuverlässiger Verhütung. #gruebel
Du wirst wohl abwarten müssen, ob die Abbruchblutung kommt, vor Samstag würde ich auch nicht testen.

Viel Glück.

7

Guten morgen, dir Abbruchblutung ist bis jetzt noch nicht in Sicht:-(.Eigentlich kam sie immer morgens direkt nach dem aufstehen. Ich werde jetzt noch bis Montag denke ich warten.

Lg

8

Hi,
das bleibt ja spannend bei Dir.....der Tag ist ja noch lang, ich drücke die Daumen, daß sich noch was tut!

weitere Kommentare laden
2

hi!

Also es gibt Frauen die nehmen die Pille regelmäßig und werden trotzdem schwanger! 4 Tage zu vergessen und nicht extra zu verhüten ist schon "bissl" leichtsinnig, wenn du nicht schwanger werden willst.

Also teste nicht vor Samstag und wenn ich du wäre würde ich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken.

lg freggl

3

Also ich würde trotzdem testen, da die Blutung eine Abbruchsblutung ist und keine Periode. Allerdings würde ich damit warten, bis der ungeschützte GV etwa 20 Tage her ist.

4

Hallo.

Da die Blutung, die du Samstag bekommen solltest, nicht deine Periode ist, sondern eine Abbruchblutung, wirst du auch danach keine Sicherheit haben.
Du blutest nur, weil die Hormone nicht mehr zugeführt werden und nicht weil dein Körper sich reinigt.

Wenn du die Pille 21 Tage nimmst, 7 Tage deine Pause machst, dann wieder anfängst und die Pille gleich 2 mal vergisst, dann hast du keinen Schutz.
Selbst durch einmal vergessen hast du keinen Schutz, da du davor keine 7 Tage durchgängig Hormone bekommen hast.
Wenn du zwischen der zweiten und der ersten Woche 7 Tage regelmäßig die Pille genommen hattest, dann solltest du einigermaßen auf dem Hormonlevel sein, auf dem du noch geschützt sein solltest. Da sollte es nicht so dramatisch sein, wenn du ein bisschen hinter den 12 Stunden bist. Da du es in der 2. Woche aber auch 2 mal zu spät genommen hast, kann es sein, dass dein Schutz wieder zu gering war und du somit fast komplette 2 Wochen nicht geschützt warst. In der Zeit hat ein Eisprung ausgelöst werden können, schon allein weil dein Körper bestimmt angefangen hat ein Ei zu bilden, da du ja von Anfang an nicht genügend Hormone dagegen genommen hast.

Das Sodbrennen wirst du dir aber sicher einbilden. Jede gewöhnliche Frau wird, wenn sie Angst hat schwanger zu sein und Listen durchschaut nach Anzeichen, irgendwelche bei sich finden.
Jeder ist mal müde (grade in der Zeit), jeder futtert mal zu viel oder was falsches und fühlt sich nicht gut. Bauchschmerzen, Sodbrennen, Kopfschmerzen und so weiter kann man sich erstens ein bisschen einbilden und zweitens sind sie eine normale Reaktion auf "gespannt sein" oder aufgeregt sein.

Klar kannst du testen, aber Anfang/Mitte nächster Woche solltest du auf jeden Fall nochmal testen um sicher zu sein. Durch die eigenartige Pilleneinnahme kann man nie sagen, wann dein Körper das Ei hat springen lassen und wie weit eine mögliche Schwangerschaft voranschreiten konnte.
Sowohl negativ, als auch positiv ist nicht sicher.
Negativ kann es sein, weil du noch zu wenig HCG im Urin hast.
Positiv kann es noch sein, weil dein Körper durch die anschließende Pilleneinnahme oder irgendwelche andere natürliche Gründe die Eizelle nicht einnisten lässt und somit alles eigentlich unbemerkt abgeht.

Liebe Grüße

5

testen solltest du auf alle fälle. aber samstag macht nur sinn, wenn der ungeschützte Geschlechtsverkehr naja 14 plus Spermien überleben um die 5 Tage... also 19 Tage her ist.

So hast du Sicherheit. alles andere bringt nichts, weil wenn du einen Eisprung haben solltest. wüsstest du ja eh nicht wann der war. also gehen wir vom letzten mal ungeschützen Sex aus. dann erst hast du vollkommene Sicherheit (schwangerschaftstest zeigen so gut wie nie falsch positiv an (außer man hat einen HCG produzierenden Tumor!)

6

oh und Sodbrennen hatte ich heute morgen als aller aller erstes als ich aufgewacht bin, und ich bin definitiv NICHT schwanger. aber sowas von nicht. Außer du magst mich Maria nennen und ich trage den kleinen Jesus aus (sorry... mieser Galgenhumor meinerseits)